Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Goldeneye 007: Reloaded

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Imo lässt es den Charme des Films und des N64 Titels bisher komplett vermissen. Und sie haben es tatsächlich geschafft, dass das Spiel im 4 Player-Splitscreen aussieht wie nen N64-Spiel.

Soll das ne Neuinterpretation der Filmstory werden?

GoldenEye 007 mit "Classic Conflict Multiplayer Mode"

05.10.10 - Activision gibt bekannt, dass der Shooter GoldenEye 007 den "Classic Conflict Multiplayer Mode" enthalten wird.

In diesem Spielmodus treten die Teilnehmer als legendäre James Bond-Charaktere an: Jaws, Oddjob, Baron Samedi, Dr. No, Scaramanga, Red Grant, Rosa Klebb und Blofeld. Dieser Bonus-Modus ist im GoldenEye 007 Classic Edition Bundle enthalten.

In der normalen Version des Spiels wird der "Classic Conflict Mode" erst freigeschaltet, wenn der Spieler Level 35 in den Online-Mehrspieler-Modi erreicht hat. Release: 05.11.10 (Europa)
CLICK (Videogamer: "GoldenEye gets classic multiplayer mode")

Quelle: www.gamefront.de

http://gamevideos.1up.com/video/id/31737

Ich muss zugeben, dass sieht sehr gut aus! Und zwar nicht nur grafisch, sondern auch spielerisch. Ist das jetzt eigentlich ein echtes Remake, also gab es das Schneelevel auch auf dem N64? Habe es nie gespielt.. und so gut wie das aussieht, könnte ich sogar schwach werden.

Ich liebe diese Bondspiele einfach. Nur die Craig Tapete sieht sowohl bei Bloodstone wie auch bei GoldeyEye blöd aus.

[vid]http://www.gametrailers.com/user-movie/goldeneye-007-wii-dam/349366[/vid]

Und das tolle ist ja, man kann es auch mit dem Classic Controller spielen, das Spiel wurde für Motion und Classic Gameplay generiert. :dhoch:

Das blöde ist nur, ich habe GESTERN den Classic Controller bekommen, bestellt letzte Woche bei Neckermann. Primär für Download Spiele älterer Konsolen, und da reichte der Classic.

Für GoldenEye ist aber der Classic Pro empfohlen. :wand: Die haben zwar beide dieselbe Buttonanzahl, aber die Trigger sind bei dem Pro übereinander gelegt und bei dem Classic Normal nebeneinander, wenn jetzt alle vier Trigger belegt sind mit Feuer, Nachladen, Granaten und Waffe anlegen, wird das mit dem Classic Normal wohl sehr kompliziert ausfallen. :wand:

Kein Plan, nehme aber mal an der wird aufgrund der Buttonbelegung eher schlecht dafür geeignet sein wenn der Classic Pro empfohlen wird.

Wie dem auch sei, habe mir jetzt die LE inkl. dem goldenen Controller Pro vorbestellt. Hätte nie gedacht dass ich mir für die Wii mal einen FPS kaufen werde. :waah:

Bloodstone auf der 360 folgt dann auch, aber da warte ich auf einen Preisrutsch. Für Goldeneye zahle ich nun 60€ (Buch.de 65€ - 5€ Gutschein), da der Controller inbegriffen ist finde ich den Preis gut, vor allem wenn man bedenkt dass auch dort Activision vermarktet.

GoldenEye 007-Intro [Nicole Scherzinger singt "GoldenEye" anstatt Tina Turner]. Finde ich zwar besser als das Intro von Blood Stone, aber erwarten tu ich von beiden Spielen nicht wirklich was. Vieleicht aber gelingt es Eurocom doch nach Red Steel 1 und 2 den dritten EgoShooter für meine Wii-Sammlung zu entwickeln. Mal die Tests und Spielermeinungen abwarten, ist immerhin ein Remake zum besten Spiel aller Zeiten.

Jaja, imo.

