Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist echt peinlich was der Publisher hier abliefert an geheimer Werbung. Jeder der solche Texte liest und die ersten Gothic-Teile wirklich kennt merkt sofort dass das hier einfach nur gelogen ist und als arglistige Werbung dienen soll.

Könnte man Spiele objektiver beurteilen, dann würde ich sagen dass es sich hier um glatten Betrug handelt!

Unser nZahlenkette hier hat zumindest zugegeben dass er die ersten Teile nicht kennt. Trotzdem ging aber auch er auf die Schiene zu sagen dass er hier ein richtiges Gothic spielt. Das kann man verzeihen, ist im Gesamtzusammenhang auch nicht schlimm.

Ich bin ehrlich gesagt gespannt was das Spiel für Verkaufszahlen einfährt. Ich hoffe doch dass sich ein solche seelenloser Softwaremist einfach nicht gut verkauft. Ob Jowood dabei pleite geht ist mir völlig egal, es soll einfach mal wieder ein richtiges Gothic erscheinen. Am besten wäre es wenn sich ein anderer Publisher der Marke annimmt, Teil 3 und 4 für nichtig erklärt und direkt an Teil 2 anschließt. Das wäre der absolute Traum!

An die Publisher und die Entwickler die sich entschieden haben so ein Spiel zu entwickeln und es dann auch noch Gothic zu nennen: :fp: :vogel: :nein: :drunter: ... etc

Das ist echt so gruslig. :lol:

@ n3xxxxx

Sagt mal, ist euch das nicht selber peinlich, was ihr da im Internet abzieht? Vor allem, ist es so offensichtlich. Wenn ihr diese Aussagen wenigstens halbwegs nahe an der Realität gestalten würdet ("Ja, es ist kein Gothic und kein RPG, aber es macht auf seine Art trotzdem Spaß), wäre das ja noch im akzeptablen Bereich. Aber so dermaßen dreiste Lügen zu schreiben, ist doch echt eine ganz üble Leistung. Dass ihr euch nicht selber schämt...

@ Mouse Man

Man sieht's doch hier am Forum wieder: Egal, ob die ganze Pressewelt "A big steaming pile of shit" schreit - es gibt trotzdem welche, die es sich bestellen. Ich bewundere ja Leute, die anscheinend zuviel Geld haben, aber da wird es mehr als genug geben.
Und was noch viel beeindruckender ist: Viele Spieler haben aufgrund ihrer Spielgepflogenheiten dermaßen geringe Ansprüche an ein Spiel, dass denen Arcania wie ein Wunderwerk vorkommen wird.

Jowood macht sich damit sicherlich keine Freunde, aber schaut mal, welche Pressemeldung es Ende September gab: http://www.gameswelt.de/news/50609-JoWooD_Entertainment_AG_-_Steckt_in_finanziellen_Schwierigkeiten.html

Na, was meint ihr? Die stecken vermutlich derzeit bis zum Hals in der Sch... und ein Flop von Arcania kann (wird) vermutlih deren Genickbruch sein.

Wer nix kann, geht halt unter. Warum soll ein schlechter Publisher weiter überleben? Ja, blöd für die Leute, die ihren Job verlieren. Aber sie hätten es ja besser machen können. Wenn geniale Spiele floppen und tolle Entwickler ihren Job verlieren, ist das eine Sache. Aber die Jungs finden auch schnell wieder einen Job. Wenn Leute ihren Job verlieren, die seit 4 Jahren nur Bobonana-Schlonzes in die Läden geschmissen haben, dann tut's mir leid - dann haben die es nicht verdient, ihren Job zu behalten.
Oder bist du vielleicht bereit, dir irgendwelche Scheißspiele zu kaufen, nur damit die zugehörigen Entwickler in Lohn und Brot bleiben?

Art Vandelay schrieb:
MouseMan schrieb:
Ob Jowood dabei pleite geht ist mir völlig egal, es soll einfach mal wieder ein richtiges Gothic erscheinen.

Richtig! Auf die Straße und ab zum Arbeitsamt mit den Pennern, denn sie haben mein Lieblingsspiel nicht so weitergeführt, wie ich das wollte !!!!11elf1!!!!

Was würdest du sagen wenn du "Fifa 12 - The real simulation" kaufst und auf einmal "Pure Football" vorgesetzt bekommst?

Dann sollen sie eben das Spiel anders nennen und sich nicht auf die alten Stärken der Serie berufen um den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen, das halte ich für unverschämt.

Der dritte Teil gefiel mir nicht, wenn er bugfrei läuft ist es aber sicher noch ein ordentliches Spiel. Nur eben nicht mein Geschmack. Arcania hat schon nichts mehr mit Geschmack und persönlichen Vorlieben zu tun ;)

Wenn jemand damit Spaß hat, sei es ihm gegönnt. Wenn aber jemand sagt er spiele hier ein richtiges Gothic dann ist das eben gelogen.

Art Vandelay schrieb:
MouseMan schrieb:
Ob Jowood dabei pleite geht ist mir völlig egal, es soll einfach mal wieder ein richtiges Gothic erscheinen.

Richtig! Auf die Straße und ab zum Arbeitsamt mit den Pennern, denn sie haben mein Lieblingsspiel nicht so weitergeführt, wie ich das wollte !!!!11elf1!!!!

