Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich traue mich aktuell irgendwie noch nicht so recht an das Level-System ran, da ich das alles etwas überfrachtet finde und ein wenig Bedenken habe, dass ich meine wenigen Punkte falsch einsetze und mir das Leben nur unnötig schwer mache.

Grundsätzlich habe ich mit dem Kampfsystem auch noch so meine Probleme. Wahrscheinlich, da ich vorher GoW 3 durchgespielt habe und nahtlos zum neuen Teil gewechselt bin. Ist schon eine ziemliche Umstellung.
Vor allem diese Revenants in Verbindung mit anderen Gegnern gehen mir tierisch auf den Senkel.

Ich traue mich aktuell irgendwie noch nicht so recht an das Level-System ran, da ich das alles etwas überfrachtet finde und ein wenig Bedenken habe, dass ich meine wenigen Punkte falsch einsetze und mir das Leben nur unnötig schwer mache.

Grundsätzlich habe ich mit dem Kampfsystem auch noch so meine Probleme. Wahrscheinlich, da ich vorher GoW 3 durchgespielt habe und nahtlos zum neuen Teil gewechselt bin. Ist schon eine ziemliche Umstellung.
Vor allem diese Revenants in Verbindung mit anderen Gegnern gehen mir tierisch auf den Senkel.

Grundsätzlich kannst du mit den Levelsystem nichts falsches machen. Du hast nachher mehr als genug XP um alles freizuschalten.
Die Wiedergänger immer mit dem bogen auf Abstand halten und auf den finisher warten.

Grundsätzlich kannst du mit den Levelsystem nichts falsches machen. Du hast nachher mehr als genug XP um alles freizuschalten.
Die Wiedergänger immer mit dem bogen auf Abstand halten und auf den finisher warten.
Jep, die Revenants immer so bearbeiten, dass sich die Leiste für den Finisher schnell füllt. Also Pfeile von Atreus und Faustschläge von Kratos. Axtschläge füllen die Leiste kaum.
Dann kannste mit R3 per Finisher ordentlich die Fresse polieren, was locker 70% Damage beim Revenant bedeutet.

Wenn ein Revenant zusammen mit anderen Gegner auftaucht, lass ich erst BOY mit ein paar Pfeilen den Revenant bearbeiten, dann kann er ein paar Sekunden nicht mehr ausweichen. Die Zeit nutz ich, um die Axt in einen anderen Gegner zu werfen und ihn damit zu freezen, damit ich ungestörter den Revenant mit den Fäusten bearbeiten kann.

Am meisten ärgert mich, dass das Spiel die Ernsthaftigkeit, die beim Einstieg suggeriert wird, verliert. Der Großteil der Figuren wirkt schon sehr albern. Andauernd darf man sich dumme Witze anhören. Dazu die Neonblutfontänen, und einige Gebiete wurden völlig verheizt. Helheim, Muspelheim und Niflheim haben die Atmosphäre eines Darksiders oder so. Hätte mir da viel mehr Hellblade gewünscht.
Bis einschließlich dem ersten Bossfight verstand ich jede 10/10-Wertung, aber später wird alles wieder sehr gamey und jugendlich mit Open-World-Krankheiten und coolen Sprüchen. Trotzdem, das Kampfsystem gefällt mir sehr gut, das Leveldesign ist durchdacht, wenn auch etwas sehr aufgesetzt mit den immer gleichen Rätseln, und die Präsentation ist teilweise bombastisch, auch wenn für mich bisher nichts den Impact des ersten Bossfights hatte und es viel zu viel Leerlauf gibt.

Am meisten ärgert mich, dass das Spiel die Ernsthaftigkeit, die beim Einstieg suggeriert wird, verliert.

[...]

aber später wird alles wieder sehr gamey und jugendlich mit Open-World-Krankheiten und coolen Sprüchen.

Ja, das hat mich zwischenzeitlich auch etwas gestört aber da hat das Ende dann imo wieder die Kartoffeln aus dem Feuer geholt.

Wie viel Zeit habt ihr denn nun für das Durchspielen gebraucht?

