Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Google Stadia (1 Betrachter)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Limitierung liegt ja auch nur etwas in unserem Ausbau. Theoretisch und ja ich weiß theoretisch bringt recht wenig wenn es aktuell nicht verfügbar ist...

Aber theoretisch sind 5-10gig ja möglich sprich muss ja nicht unkomprimiert sein, wird aber schon was ausmachen.

Die Frage ist halt sitzt Stadia das solange aus :).

Vollkommen absurd, man kann sich doch damit abfinden dass auch Google beweisst, dass man herkömmliche Technik nicht ersetzen kann, man kann es ganz gut kopieren und vielleicht müssen alle sich damit abfinden dass man irgendwann nichts mehr anderes bekommt als komprimierten Matsch aber Stand heute und Stand der nächsten Jahre werden die Konsolen und PC Grafikkarten Stadia technisch fisten!

Aber wer sich keinen PC oder keine teure Konsole leisten kann für den ist das schon nicht so schlecht, vor allem als 1080p User der kein Abo bezahlen muss. Wenn einem Stereo Ton ausreicht aber wer kein Geld für eine Konsole hat der hat auch keine 5.1 Anlage.
solchen Leuten reichen auch candy crash und Co. die machen sich nicht die Mühe mit Stadia. :ugly:

Ich frag mich wieso sie es mit 11 TF nicht gebacken bekommen ein Destiny nicht in 4K zum laufen zu bringen und dann noch die Frechheit besitzen es als 4k zu vermarkten nur weil es ein upsampling ist.

Das kommt davon wenn man im Silicon Valley den ganzen Tag Salat frisst, Grünkohl smoothies trinkt, mit e Scooter von Meeting zu Meeting düst und dort dann aber mit den Leuten das Meeting über Webcam hält.

Glaube da müssen wir uns nicht drüber unterhalten :D

Ich finde Streaming Dienste vor allem im Hinblick für die Switch interessant. So könnte ich auch Games spielen, die eben nicht auf der Switch so laufen würden.

Stadia finde ich von der Preisgestaltung jetzt nicht interessant und bei Googles Vergangenheit kann der Dienst auch ganz schnell wieder abgeschaltet werden.

Ich finde Streaming Dienste vor allem im Hinblick für die Switch interessant. So könnte ich auch Games spielen, die eben nicht auf der Switch so laufen würden.

Stadia finde ich von der Preisgestaltung jetzt nicht interessant und bei Googles Vergangenheit kann der Dienst auch ganz schnell wieder abgeschaltet werden.

Ich frag mich ob Otto normal Verbraucher auch so wie der letzte Abschnitt denkt. Sehe das ja auch so und man merkt wie viele hier argumentieren mit „Google haut das dann halt wie früher auch ins Nirvana“

Ich frag mich wieso sie es mit 11 TF nicht gebacken bekommen ein Destiny nicht in 4K zum laufen zu bringen und dann noch die Frechheit besitzen es als 4k zu vermarkten nur weil es ein upsampling ist.

Also ich bin jetzt nicht der Hardwareprofi, aber ich gehe davon aus, dass die jetzigen Games einfach für 11 TF nicht entwickelt sind und auch die Games die Stadia anbietet wurden womöglich nur auf die Plattform angepasst.

Ich korrigiere auch meine Aussage zu der unkomprimierten Übertragung. Dann eben die Übertragung mit so wenig Verlusten wie möglich! Und ich glaube das ist in einigen Jahren möglich!

Kaufinhalte: Wenn du Inhalte kaufst ("Kaufinhalte"), erhältst du ein nicht exklusives, nicht übertragbares Zugriffsrecht darauf, wobei die Nutzungsbedingungen sowie zusätzliche beim Kauf oder Zugriff angegebene Beschränkungen gelten. Der Zugriff erfolgt dabei über den Dienst und mit dem Kauf wird kein Eigentumsrecht an den Kaufinhalten auf dich übertragen.
Ich frag mich nämlich ob es für Google einfach ist den Dienst einfach einzustellen. (was sie nicht machen werden). So wie ich das deute müssen sie nur den Dienst einstellen und das wars für den Käufer, der ja eh nichts besitzt. :D

https://stadia.google.com/tos?hl=de-DE

Ich vermute das Google sich einfach irgendwie in den Gaming Markt drängen wollte bevor Microsoft mit ihrem xCloud um die Ecke kommt um schonmal eine gewisse Anzahl an Kunden zu gewinnen, auch wenn der Release alles andere als gut war. Es ist für google ein Start und mal im Ernst, die Founders Edition war direkt ausverkauft und ich behaupte auch es wäre direkt ausverkauft gewesen, wenn die nicht soviel versprochen hätten!
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wartet Google auch auf den Ausbau von 5G und dessen Möglichkeiten. Ich denke die können sich das kostentechnisch erlauben mal eben ins Gaminggeschäft einzusteigen.
Wenns dann irgendwann mal läuft wird das ganze Stadia gedöhns dann irgendwann richtig gepusht, wenn es die notwendigen Möglichkeiten gibt.

Ich frag mich nämlich ob es für Google einfach ist den Dienst einfach einzustellen. (was sie nicht machen werden). So wie ich das deute müssen sie nur den Dienst einstellen und das wars für den Käufer, der ja eh nichts besitzt. :D

https://stadia.google.com/tos?hl=de-DE
Ja natürlich ist das so. Wie bei jedem Digitalkauf erwirbt man nur ein Nutzungsrecht im Rahmen der Plattform. Wenn die nicht mehr existiert, gibts auch keine Nutzung.