Sicherlich etwas überspitzt und emotional.

Aber er redet vom Publisher, dessen Laden samt Lügenlakeien (nicht erst seit heute) veruscht, gutgläubigen Kunden die wohlverdienten Kröten aus den Taschen zu ziehen. Und dies auf einer Art und Weise, welche dem Tatbestand der arglistigen Täuschung schon sehr nahe kommt.

Warum sollte man sich nicht freuen, wenn ein mieser Publisher/Entwickler vom Erdboden verschwindet? Macht Ressourcen für bessere Firmen frei. Ist schon häufiger passiert.

Art Vandelay schrieb:
Es ist ein Unterschied, ob ich ein Scheißspiel nicht kaufe und im Regal stehen lasse oder ob ich im Internet noch zusätzlich das Ende der Firma zelebrieren muss.

Das tue ich doch gar nicht :?

Ich habe doch geschrieben dass es mir egal ist. Und das ist hier wörtlich zu nehmen ;)

Mir kommt es nur darauf an dass gute Spiele veröffentlich werden. Von wem die kommen interessiert mich nichteinmal im Ansatz. Sie sollen dafür abgestraft werden dass sie den Namen einer guten Spieleserie in den Dreck ziehen und mit arglistiger Werbung versuchen potentielle Kunden zum Kauf zu bringen. Das ist eine Riesensauerei. Wenn sie sich bessern dann können sie auch weiterhin bestehen, wenn nicht dann können sie auch pleite gehen, denn eine Firma die ihre Kunden belügt und schlechte Produkte abliefert hat in der freien Marktwirtschaft einfach keinen Platz ;)

Wie gesagt, mir ist das völlig egal so lange gute Spiele erscheinen.

Jowood zieht diese Scheiße auch noch anderswo ab. Hier versuchen sie gerade WoG zu unterwandern. Die Aussage mit den 80% bezieht sich auf irgendeinen Test aus dem Netz:

Also ich muss sagen das ich 80% druchaus gerechtfertigt finde. Ich bin ein GothicFan der ersten stunde. Klar.... vieles hat sich geändert. Es ist kein Gothic wie wir es kennen.... ICh muss sagen, es ist besser !!! meine persönlicheWertung würde bei etwa 84% liegen. Die Spielwelt finde ich Idyllischer und lebendiger als jede andere Virteulle Spielwelt ^^ klar, es gibt eineige kritikpunkte die durchaus gerechtfertigt sind. aber im Endeffekt liegt eine WErtung an dem Spielspaß nicht an einzelnen fakten. und mich fesselt das spiel auch nach bisher 14 stunden spielzeit noch immer extrem. Das Storytelling finde ich viel besser als in den vorigen teilen, da sie durch zwischensequenzen viel interessanter vorangetrieben wird.... macht euch eure Gedanken. was würdet ihr für Wertungen vergeben?

- Gothic-Fan der ersten Stunde
- findet Arcania besser als die vorherigen Teile
- schönste und lebendigste Spielewelt ever
etc.

Is klar ne? :ugly:

Er ist Gothic-Fan der ersten Stunde und bewertet Arcania mit 84% als das Beste? :lol:

Das ist soooo peinlich von Jowood. Könnte man das beweisen wäre das sogar richtiger Betrug :ugly:

Wäre er wenigstens so clever, zu schreiben, dass er mit G1-3 nie was anfangen konnte, da zu schwer etc. und jetzt mit Arcania sein Spiel gefunden hat, dann wäre das eine Sache und sogar glaubwürdig und nachvollziehbar. Aber dass sie auf dieser Gothic-Fan-Scheiße rumreiten, ist echt hammergeil. Anscheinend brauchen sie diese Gruppe doch weitaus mehr, als sie vielleicht dachten. Nur sind die eben auch nicht von gestern und können lesen bzw. sind wirklich Fans der ersten 3 Teile. :ugly:

Glod schrieb:
Jowood zieht diese Scheiße auch noch anderswo ab. Hier versuchen sie gerade WoG zu unterwandern. Die Aussage mit den 80% bezieht sich auf irgendeinen Test aus dem Netz:

Also ich muss sagen das ich 80% druchaus gerechtfertigt finde. Ich bin ein GothicFan der ersten stunde. Klar.... vieles hat sich geändert. Es ist kein Gothic wie wir es kennen.... ICh muss sagen, es ist besser !!! meine persönlicheWertung würde bei etwa 84% liegen. Die Spielwelt finde ich Idyllischer und lebendiger als jede andere Virteulle Spielwelt ^^ klar, es gibt eineige kritikpunkte die durchaus gerechtfertigt sind. aber im Endeffekt liegt eine WErtung an dem Spielspaß nicht an einzelnen fakten. und mich fesselt das spiel auch nach bisher 14 stunden spielzeit noch immer extrem. Das Storytelling finde ich viel besser als in den vorigen teilen, da sie durch zwischensequenzen viel interessanter vorangetrieben wird.... macht euch eure Gedanken. was würdet ihr für Wertungen vergeben?

- Gothic-Fan der ersten Stunde
- findet Arcania besser als die vorherigen Teile
- schönste und lebendigste Spielewelt ever
etc.

Is klar ne? :ugly:

Also wenn die so programmieren, wie sie schreiben sind die ganzen Bugs ja kein Wunder.

Zurück
Oben