Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Google Stadia

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bei der Frage von @Smirvenge ging es nicht darum was ne 1 Mbit s down Geschwindigkeit sich nimmt, sondern was angegeben wurde von Gamestar beim Datenverbrauch für den Test mit dem Handy, irgendwas um die 4,5 gb in der niedrigsten Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder werden die Spiele ähnlich wie bei Shadow PC intern mit einer deutlichen höheren Framerate gerendert und schauen deswegen schlechter aus oder aber die Stadia Server bieten aktuell gar nicht die 10,7 TFlops.
Ich gehe davon aus, dass Stadia in der Tat jetzt schon mit den vollen 10,7 TFlops läuft, nur die Spiele kaum bis gar nicht an die Plattform angepasst wurden und die Power somit total verpufft. Am Ende kann man also froh sein, wenn ein Spiel auf Stadia an die Bildqualität der PS4Pro ran kommt, obwohl so viel mehr möglich wäre.
 
Wobei sich der offizielle Stadia Controller ja auch direkt mit dem Router verbinden lassen soll.

Ich verstehe es auch nicht, warum man da nicht einfachere Wege (Smart TV app) gegangen ist.
 
Also mein Fernseher hat Android TV und ich traue dem ehrlich gesagt nicht zu nen flüssigen Ablauf in Sachen stadia hin zu kriegen.... :ugly: denke mal der chromecast ist halt die sichere Variante. Es läuft ja anscheinend eh alles andere als rund aber es könnte ohne sicher schlimmer sein. Da war Google präventiv unterwegs :D
 
Das Probelm ist doch nicht die Power der Server. Die könnten 50 TF haben und das würde nicht viel daran ändern. Das Hauptproblem ist das Internet, der Tranpsortlayer zum Client, also alle Instanzen die da beteiligt sind, wie euer ISP, die Router, Standort der Google Server, etc. Ein Stream wird nie die gleiche Qualität (Schärfe) liefern wie ein stationäres Gerät. Die Komprimierung verunmöglicht das. Von daher ist es genau so gekommen wie ich es etrwartet habe.

Die DF Vergleichsbilder von Stadia und der X zeigen eigentlich genau das. Alle sehr feinen Strukuren sind verwaschen oder fehlen komplett und das ist einzig und alleine auf die Komprimierung zurückzuführen. Wenn man solche Details per Streaming liefern will, darf keine Kompirimierung genutzt werden, nur wird dann die benötigte Bandbreitet massiv erhöht und man müsste dann deutlich über 100 MBit haben. Ein unkomprimiertes Bild ist aber wohl von Google garnicht vorgesehen.

Wer in Zukunft nur Streaming nutzen will, muss sich damit abfinden. Dafür wird es in absehbarer Zeit keine Lösung geben. Das selbe werden wir dann garantiert auch bei der XCloud sehen.

Ich glaube ja, dass wenn Google die Spieler nicht davon überzuegen kann, dass die Bildqualität nicht so wichtig ist, wird das Streamen bald wieder Geschichte sein. Für uns Hardcoregamer, die immer die besten Qualität erwarten, kann das Streaming nicht du Zukunft sein. Das wird immer ein schlechteres und instabieleres Bild liefern als ein stationäres Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Probelm ist doch nicht die Power der Server. Die könnten 50 TF haben und das würde nicht viel daran ändern. Das Hauptproblem ist das Internet, der Tranpsortlayer zum Client, also alle Instanzen die da beteiligt sind, wie euer ISP, die Router, Standort der Google Server, etc. Ein Stream wird nie die gleiche Qualität (Schärfe) liefern wie ein stationäres Gerät. Die Komprimierung verunmöglicht das. Von daher ist es genau so gekommen wie ich es etrwartet habe.

Aber auch nur bis wir ein Chirales Netzwerk haben, dann gehts unkomprimiert durch und ab gehts. :D
 
Bei Amazon wird das aus den oben erwähnten Gründen genau so wenig klappen. Die gleiche Bildqualität wie ein lokales Gerät, ist technisch dank der Komprimierung aktuell nicht möglich, es sei denn man stellt die Server in Zukunft ins lokale LAN jedes Spielers. :D
 
Also irgendwie habe ich den Vorteil dieses Streaming Systems von Google nicht ganz kapiert denke ich.
Im Grunde geht es gerade mal um die Einsparung von ca. 250 Euro von einer Konsole?
Und nicht mal das, weil die meisten den Controller und einen Chromcast vermutlich kaufen.
Denn die Qualität eines Gaming PC`s wird das ganze wohl nie so schnell erreichen, oder?
Das streamen auf andere Geräte an sich finde ich ja super, aber das gibt es doch schon länger?
Meine Playstation streame ich jetzt schon hin und wieder auf den MAC im Arbeitszimmer oder auf das iPad wenn es mal nötig sein sollte.
Die Spiele sind ja auch nicht günstiger...

Also...was soll das ganze? :?
 
vielleicht schafft es ja amazon.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das Problem ist, dass jeder von den Großen sein eigenes Süppchen kochen will. Strategische Partnerschaften oder ein Joint Venture wären hier wesentlich sinnvoller. Denn mit gebündeltem Know-How und Ressourcen könnte man hier etwas Großartiges auf die Beine stellen.

So bleibt es jeweils nur ein riesen Marketingpfurz und der Dumme ist wieder mal der Konsument oder Early Adopter.

Einzig und allein MS hat hier halbwegs gute Karten, weil die sämtliche Bereiche bei so einem Vorhaben abdecken können. Eine vernünftige Cloud Lösung (Azure), eine Plattform (Xbox) und Spiele bzw. eigene IPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben