Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Grade das Review von EA nachgeholt und direkt wieder Bock. Irgendwann muss ich das nochmal zocken, hoffentlich schieben sie einen NewGame+ Modus nach aber selbst wenn nicht, es wäre eine Sünde, da keinen Rerun zu machen.
Es ist auch einfach alles so geil an dem Game, Mukke, Grafik, Dialoge, die brachiale Action und technisch absolut sauber umgesetzt. Diese Perfektion hab ich im darauf folgenden Game direkt vermisst. :O_o:

Dann noch das EA Reaction Vid zur E3 2016 gesehen, ey wie geil die Show war, dieses fette Orchester und die Live Präsentation war schon der absolute Oberhammer. Danach sass ich hier wieder mit feuchten Augen. Das steigert die Vorfreude auf die E3 ungemein, so ein Orchester könnte ruhig wieder dabei sein, das macht jede Show besser.

AJ Test war ok, ich mag den Jungen aber meine Fresse, was ist das bloß für ein fucking Noob. Der kommt ja gar nicht klar, kann nicht vernünftig blocken, nutzt keine Runic Attacks und macht sich das Leben unnötig schwer. Gegen den Lappen bin ich gottgleich abgegangen und es gibt Spieler wie Hack und Eape, die noch besser sind. Was ein Noob von einem Reviewer, Shame Shame Shame. :lol:

Sorry, aber ich glaube der Mann erzählt auch viel Unsinn.

[...] einfach weil wir ungefähr 15 bis 20 Entwickler für jeden Boss brauchen und diese Bosse erfordern ein bis zwei Jahre Entwicklungszeit. [...] Dann ist man irgendwie gierig, denn wenn ich noch zehn weitere Bosse im Spiel drin gehabt hätte, hätte es etwa 20 Jahre gedauert, dieses Spiel zu machen... [...]

Dann dürften manche Spiele gar nicht erscheinen, God of War 3 müsste heute noch in der Herstellung sein ect. Dass Bossfights dieser Art Ressourcen kosten glaube ich ihm, aber das liest sich einfach etwas übertrieben. Für tausend unsinnige Nebenaufgaben und die Gestaltung der Gebiete haben sie Zeit, aber für 2-3 große Bossfights mehr nicht? Niemand hat zehn weitere Bosskämpfe verlangt, aber zwei fühlten sich beinahe gleich an und auch relativ "normal" (Nr 1 und der letzte), einer gegen Ende war spielerisch auch fast gleich, und alle Fights gegen die Riesen liefen auch genau gleich ab. Nur ein einziger Fight war riesig, episch und gefühlt anders.

Das bedeutet allerdings nicht dass mir all die anderen Fights nicht gefallen haben, ganz im Gegenteil. Die waren toll eingebunden, und die Riesen Trolle sahen halt auch sehr geil aus. Aber in Sachen Bosse fehlte es dem Spiel an Epicness und Abwechslung. Die Kinnlade wie bei einem God of War 3 klappte einem hier nur bedingt aufs Pad.

Ich hoffe mal das wird in Teil 2 epischer werden. Glaubt man den Worten von Cory, müssten sie das Team aber um mehrere dutzend Mitarbeiter aufstocken, Teil 2 erst in zehn Jahren veröffentlichen, oder es bleibt bei der mageren Auswahl an Bossen.

Alles etwas skurril also durch diese Aussage. Zumindest meiner Meinung nach.

spiele es seit release (auf hard und lasse mir sehr viel zeit) und bin nach wie vor hin und weg.

gerade eben total überraschend
die chaosklingen
erhalten.

unglaublich, wieviel herzblut da drinnen steckt.

und "nebenbei" bläst mich die audiovisuelle aufmachung noch immer regelmäßig aus den schuhen.

ich habe jetzt die schwarze Rune aus Thyrs Gruft geholt urn den Berg hoch gekrakselt. Bin dann mit dem Fremden auf nem Drachen geflogen. Wie weit bin ich da jetzt so in etwa?

