Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Google VR Headset "Cardboard"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie engadget.com berichtet, hat Google auf der I/O Keynote ein eigenes VR Headset vorgestellt. Das kostengünstige VR Headset basiert auf Haushaltsmaterialien und Android Phones.

logo.png

Eine Bauanleitung, Bezugsquellen für die Linsen, Demos und ein SDK hat Google auf der "Cardboard" Projektseite veröffentlicht.

engadget.com 'Cardboard' is Google's attempt at an inexpensive VR headset

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find das auch sau cool. Wenn es irgendwo das fix&fertig Set günstig gibt, probiere ich das glaub aus. Allein schon die Youtube Demo würde mich mal interessieren.

kotaku.com / gizmodo.com

...
I was using a Nexus 5 which is 1080p, but it's split between your two eyes, so it's definitely not quite retina. It's certainly on-par with the first version of the Oculus Rift, though. As phone become higher resolution (like the 2560x1440 LG G3 this will just look better and better.
...

gizmodo.com

Edit: bissel off-topic, sind kotaku.com und gizmodo jetzt ein Laden?

Weder Hand noch Fuß. Für den Consumer-Markt völlig sinnlos. Könnte höchstens als Low-Budget-Lösung dienen, um potentiellen Entwicklern einen primitiven Zugang zur VR-Philosophie zu gewährleisten, woraus dann eventuell neue Spielideen und Konzepte sprießen könnten.

In das Pappteil packst dein Handy und dann setzt das ganze Gebilde auf und hast nen VR Headset.. (So zumindest der Gedanke dahinter)
Gibt dann bestimmte VR Apps im AppStore die so zocken kannst.

Inspiriert von @satzberger habe ich auch mal ein Google Cardboard organisiert. Kann jemand ein paar App Empfehlungen in den Raum schmeißen für Google Cardboard? Gibt im Playstore inzwischen eine überraschend große Auswahl an VR Apps. Habe gerade mal die Star Wars App ausprobiert und bin nicht sooo begeistert, bis auf ein paar kurze Videos in "3D" gibt es nichts zu erleben. Die Insidious App kenne ich bereits, darüber hinaus werde ich jetzt mal herumprobieren! :)

Es ist halt ein kleiner Einstieg und um den Preis eh geschenkt. Ich finde das Spiel Lamper VR nicht so schlecht, weil man da wirklich in die VR Welt eintaucht und die Biene mit Kopfbewegungen steuert.

PS: wenn du in deine Cardboard App gehst gibt es auch die Demos - da zb den Reiseführer anklicken

Zurück
Oben