Eigentlich nicht. Die lohnenswerten Titel die nicht frühzeitig getestet werden sind mittlerweile häufiger anzutreffen als die Spiele die rechtzeitig zum Release getestet werden, oft mit einer völlig bescheuerten Hype-Wertung, und wo es sich dann als Schuss in den Ofen herausstellt.

hier nochmal das Intro(leider keine gute qualität)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=0L7Rdpff1vc[/vid]
das geilste Bond Intro ever....hätte ich nicht gewusst das Scherzinger und nicht Turner singt, wäre mir das garnicht aufgefallen

[vid]http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-goldeneye-007/706931[/vid]

Ich freue mich wirklich auf das Game!

Nur das mit Craig als Bond finde ich scheiße. Da hätte man sich ruhig eine Brosnan Lizenz einkaufen können.

Ersteindruck eines Mag64-Admins:

Saturn bietet bei uns nie etwas vor Release an, aber wir haben hier in Osnabrück zum Glück einen netten auf Videospiele spezialisierten Laden, der es schon rausgegeben hat :)

Zum Spiel:
Habe jetzt die ersten beiden Missionen (Damm und Facility) gespielt und bin wirklich wohl begeistert. Es ist ein klasse Spiel, spannend inszeniert, mit unglaublich viel Action und irgendwie "cool". Aber es ist nicht das alte GoldenEye. Das muss ich auch ganz deutlich sagen. Es passiert einfach viel mehr und das alte Rezept ist wirklich mit all den neuen Dingen "gewürzt" worden. Das heißt, es gibt Cut-Szenes, Skript-Ereignisse, Fahrten im Truck und all dies. Außerdem ist das Leveldesign dramatisch verändert worden. Im Damm-Level ist noch das erste Areal gleich (wie man ja auch im Trailer sieht), bei Facility ist nicht einmal der Klo-Raum der gleiche.

ABER: Der "Geist" der Level ist erhalten geblieben, was mir sehr gut gefällt. Auch wenn die konkrete Raumausstattung anders ist, erkent man deutlich die zugrunde liegenden "Themen". Beispielsweise ist auch hier klar die Trennung in der Facility zwischen dem ersten "schmutzigen" Bereich und dann der klinischen Sektion mit den ganzen Doktores. Auch das Damm-Level mit den paar Szenen vor dem eigentlichen Damm und dann dem langen Weg AUF dem Damm ist erhalten geblieben. Auch kann man wieder unter den Damm bzw. muss man sogar dorthin. Schwer zu beschreiben, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine: Obwohl alles anderes strukturiert ist, weiß man einfach, wo man sich gerade im "Rare-Original" aufhält.
Außerdem gibt es immer wieder kleine Reminiszenzen das Original. Beispielsweise muss auch hier im Damm-Level ein Türschloss aufgeschossen werden (wie in GE64) und die Türen der Facility sehen aus wie ihre Vorgänger im N64-Teil, obwohl das Design sonst stark abweicht. Außerdem ist die Klo-Szene natürlich 1:1 übernommen worden. Daran erkennt man einfach die Liebe zum Detail und Kenner und Neulinge werden so wohl gleichermaßen befriedigt.