Wenn Valve sich mal dazu entscheiden würde, Steam nicht mehr anzubieten, hätte ich auch keinen Zugriff mehr auf meine Käufe, da dann das Nutzungsrecht nicht mehr ausübbar ist.

asdasd.jpeg

Ja natürlich ist das so. Wie bei jedem Digitalkauf erwirbt man nur ein Nutzungsrecht im Rahmen der Plattform. Wenn die nicht mehr existiert, gibts auch keine Nutzung.

Das ist aber so nicht ganz richtig. Digitale Käufe im XB oder PS Store kannst du auch noch spielen, wenn Sony oder MS ihre Pforten schliessen. Da ist man nicht auf Online DRM angewiesen, soalnge man die Hardware benutzt, auf der es gekauft wurde.

Hier bei einem Streamingdienst ist alles fort, sobald dieser geschlossen wird.

Also ich bin jetzt nicht der Hardwareprofi, aber ich gehe davon aus, dass die jetzigen Games einfach für 11 TF nicht entwickelt sind und auch die Games die Stadia anbietet wurden womöglich nur auf die Plattform angepasst.

Wo unterscheidet sich denn die Stadia Hardware groß von einer One X oder PS4 Pro? Im Grunde sollte der Code sofort lauffähig sein.
Auf der One X hattest du auch kein Spiel was schlechter als auf der One aussieht.

Wenn wir von besserer Grafik als die One X sprechen gebe ich dir Recht aber eigentlich müsste auf Stadia die gleiche Grafik wie die One X mit doppelter Framerate vom Day One weg liefern.

Die Limitierung liegt ja auch nur etwas in unserem Ausbau. Theoretisch und ja ich weiß theoretisch bringt recht wenig wenn es aktuell nicht verfügbar ist...

Aber theoretisch sind 5-10gig ja möglich sprich muss ja nicht unkomprimiert sein, wird aber schon was ausmachen.

Die Frage ist halt sitzt Stadia das solange aus :).

Das Problem ist der Codec und der Decoder auf Empfangsseite.
Kaum eine Streamingstick wird HEVC mit Bitraten über 100MBit/s flüssig wiedergeben können. Von Handys und Laptops ganz zu schweigen.

Meiner Ansicht muss erstmal ein Codec angepasst auf Game-Streaming entwickelt werden, der dann entsprechend von den Endgeräten in den nächsten Jahren unterstützt werden kann. Dann würde man die Bildqualität und die Latenz in den Griff bekommen.
H.264 könnte man ja noch immer als Fallback nutzen wenn das Gerät den neuen Codec nicht unterstützt. Natürlich dann mit allen aktuellen Problemen, aber somit hätte man die Masse bedient und trotzdem eine reale Alternative zur lokalen Hardware geschaffen.

Das mit dem Codec, auch wenn ich da absolut keine Ahnung habe ist evtl ein guter Ansatz samt Hardware weiter Entwicklung und Netzausbau.

Sagen wir mal so es ist sicher mehr oder eher viel mehr möglich, aber in 1-2 Jahren erst mal wieder ein kleinerer bis mittlerer Sprung je nach dem wie die Entwicklung voran geht.

Destiny und Co gibt es doch auch für den PC. Und da gibt es schon Hardware mit 11TF und mehr.
Wobei TF ja auch nicht alles aussagen.

Das mit dem Codec, auch wenn ich da absolut keine Ahnung habe ist evtl ein guter Ansatz samt Hardware weiter Entwicklung und Netzausbau.

Sagen wir mal so es ist sicher mehr oder eher viel mehr möglich, aber in 1-2 Jahren erst mal wieder ein kleinerer bis mittlerer Sprung je nach dem wie die Entwicklung voran geht.

Das es ja aktuell Null Anzeichen Richtung einer neuen Codec-Entwicklung gibt, sollte es mindestens 2 Jahre dauern bis eine entsprechende Spezifikationen existiert und dann nochmal mindestens 1 Jahr bis es entsprechende Endgeräte gibt.

Keine Ahnung ob Google so einen langen Atem hat und Stadia subventioniert.

Das es ja aktuell Null Anzeichen Richtung einer neuen Codec-Entwicklung gibt, sollte es mindestens 2 Jahre dauern bis eine entsprechende Spezifikationen existiert und dann nochmal mindestens 1 Jahr bis es entsprechende Endgeräte gibt.

Keine Ahnung ob Google so einen langen Atem hat und Stadia subventioniert.

Klar kann dauern, aber nehmen wir an Netzausbau läuft und paar Geräte die das verarbeiten können, wo wir drüber geredet haben ziehen nach, dann muss halt nur noch der Codes stimmen.

Die andere Sache ist halt auch evtl muss Stadia auch gar nicht subventioniert werden, weil die userzahlen passen und auch weil Google evtl das etwas aussitzt nach dem Motto „unsere Server haben nur 20% Auslastung“.

Sollte natürlich alles rückläufig sein und nicht zufriedenstellen steigen, wird Alphabet sicher überleben den rot Stift anzusetzen.

Zurück
Oben