Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Google Stadia

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe seit ein paar Tagen Shadow PC. Läuft schon richtig nice mit 1Gbit. Hatte es zwischenzeitlich über den per LAN angeschlossenen FireTV 4K laufen - wäre perfekt gewesen, aber Options/Menu Button auf DS4 und Xbox-Controller werden leider als FireTV-Remote-Input erkannt :O_o: Morgen kommt dann Nvidia Shield TV. Mal schauen :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
upload_2020-7-15_0-5-57.png

btw.. ich halte mich ja nun wenigstens für einen halbwegs informierten Menschen und hatte einen Stadia Showcase heute wirklich nicht auf der Uhr. Sonst hätte ich es geschaut..

Als ich Geoffs Poll auf Twitter gesehen hab, ist mir eingefallen, dass ich ja was von ner Stadia Connect gelesen hatte. Aber offensichtlich hat mein Hirn die Info direkt dahin sortiert, wo sie hingehört. Auf den Müll.

Sagt mal seit wann geht Stadia @Android Smartphones? Dachte das is derzeit nur per CC Ultra möglich.
Hab mir direkt mal den Razer Kishi bestellt :dhoch:

ich wollte Stadia testen und hab daher mit meinem Google Konto den Probemonat in Anspruch genommen.
Da ich soweit sehr zufrieden bin wollte ich mir im Google Store die Premiere Edition für 95€ kaufen in der ja 3 Pro Monate enthalten sind.
Nun hab ich mich gefragt ob ich die überhaupt noch nutzen kann wenn ich zuvor bereits den Gratismonat nutze.. im Stadia-Chat gefragt, und tatsächlich kann ich den Code für die 3 Monate NICHT einlösen. Ich verliere quasi 30 Euro.

Was nun? Ein neues Google-Konto erstellen ist nicht in meinem Sinne, da ich meinen Hauptaccount ja weiter nutzen will mit allen Google Diensten inklusive Stadia.

Habt ihr einen Tip für mich was ich da am besten machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
In wenigen Tagen wird Stadia 1 Jahr alt aber Google hat Stadia scheinbar selbst schon wieder vergessen.

Vor wenigen Tagen wurde der neue Chromecast von Google vorgestellt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Problem:
- Stadia ist nicht vorinstalliert, wird nirgendwo im Promomaterial oder auf der Packung selbst erwähnt und ist auch nicht im GoogleStore als download zu finden.
- Gleichzeitig ist der alte Cromecast Ultra vielerorts discontinued und nicht mehr zu haben.

Google WTF?

Edit:

Achso... GeForceNow steht natürlich im Store zum download bereit und funktioniert mit dem neuen Chormecast. :ugly:

Baldurs Gate 3 gekauft und direkt gestartet... Hammer!
Dann am TV per Gamepad gespielt und dann später mit 5 sek Ladezeit am PC weitergespielt an der Stelle an der ich gerade eben noch am TV war... später dann mitm Smartphone (+Kishi) im Bett weiter gespielt.. Crossbuy der anderen Art :dhoch:

Kannst vielleicht kurz was zur Technik sagen? Also wie dein genereller visueller Eindruck ist (spielst du mit Pro-Abo, also 4K am TV)?
Und, wie (gut) die Steuerung mit Controller funktioniert?

Ich hab zwar grad ein Pro-Abo, spiele aber generell mit 1080p da man derzeit fast nur so 60 statt 30 fps in den Spielen hat (RDR2, Breakpoint, Borderlands usw.).
Siehe dazu dieses Video:
https://youtu.be/knmIM8rq560

Technisch ist bei mir (35 000er Leitung) mit 1080p alles top. Nur wenn die Freundin parallel auch am Surfen ist wirds gelegentlich für ein paar Sekunden pixelig.

Das Pro-Abo hab ich aktuell nur da ansonsten meine Bibliothek mit erst 2 gekauften Spielen sehr klein ist (Mit Pro ~30 Spiele). Mit 10 Euro pro Monat ist es mir für ein Dauerabo allerdings zu teuer, zumal man die meisten "Pro"Games bereits auf irgendwelchen Plattformen bereits mitgenommen hat (z.B. Celeste, Deady by Daylight..). Für 5-6 Euro würde ich es vll. das ganze Jahr laufen lassen.

Generell war ich zu Beginn von Stadia wie viele sehr enttäuscht, mittlerweile kann ich bis auf die kleine Store-Bibliothek nichts negatives sagen. Hab mittlerweile am Wohnzimmer TV UND am Schlafzimmer TV je 1 Stadia-Chromecast hängen. Das ist weitaus günstiger (2x75€) als 2 Räume mit einer stationären Konsole auszustatten. Zudem kann ich dann darüber per Smartphone auch die ganzen anderen Chromecast-Apps wie Youtube, Waipu usw. schauen.

Und das mit Baldurs-Gate 3 gestern war für mich sowieso ein gamechanger, mega cool direkt starten zu können. Kein Download, Keine Installation, Keine Day1 Patches.
Am PC ging mir z.B. Pubg mit seinen häufigen >5GB Patches auf den Sack, bei Stadia weiss ich das ich jederzeit direkt loslegen kann ohne erst wieder ne halbe Stunde warten zu müssen. Ich bete deshalb für einen Warzone-Release! Das hab ich wegen den Updates schon vor langem deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den 60 fps @ 1080p wusste ich gar nicht. Ich spiele Stadia am TV in 4k (muss das dann mal in 1080p testen) und hauptsächlich, seitdem es jüngst geht, am iPad und am Smartphone.
Die Controller-Steuerung geht bei BG3 aber soweit klar oder ist die käsig?

Controller wird voll unterstützt, ist aber noch nicht ganz rund. Du drückst z.b. im Inventar kurz nach rechts und er geht manchma statt 1 direkt 3 Felder nach rechts. Zudem fehlt scheinbar was im Interface. Ich konnte "Springen" (zu Beginn des Spiels) nicht auswählen weil es diesen Interface-Bereich (links von der Schnellauswahl der Zauber) bei der Controller-Steuerung schlicht nicht gab. Dazu bin ich kurz an den PC, da wurde es dann durch die Maus+Tastatur Steuerung automatisch mit eingeblendet. Sicher ein Bug.

Probier es mit 1080p Ruhig mal aus. Endlich 60 fps bei PUBG und Destiny 2 am TV!!!!

Dank dir für die Antwort!
Ich spiele eben meist am Tablet und Phone und hatte bezüglich fps bei keinem Game Probleme. The Crew 2 oder Grid laufen zum Beispiel absolut flüssig, keine Ahnung, ob das 30 oder 60 fps sind. Ich check das später mal am TV zum Vergleich.
In jedem Fall aber läuft Stadia echt geil - für mich der optimale Ersatz bis die neuen Konsolen irgendwann in 2, 3 Jahren brauchbare Exclusives haben.

Crew2 läuft leider ausschlich in 30 fps, egal welche Auflösung. Grid 60.

Unterwegs kann ich in "guten" LTE-Gegenden dank o2 Unlimited (25€ pro Monat) auch per Smartphone zocken (z.B. Nachtschicht auf der Arbeit)

Das allergeilste finde ich ja auch das JEDES Stadia-Game eine Touch-Steuerung anbietet. Beim Gamepass sinds leider bisher erst 2,3 Spiele.

Finde das mit den Halterungen nicht so dolle, da ist die Gewichtsverteilung bei größeren Smartphones sehr unangenehm. Kann nur zum Kishi raten! Besser gehts nicht.

Zurück
Oben