Das Ding find ich ganz cool. Hatte ich gestern im Youtube feed.
Gab auch ein video von AlexiBexi dazu. Scheint net so der burner zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Ding find ich ganz cool. Hatte ich gestern im Youtube feed.
Wenn du jetzt überlegst das du im 4 Jahres Turnus auch eine Konsole Upgraden würdest, kannst du für bisschen mehr wieder in eine aktuelle Grafikkarte investieren, die aktuelle verkaufen und eine neue gönnen. Das ist vllt bisschen teuer aber in Anbetracht bekommst du einfach mehr Leistung.Wie lange ist so'n PC dann "aktuell", so dass ich aktuelle Games in sehr hübsch zockn kann? Alle 6 Jahre wieder 2000€-2500€ oder wie kann Ich mir das vorstellen? Mein letzter PC hatte noch nen Intel Pentium III oder so ähnlich.
Denk am besten ist es immer zum Start der neuen Konsolengen einen PC zusammenzustellen, da kann man sich dann einfach an die Specs halten, haut ein bisschen an Performance drauf, und schon hat man die Konsolengeneration Ruhe, und kann zur Not selbst die Grafikkarte verbessern oder andere Komponenten.Wenn du jetzt überlegst das du im 4 Jahres Turnus auch eine Konsole Upgraden würdest, kannst du für bisschen mehr wieder in eine aktuelle Grafikkarte investieren, die aktuelle verkaufen und eine neue gönnen. Das ist vllt bisschen teuer aber in Anbetracht bekommst du einfach mehr Leistung.
Wenn du jetzt in eine vernünftige CPU investierst, hast du vermutlich locker 6 Jahre Ruhe..
Wenn du jetzt überlegst das du im 4 Jahres Turnus auch eine Konsole Upgraden würdest, kannst du für bisschen mehr wieder in eine aktuelle Grafikkarte investieren, die aktuelle verkaufen und eine neue gönnen. Das ist vllt bisschen teuer aber in Anbetracht bekommst du einfach mehr Leistung.
Wenn du jetzt in eine vernünftige CPU investierst, hast du vermutlich locker 6 Jahre Ruhe..
also daran kann man sich orientieren, würde aber unbedingt den PC Markt im Blick behalten ob die nächste CPU Reihe noch den selben Sockel hat oder einen neuen bekommt. Geht man jetzt zum Beispiel bei AM5 rein, ist dieser Sockel noch relativ jung und hat nun die zweite Serie erst..Denk am besten ist es immer zum Start der neuen Konsolengen einen PC zusammenzustellen, da kann man sich dann einfach an die Specs halten, haut ein bisschen an Performance drauf, und schon hat man die Konsolengeneration Ruhe, und kann zur Not selbst die Grafikkarte verbessern oder andere Komponenten.
Hab gestern mal einen PC zusammengestellt der deutlich besser als die PS5 Pro ist, für ca 1150€.
Vorteil am PC ist halt man kann immer selbst entscheiden was einem wichtig ist, oder aber man lässt es NVIDIA regeln.
Wie lange ist so'n PC dann "aktuell", so dass ich aktuelle Games in sehr hübsch zockn kann? Alle 6 Jahre wieder 2000€-2500€ oder wie kann Ich mir das vorstellen? Mein letzter PC hatte noch nen Intel Pentium III oder so ähnlich.
Klingt ja immer alles echt gut, aber wenn ich sowas wie von @Dr. Acula im Hardwarethread https://www.konsolentreff.de/themen/hardware-beratung.22045/seite-630
wieder lese, vergeht einem ein wenig die Lust aufs PC Gaming. Und das steht sinnbildlich für all die möglichen Probleme. Man kann sein System noch so sehr pflegen, aufgrund der Vielzahl an Konfigurationen sind auch die Probleme ungemein vielfältig und die Lösung oft try and error. Ein Blick in reddit und die Foren dieser Welt reicht. Oder das beobachten der ersten Tage nach großen Releases.
Statt sich nach Feierabend aufs Sofa zu legen, mit dem Controller die Series X einzuschalten und in 5 Sekunden wieder genau an der Stelle zu sein, an der man vor 1 Woche ausgeschaltet hat, den Abend dann mit Neustarts und rum friemeln zu verbringen, ist für mich der pure Horror. Merke es ja schon an meinen kurzen Ausflügen ins PC Gaming mit dem Legion Go. Außer Steam und der Xbox App ist nichts anderes installiert, Treiber werden über die hauseigene Lenovo Software aktuell gehalten bzw. über die Homepage der jeweiligen Hersteller. Schützt aber auch nicht vor völligen Random Problemen. Plötzlich unerklärliches Ruckeln. Neustart hilft. Mehrfacher Absturz beim Zocken. Viel rum probieren und installieren eines alten Grafikkarten-Treibers hat geholfen.
Die Xbox App erkennt meinen log in nicht mehr. Google-> bekanntes Problem. Deinstallieren, Cashe löschen, etc.