Ich habe bislang nur die Wiimote/Nunchuk-Steuerung gespielt und da funktioniert bereits die Voreinstellung super (gibt 5 Voreinstellungen von Anfänger bis Profi - ich spiele mit Profi). Aber hier kann auch jeder noch haarklein einstellen, was er gerne hätte. Man kann echt jeden Scheiß verändern ;).
Die Cut-Scenes sind eine Klasse für sich. Die deutsche Sprachausgabe gefällt mir auch richtig richtig gut (Judi Dench und Daniel Craig mit ihren "echten" Stimmen), auch die Abmischung ist diesmal super gelungen. Jederzeit hörbar und angenehm laut und klar. Anders als in "Ein Quantum Trost". Außerdem fügen sich die kleinen Änderungen gut ein. Diesmal begleitet einen 006 ja die ersten beiden Level über, aber es artet nie in langeweiliges "Ich helf dir die Treppe hoch" aus. 006 arbeitet komplett selbstständig und ist fast ausschließlich per Funk mit euch in Kontakt. Er hilft nicht bei Schießereien und ihr müsst ihm nicht helfen.
Grafisch sieht es im Singleplayer bis auf das Aliasing toll aus. Gerade die Regeneffekt im Damm-Level haben es mir ja angetan. Die Animationen sind okay, nur die KI der Gegner ist irgendwie auf dem Niveau von 1997. Ich spiele aber auch in "Agent", also dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Da sind dann auch die Aufgaben nicht rudimentär. Außer "Renne durch das Level und komm lebend an" war noch nix. Das ändert sich aber ja später. Ein Lob auch an die Musik-Abteilung. Nicht nur die Sprachausgabe ist auf höchstem Niveau, auch die Musik reißt mich richtig mit. Total passend und auch sehr dynamisch gefällt diese mir ausgesprochen gut.
Spielzeit der Level übrigens: Damm ca. 20 Min, Facility: ca. 30 Min. Und das auf Agent und mit "Durchrennen". Dadurch kommt es einem bisweilen etwas lang vor (etwas viele Räume gleicher Machart), aber immer wenn es droht langweilig zu werden, passiert wieder irgendetwas. Und natürlich ist auf Agent auch die Spannung noch nicht so da. Gestorben bin ich zb. noch nicht, weil ich seeeehr viel aushalte. Wenn sich später die Energie nicht mehr automatisch regeneriert, muss ich mir aber andere Taktiken ausdenken. Die Schleich- und Nahkampfmechanik fügt sich übrigens toll ein. Klappt alles bestens. Waffen gefallen mir ebenfalls sehr gut und spielen sich schön unterschiedlich. Außerdem gefällt es mir sehr gut, dass Waffen variabel aufrüstbar sind. Beispielsweise gibt es wie bei CoD im MP auch solche Aufsätze, mit denen man besser zielen kann usw.

Zum Mehrspieler: Offline habe ich in Ermangelung von Mitspielern noch nicht spielen können. War aber kurz im Menü und habe KEINE Einstellung für Bots gefunden. Entweder müssen die freigespielt werden, oder es gibt sie tatsächlich nicht. Online habe ich zwei Matches gemacht, die - obwohl ich wohl nur gegen Amis gespielt habe - sehr flüssig liefern. Man musste wirklich den Körper treffen, soweit ich das beurteilen konnte. Die Levels waren seeehr verwinkelt und "GE-like", aber eben keine Originale. Die Duelle haben wir sehr gut gefallen, persönlich besser als bei CoD bisher. Aber ich habe noch zu wenig gespielt, um Endgültiges zu sagen. Unheimlich viele Sachen muss man auch erst freispielen. Für Kills bekommt man immer Erfahrungspunkte (EP), die einen dann neue Levels und damit Upgrades bescheren. Klappt super. Für 3 Kills hintereinander gibt es dann Bonuspunkte usw. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Sachen, die man erreichen kann. Es gibt Boni, wenn man ALLE Spieler einmal abgeschossen hat, wenn man viel rennt usw. Das wird dann übrigens auch in Plaketten festgehalten, die ein wenig an Perfect Dark mit seinen Bewertungen erinnern. Tolle Sache! Waffen sucht man sich zu Beginn aus (wie bei CoD hat man 5 Slots für individuelle Einstellungen), kann aber auch neue Waffen im Spiel aufnehmen.

Achja...kleiner Wermutstropfen noch im Singleplayer: Wie GoldenEye 64 und Perfect Dark ruckelt auch GoldenEye Wii bei Zeiten ziemlich spürbar. Ich bin da nicht soo anfällig, sodass es mich bisher recht wenig gestört hat, aber gaaaanz viel Action aufm Screen geht die Framerate schon deutlich unter die 30fps.

Thx @ Hobble.

Zurück
Oben