OK. Vllt beende ich es dann ja heute abend. Sidequests habe ich auch bisher alle erledigt. Einzig nochmal alle Gebiete abklappern, um mit den neuen Fertigkeiten alles zu öffnen, fehlt mir die Lust

Geht mir die Walkürenkönigin auf den Sack. Hab sie schon oft bis zum letzten Balken gehabt und dann bamst die mich weg. Glaube hole vorher mal lieber Stufe 6 der Leviathanaxt

Gestern Platin geholt - supergeiler Ritt war das! :D

Ich habe eigentlich nur 3 Kritikpunkte.

1, Das Backtracking aufgrund fehlender Fertigkeiten.
Das ist einfach keine gute Idee, vor allem wenn es irgendwelche Dinge sind die man zum Komplettieren braucht. Wenn man sich als Entwickler zu diesem Kunstgriff entschließt, dann braucht man imho eine super Karte, mit der man diese Stellen 10h später wieder findet.

2, Zuviel Nebengeräusche an Rüstung, Runenangriffen, Enchantments, usw.
Man wurde regelrecht zugeschüttet an irgendwelchen Aufrüstgegenständen, aber mir fehlte irgendwie die Notwendigkeit sie zu nutzen bzw. habe ich kaum einen Unterschied bemerkt. Vielleicht ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ein Unterschied feststellbar, auf "normal" war es jedenfalls komplett unnötig.

3, Meine eigene Erwartungshaltung
:lol: Ich dachte bis zum Schluss dass ich sicher noch auf Odin oder Thor treffe. Ich war ernsthaft Überrascht als der Abspann zu laufen begann nachdem die Asche verstreut wurde. :ugly:

Fazit:
Wesentlich besser als alle Teile zuvor. Der neue Ableger hat es geschafft die Serie aus ihrer tumben GewaltGewaltGewalt-Orgie in ein spannend und cineastisch erzähltes Meisterwerk zu katapultieren. Kratos als glaubhafter, multidimensionaler Charakter macht mir definitiv viel mehr Spaß.

Gestern Platin geholt - supergeiler Ritt war das! :D

Ich habe eigentlich nur 3 Kritikpunkte.

1, Das Backtracking aufgrund fehlender Fertigkeiten.
Das ist einfach keine gute Idee, vor allem wenn es irgendwelche Dinge sind die man zum Komplettieren braucht. Wenn man sich als Entwickler zu diesem Kunstgriff entschließt, dann braucht man imho eine super Karte, mit der man diese Stellen 10h später wieder findet.

2, Zuviel Nebengeräusche an Rüstung, Runenangriffen, Enchantments, usw.
Man wurde regelrecht zugeschüttet an irgendwelchen Aufrüstgegenständen, aber mir fehlte irgendwie die Notwendigkeit sie zu nutzen bzw. habe ich kaum einen Unterschied bemerkt. Vielleicht ist auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ein Unterschied feststellbar, auf "normal" war es jedenfalls komplett unnötig.

3, Meine eigene Erwartungshaltung
:lol: Ich dachte bis zum Schluss dass ich sicher noch auf Odin oder Thor treffe. Ich war ernsthaft Überrascht als der Abspann zu laufen begann nachdem die Asche verstreut wurde. :ugly:

Fazit:
Wesentlich besser als alle Teile zuvor. Der neue Ableger hat es geschafft die Serie aus ihrer tumben GewaltGewaltGewalt-Orgie in ein spannend und cineastisch erzähltes Meisterwerk zu katapultieren. Kratos als glaubhafter, multidimensionaler Charakter macht mir definitiv viel mehr Spaß.

Zwar erst bei grob 80% aber das zweite kann ich unterschreiben der Runen Kram also der Kleinkram war wir mir auch etwas zuviel bzw ist.

Zurück
Oben