Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja ich kann Sie da aber schon verstehen.

Mir kommt die Welt einfach nicht rund vor. Um ehrlich zu sein kommt mir bei dem Spiel gar nix rund vor.

Nichtmal der tolle Ehering den ich schmieden lassen durfte.

Ne im Ernst. Ich glaube vielen geht es wie mir die eben die Entwicklung hin zu einem "Titel der viele Ähnlichkeiten zu bereits bestehenden erfolgreichen Titeln" hat schade finden.

@NZahlenkette

Du darfst nicht den Fehler begehen und die Kritik hier persönlich nehmen. Ich finde Dich zB ganz lustig. Bei ner Diskussion mit Dir und Zimtzicke muss ich immer lachen. Aber mir persönlcih sagt es einfach nicht zu. Gut ich bin kein guter Spieler. Vielleicht bin ich einfach zu unbegabt um das Kampfsystem und so zu würdigen.

Aber zB ein Oblivion das Gott sei mein Zeuge nicht perfekt war (mitlevelnde Gegner ftw), hat mir irgendwie von der ersten Minute weg was gegeben. Was es war kann ich Dir nicht sagen aber es war halt da. Evtl. ligts aber echt an dem , sorry für dass nun folgende, selten dämlichen Einstieg ins Spiel.

Jetzt mal ehrlich.

ich will doch nicht dass meine ersten Quests sich darum drehen dass ich diesen unsympathler mit seiner Ische zusammenbringe und dies auch noch Hahnebüchen. Ich mein wenn der Vater sagt stich den Drachen vom Nachbarsdorf ab. OK. Aber Alter zwei Goblins. Ja nenn mich halt gleich He Man.

Nein, deinen Beitrag habe ich nicht mal gesehen. :D

Galt u.a. Blacky der immer irgendwie 456 GotYs hat... :grins:

Wer sagt?

Ich nicht? Ich habs dieses Jahr einfach was mein Goty betrifft. Es kommen nur zur Zeit extrem viele Spiele raus.

Aber ich bin froh... Risen ist mir schon teils zu zäh geworden. Ich hab Freude an Gothic 4. Aber ich bin ja auch kein notorischer Nörgler. ;)

Ich nenne mich einfach "anspruchsvoll", so komme ich mir nichtmehr wie ein alter Mann vor der einfach aus Prinzip alles Neue schlecht findet und immer in alten Zeiten schwelgt, obwohls doch wirklich so ist :ugly:

Klar muss man nicht bei allem KAUFEN !!! schreien. Aber wenn ich dann sowas les wie, das der Schatten falsch fällt. Oder es sich beim springen so anhört als hätte man eine Rüstung an ( was zu 95% des Spiels so sein wird) kann ich mir nur an den Kopf fassen

das sind aber eben Details und Kleinigkeiten, die ein gutes Spiel zu einem sehr guten Spiel machen
als die Sonne unterging und die Schatten länger wurden, fand ich das auch toll und sehr stimmig, genauso wenn der Mond auf den Gesichtern nachts scheint

nur wenn man dann hoch schaut in den Himmel und den Mond gar nicht sehen kann vor lauter Wolken, dann passt es einfach nicht
das gleiche war ja bei dem Schatten bei der Hexe, ich fand das richtig toll und stimmig und habe nur deswegen nach der Lichtquelle gesucht und dann kam eben die Ernüchterung, da es einfach nicht passt

Für mich isses nach der Demo ein Must Have , ich finds klasse .
Aber ich wiederhole mich da gerne , ich mochte diealten Gothic teile nicht wirklich . Daher ist es eher positiv für mich wenn sich das ganze von den alten teilen entfernt .

Sisaya schrieb:
das sind aber eben Details und Kleinigkeiten, die ein gutes Spiel zu einem sehr guten Spiel machen
als die Sonne unterging und die Schatten länger wurden, fand ich das auch toll und sehr stimmig, genauso wenn der Mond auf den Gesichtern nachts scheint

nur wenn man dann hoch schaut in den Himmel und den Mond gar nicht sehen kann vor lauter Wolken, dann passt es einfach nicht
das gleiche war ja bei dem Schatten bei der Hexe, ich fand das richtig toll und stimmig und habe nur deswegen nach der Lichtquelle gesucht und dann kam eben die Ernüchterung, da es einfach nicht passt

Also die Demo ist ca. vom Stand Juni und wie schon des öfteren gesagt leider nicht wirklich repräsentativ für's Hauptspiel. Des weiteren ist der Tag/Nacht Modus und das Wettersystem in der Demo nicht freigeschalten (Demo zu kurz) und das schafft auch eine tolle Atmo.

Ich habs gestern durchgespielt und bin als Action-RPG Fan voll auf meine Kosten gekommen (und ich hab am WE sogar Halo Reach, F1 und COD liegen lassen, was für das Spiel spricht - denn nur weil ich bei JWD arbeite würde ich keine Zeit in einen scheißt Titel investieren, welcher mich nicht interessiert. G3 hab ich auch nie nachgeholt)! Doch je mehr ich Eure Kommentare und die der WOG Forenuser lese, glaube ich dass die wahren Gothic Fans ein wenig enttäuscht sein werden. Ich würde das Spiel auch eher als Action RPG oder RPG Adventure positionieren und nicht als Harcdcore Gothic Titel. Damit spricht man sowieso mehr die Masse an. :)

n385055 schrieb:
Sisaya schrieb:

Also die Demo ist ca. vom Stand Juni und wie schon des öfteren gesagt leider nicht wirklich repräsentativ für's Hauptspiel. Des weiteren ist der Tag/Nacht Modus und das Wettersystem in der Demo nicht freigeschalten (Demo zu kurz) und das schafft auch eine tolle Atmo.

Ich habs gestern durchgespielt und bin als Action-RPG Fan voll auf meine Kosten gekommen (und ich hab am WE sogar Halo Reach, F1 und COD liegen lassen, was für das Spiel spricht - denn nur weil ich bei JWD arbeite würde ich keine Zeit in einen scheißt Titel investieren, welcher mich nicht interessiert. G3 hab ich auch nie nachgeholt)! Doch je mehr ich Eure Kommentare und die der WOG Forenuser lese, glaube ich dass die wahren Gothic Fans ein wenig enttäuscht sein werden. Ich würde das Spiel auch eher als Action RPG oder RPG Adventure positionieren und nicht als Harcdcore Gothic Titel. Damit spricht man sowieso mehr die Masse an. :)

Also ich freue mich extrem, wenn mein Xbox Muster ankommt. Gothic 1 und Gothic 2 hat mich nie gepackt, Gothic 3 habe ich gerne gespielt, aber war aufgrund der Bugs sehr enttäuscht. Risen hat mich dann sehr gepackt und ich habe die Hoffnung, dass Arcania da noch etwas besser sein wird und einiges besser macht :)

n385055 schrieb:
Des weiteren ist der Tag/Nacht Modus und das Wettersystem in der Demo nicht freigeschalten (Demo zu kurz) und das schafft auch eine tolle Atmo.

Also bei mir wurde es Nacht in der Demo und der Lichtwechsel sieht wirklich ziemlich grauenvoll aus, weil der Tag über die Landschaft "tickt" anstatt zu fließen das ist ziemlich mies für die Atmo.

Oxblood schrieb:
n385055 schrieb:
Des weiteren ist der Tag/Nacht Modus und das Wettersystem in der Demo nicht freigeschalten (Demo zu kurz) und das schafft auch eine tolle Atmo.

Also bei mir wurde es Nacht in der Demo und der Lichtwechsel sieht wirklich ziemlich grauenvoll aus, weil der Tag über die Landschaft "tickt" anstatt zu fließen das ist ziemlich mies für die Atmo.

Sorry, der Wetterwechsel war nicht aktiviert. Tag- und Nachtwechsel schon, aber keine Ahnung welcher Entwicklungsstand. Im Hauptspiel fand ich es durchgehend stimmig.

n385055 schrieb:
Doch je mehr ich Eure Kommentare und die der WOG Forenuser lese, glaube ich dass die wahren Gothic Fans ein wenig enttäuscht sein werden. Ich würde das Spiel auch eher als Action RPG oder RPG Adventure positionieren und nicht als Harcdcore Gothic Titel. Damit spricht man sowieso mehr die Masse an. :)

Tja, ich hoffe, dass ihr euch damit nicht gewaltig bei eurer Zielgruppe verhebt. Vergesst bitte nicht, dass ihr die unverdienten VKZ von Gothic 3 in erster Linie den Hardcorefans verdankt. Wenn die dieses Mal ausbleiben...na ihr solltet schon mal Budget-Label drucken. :deal:

Glod schrieb:
Da das Spiel nicht von Piranha Bytes entwickelt wurde, kann es das schon mal gar nicht werden. :deal:

Ich sehe das so. PB hat versucht sich mehr auf das überholte Hardcore Gothic zu konzentrieren, aber mehr schlecht als recht. SB hat versucht neue Wege zu gehen, das Spiel einsteigerfreundlicher zu machen und das ist ihnen - ganz objektive und aus meiner Sicht (des Spielers) - sehr gut gelungen.

Anders ausgedrückt, SB macht ein weichgespültes Kloppspiel für die Massen, womit man hoffentlich mehr Geld verkauft.
Und "überholt" ist Gothic gleich mal gar nicht. Teil 2 ist nach wie vor eins der besten Fantasy-RPGs überhaupt. Die Leute von PB haben sich mit G3 übernommen. Risen kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass auch die Welt von Gothic 3 ein ganzes Stück ansprechender war als die von Arcania. Ich bin zwar nicht sehr weit gekommen, aber das, was ich da hatte, war klasse. Die Demo von Arcania hingegen...nun ja. Hab ich ja oben schon was geschrieben. Tut eucht bitte selbst einen Gefallen und bring nochmal eine Demo zum finalen Spiel, die das Spielerlebnis auch ansprechend wiedergibt, wenn sich tatsächlich so viel geändert haben sollte.

Zurück
Oben