Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Und was war mit Dragon Age? :kaffee:

Dragon Age sah schon auf dem PC schwach aus ;)

Sieht zwar auf der Konsole noch ein klein wenig schlechter aus, aber da fällt der Unterschied nicht wirklich drastisch aus.

Blackacidevil138 schrieb:
Aber nicht halb so schwach wie auf der Box. :Deal:

So groß finde ich den Unterschied jetzt wirklich nicht. Der ist doch nur minimal.

also ich spiel sie gerade auch und finds in ordnung. bei risen sind mir am anfang auch die augen ausgefallen vor dem ganzen matsch, paar stunden später wars mir egal und ich habs mit begeisterung gezockt.. und arcania sieht schon um einiges besser aus als risen. von daher.

In Sachen Optik ist das G4 wirklich keine Offenbarung und besonders am Angang läuft es doch merklich zah. Aber mit der Zeit wird es entweder besser oder man gewohnt sich gut dran. :? Ansonsten ist es lediglich nix für SD-TV-User. Der Rest, Quest, Charaktere, Welt, Kampfsystem, etc. macht aber einen wirklich schönen und stimmigen Eindruck. :dhoch:

Wie gesagt, ich war anfangs auch nicht so begeistert; aber spätestens nach dem großen Höhlenquest wo unzählige Magier auf einen zukommen und ordentlich mit Taktik gefightet werden muss war ich angetan. Und ich finde gerade hier braucht sich die Grafik auch nicht zu verstecken, bei den schönen Lichteffekten.

Das Spiel scheint die Gemüter zu spalten.

Ich kann nach dem anspielen der Demo - Xbox 360 Version - bedenkenlos zugreifen. Zudem finde ich die dargebotene Grafik vollkommen in Ordnung, und die Framerate ist für ein Spiel dieses Ausmaßes auch ausreichend. Oblivion lief nicht besser und kann auch keine bessere Optik aufweisen. Das sind natürlich persönliche Eindrücke und spiegeln nur mein Empfinden wieder. Wirklich erfreut hat mich die Steuerung und das Kampfsystem. Diese sehen für ein RPG wirklich gut aus und gehen dabei gut von der Hand.

Finde die Demo im technischen Bereich eigentlich auch ganz akzeptabel. Ist vermutlich relativ zu sehen, ob man die PC-Version kennt oder nicht.

Spielerisch kann ich dagegen einfach nichts mit Gothic anfangen. Die Grundidee der Euro-RPGs reizt mich zwar, aber die einfallslosen Stories und das uninspirierte Art-Design stoßen mich irgendwie ab. Kampfsystem macht aber einen soliden Eindruck. Für Fans des Genres sicher nen Blick wert.

Hab die Demo jetzt auch durchgespielt...naja, zumindest fast. Aber kurz vorm Ende bin ich gestorben und die scheiß Demo bietet anscheinend keine Autosave oder überhaupt eine Speicherfunktion... :wand:
Grafisch reißt das Spiel aber mal wirklich keine Bäume aus...die Texturen sind schlecht aufgelöst und die Vegetation sieht auch nicht unbedingt realistisch aus...kleine Büsche und Sträucher wirken eher wie Bitmaps. Außerdem verstehe ich nicht warum sich die Bäume im Spiel schütteln denn wenn sich 40 cm dicke Baumstämme im Wind hin und her wiegen als wären sie aus Gummi wirkt das extrem unglaubwürdig. Die Wasserdarstellung ist bei Flüssen und Teichen in Ordnung, das Meer sieht aber extrem schlecht aus. Außerdem finde ich es blöd, dass man nicht schwimmen kann, sondern gegen ne unsichtbare Mauer rennt wenn man sich zu weit ins Wasser wagt.
Ein paar Lichteffekte sind zwar ganz nett aber das wird durch die komische Schattendarstellung wieder wett gemacht.
Ich hoffe wirklich, dass Two Worlds II da viel...viel mehr drauflegen kann. Denn die Grafik ist für die Xbox und das Jahr 2010...unterdurchschnittlich. Man merkt halt, dass es ein PC Port ist bei dem man sich nicht allzu viel Mühe gegeben hat.
Das Gameplay fand ich soweit ganz ok...es gefällt mir zb, dass man im Gegensatz zu Oblivion keine Inventarbeschränkung hat und so nicht immer drauf achten muss was man mit nimmt und was nicht. Das Alchemie- bzw. Handwerkssystem ist anscheinend auch deutlich einfacher zu handhaben als bei Oblivion - ein weitere Pluspunkt.
Die (bisherige) Storyline und die Synchro und Dialoge im Allgemeinen sind aber eher lächerlich. Da ist man von anderen Spielen deutlich mehr gewohnt.
Die Steuerung scheint auch nicht ganz sauber zu funktionieren...besonders beim Laufen ist mir aufgefallen, dass die Spielfigur nicht immer direkt dort hin geht wohin ich sie mit dem Analogstick dirigiere.
Also nach der Demo kann ich zumindest sagen, dass Gothic 4 kein Spiel ist was ich mir zum Vollpreis kaufen werde. Ich warte lieber auf Two Worlds 2. Falls das zu nem Totalausfall wird könnte ich mir das mit Gothic zwar noch mal überlegen aber ich hoffe mal, dass das nicht passiert.

Die Demo hinterlässt einen passablen Eindruck und der Charme der Vorgänger wird, trotz allesamt grenzdebilen Charakteren, eingefangen, hä?! Die Padsteuerung geht gut von der Hand, wobei ein Gothic eben doch auf den heimischen Rechner gehört, hä?! Technisch ist das Ganze ausreichend und nerven tun eigentlich nur die Popups, da ich mit einer niedrigen Framerate leben kann, hä?! Weit hinter den Erwartungen bleibt diesmal aber die Musikuntermalung, die die Vorgänger, samt Risen, geprägt hat- zwar wird das Spiel auch dieses mal von ruhigen Klängen begleitet, doch die sind wohl lediglich in der Monotonie versiert und tragen kaum noch gross zur Atmosphäre bei, hä?!

Und die Hexe sucked, hä?!

Zurück
Oben