Wird zwar am Save keine Spielzeit angezeigt aber ich denke es waren so 20-25 Stunden, bis zum Ende der Story und an die 30 insgesamt.

Habe bis zum Berg etwa auf hard gespielt, dann auf normal zurück gestellt, da mir die Kämpfe zu künstlich gestreckt erschienen. Bis dahin auch Side Content mitgenommen, danach gar nicht mehr, sondern nur straight der Story gefolgt, bis zum Ende. Die letzten beiden Tage aber zusätzlich noch ein paar Stunden mit dem Side Content (die optionalen Realms) verbracht. Da ich diese aber nicht besonders gut finde, war es das nun auch für mich.

Mal ne Frage: Wenn hier von dem ersten "epischen" Bosskampf geredet wird, ist damit der Kampf
gegen
den unverwundbaren Typen am Anfang bei der Hütte
gemeint?

Hab mir das Spiel heute morgen digital gekauft und gerade schon mal angespielt. Alter Verwalter sieht das geil aus auf meinem neuen 4k TV. Hab zwar nur die normale PS4 aber das ist ja phänomenal was da zu sehen und zu hören ist :schock:

Der epische Soundtrack ist auch haargenau mein Ding :headbang:

Heute Abend wird dann erstmal richtig losgelegt aber der Anfang macht es nicht leicht so lange zu warten.

Hab mir das Spiel heute morgen digital gekauft und gerade schon mal angespielt. Alter Verwalter sieht das geil aus auf meinem neuen 4k TV. Hab zwar nur die normale PS4 aber das ist ja phänomenal was da zu sehen und zu hören ist :schock:

Der epische Soundtrack ist auch haargenau mein Ding :headbang:

Heute Abend wird dann erstmal richtig losgelegt aber der Anfang macht es nicht leicht so lange zu warten.

Bin schon fast neidisch auf deine ersten 3 Stunden. Gerade dort hab ich mich verliebt, vorallem der Anfang kam direkt von Schwarzenegger glaube es war Phantom Kommando :D

Keine Sorge wegen Levelpunkte die hat man später mehr als genug. Für die Leute die gerade anfangen.

0FF3143A-B4C3-45EE-9FD9-CF4B6C433158.jpeg

Kurze Frage: Ich konnte am Anfang HDR, Helligkeit und Kontrast einstellen. Ich würde da jetzt gerne noch was ändern aber ich finde die Punkte nicht mehr. Nur noch Bewegungsunschärfe und Körnung. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Klär mich auf ich suche die letzten Stufen auch. Hab alles abgesucht nichts gefunden dachte die Zwerge bauen es automatisch ein wenn man da ist.
Eines findet man in Niflheim, das andere in Muspelheim. In Niflheim musst du die Truhe öffnen, die 5000 Flocken kostet. Das Item kannst du dann bei den Zwergen eintauschen und Ressourcen.

btw.
Niflheim verliert seinen Schrecken, wenn man erkennt, dass das Teil immer kreisförmig angeordnet ist und man Kratos' Position und Blickrichtung immer noch auf der Karte sehen kann. Damit sollte man imo gut durchkommen. Toll designt ist dennoch was anderes. Hab jetzt alles in Niflheim abgegrast, hat mir dann doch keine Ruhe gelassen. Jetzt reicht es trotz allem vorläufig, andere Games müssen auch gespielt werden.

Eines findet man in Niflheim, das andere in Muspelheim. In Niflheim musst du die Truhe öffnen, die 5000 Flocken kostet. Das Item kannst du dann bei den Zwergen eintauschen und Ressourcen.

btw.
Niflheim verliert seinen Schrecken, wenn man erkennt, dass das Teil immer kreisförmig angeordnet ist und man Kratos' Position und Blickrichtung immer noch auf der Karte sehen kann. Damit sollte man imo gut durchkommen. Toll designt ist dennoch was anderes. Hab jetzt alles in Niflheim abgegrast, hat mir dann doch keine Ruhe gelassen. Jetzt reicht es trotz allem vorläufig, andere Games müssen auch gespielt werden.

Keiner mehr von uns keiner mehr von uns

:D

Zurück
Oben