Im dritten Anlauf ging es wieder.
Mitten im Spiel spinnt der Sound Treiber von Windows, Neustart hilft.
Ähnliches habe ich schon früher erlebt und ich würde mich durchaus als technisch versierten User bezeichnen, der seine Systeme sehr sauber hält und die Probleme auch in der Regel lösen konnte. Aber es kostet eben wertvolle Zeit. Grundsätzlich laufen PCs und die Software ja inzwischen stabiler, aber alleine, dass die Wahrscheinlichkeit, auf Software Probleme zu stoßen beim PC deutlich höher ist als bei der Series X, stört mich schon.
In den 4 Jahren mit der Series X hatte ich keinen einzigen Absturz. Kein einziges Software oder Hardware Problem.
Hab nix anderes behaupet (stejt ja auch in meinem Text), Ritter der Kokosnuss wollte aber wissen wie es sich mit nativem 4K verhält, das hab ich beantwortet4K Nativ ist total ueberbewertet dank DLSS.
Bis 2026 wenn Microsoft die Windowsbox veröffentlichtMir geht´s wie @Donald , ich habe weder Lust, noch Zeit, noch ausreichend Kenntnisse, um mich mit etwaigen Problemen oder Abstürzen rumzuschlagen. Hab nach der Playstation Pro Präsentation ein wenig um Internetz (das ist das neumodische Dingens, wo die ganzen Infos drin stehen) nach Gaming PCs geschaut / mich informieren wollen und dabei festgestellt, ich habe echt viel zu wenig Ahnung.
Auch wenn ich in einigen Bereichen gerne ins PC Lager wechseln würde, werde ich wohl für den Rest meines Zockerlebens Konsolero bleiben.

Sowas wie das Steam Deck, als Power-Box für stationäres Gaming am Fernseher, würde ich tatsächlich kaufen.

Ja, wenn man sich nicht mit den Specs beschäftigt (4060 mit 8 GB VRAM) und dann Spiele in 4 K auf Ultra einstellt...Gab auch ein video von AlexiBexi dazu. Scheint net so der burner zu sein.
Das Ding kostet 1800$ oder? Dafür sollte 4K möglich sein, auch wenn das von den specs her vorher schon klar war, dass das nichts wird. Glaube darauf wollte er hinaus ^^Ja, wenn man sich nicht mit den Specs beschäftigt (4060 mit 8 GB VRAM) und dann Spiele in 4 K auf Ultra einstellt...
Leider kein wirklich ernstzunehmender Beitrag von ihm in dem Fall, wie ich finde.
Mir geht´s wie @Donald , ich habe weder Lust, noch Zeit, noch ausreichend Kenntnisse, um mich mit etwaigen Problemen oder Abstürzen rumzuschlagen. Hab nach der Playstation Pro Präsentation ein wenig um Internetz (das ist das neumodische Dingens, wo die ganzen Infos drin stehen) nach Gaming PCs geschaut / mich informieren wollen und dabei festgestellt, ich habe echt viel zu wenig Ahnung.
Auch wenn ich in einigen Bereichen gerne ins PC Lager wechseln würde, werde ich wohl für den Rest meines Zockerlebens Konsolero bleiben.
du hast zu jedem Spiel ein Shortcut, also musst du keinen Launcher extra starten. Also man kann sich auch alles echt madig reden, aber scheinbar müsst ihr es erstmal ausprobieren bevor ihr wild hin und her spekuliertWas mich einfach am PC-Gaming aktuell auch ziemlich stört, sind diese unzähligen Launcher. Möchte ich ein Spiel aus dem Game Pass zocken, brauche ich erstmal die mehr oder weniger gut funktionierende Xbox App. Okay, das kann ich verstehen. Möchte ich dann Diablo 4 zocken, brauche ich den Battle Launcher. Hab ich Bock auf eine schnelle Runde Fifa, benötige ich den EA Launcher. Ein bisschen Far Cry - noch den Kram von Ubisoft. Hab ich auf die Game Pass App bzw die darin enthaltenen Spiele keine Lust und will ich Red Dead Redemption 2 schnell über Steam zocken, brauch ich den nervigen Rockstar Launcher. Das hat mich schon beim Steam Deck genervt. Und alle Launcher mussten umständlich über den Desktop Modus des Steam Deck installiert werden.
Vielleicht habe ich das aber alles aktuell auf Legion Go und Gaming Laptop auch nur falsch gemacht und es gibt ein Programm, das alles vereint und alle anderen Launcher überflüssig macht? Da der PC ja ein offenes System ist, wird es das sicher alles geben.
Bei der Series X habe ich nichts davon. Also wirklich gar nichts an Launcher. Ich lade das Spiel aus dem Game Pass runter, das mich interessiert - und kann es sofort zocken. Nichts startet beim Hochfahren im Hintergrund mit, ploppt auf, weil es einen log in braucht. Braucht ein Update oder funktioniert aus anderen Gründen nicht.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen