Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist schon in Ordnung so, wenn es zu offen wäre, hätte ich vielleicht schon die Lust verloren. Vor allem ist es doch als sehr positiv zu betrachten, daß man das meiste Zeug ohne Guide findet. Zocken mit Guide ist ein Spielspaßkiller, das hat mehr mit Arbeit als mit Spaß zu tun.

Gibt es eine Trophäe für die Raben? So rein aus Neugier, Trophäen gehen mir nämlich total am Arsch vorbei. Hab trotzdem schon 25 Raben gefunden, bin gespannt wie viele am Ende fehlen werden. :D

Ja glaub die Raben braucht man alle. Aber ich kenne auch nur die nicht versteckten Trophäen ich hab bis jetzt jede Seite zu GoW gemieden die mich spoilern könnte bis auf KT. Hier wird ja leider eine krasse Szene mehr als offensichtlich gespoilert.

Aber ohne Spaß wenn du dich gerne umguckst und kurz vor Ende nochmal kurz drüber gehst solltest du Platin bekommen ohne dich anzustrengen. Glaub nur die zwei Optionalen Gebiete kann man als "Arbeit" ansehen. Deshalb mach ich erst die Walküre die geben ja anscheinend die beste Rüstung im Spiel und dann mit maxed out EQ die Arena etc.

Das einzige was ich leider schlecht gemacht finde sind die Weltenrisse. Die Schwierigkeit wird nur durchs Kampffeld erzeugt ich hätte da lieber krasse Gegnerkombos rauskommen sehen die hart abfucken oder halt auch mal meine Angriffe perfect blocken können.

Ich Spiel auf höchsten SG und bin nur LV5 was noch immer vollkommen ausreicht weil Gegner bis jetzt max auf lv8 hochleven.

Was mich ein klein wenig stört ist der Stellungswechsel. Der funktioniert nur gut wenn du dich nicht bewegst. Zum Gegner drücken bricht das leider immer ab IMO ne dumme design Entscheidung weil du wegen dem verkackten auto Ziel auswählen immer in die Richtung des einen Gegners willst.

Ja, gibt bei Trophy für die Raben. Hab jetzt zwei fliegende gesehen, bei denen ich keine Ahnung ab, wie ich die erwischen soll.

In Midgard?

Zwei musst du snipen wenn es die sind wo ich denke. Da wirfst echt weit evtl gibts weiter oben noch ne stelle wo es einfacher ist aber ich hab die gesniped braucht aber nen paar versuche bis du das timing raus hast. Weil erstmal die Höhe finden, dann wie schnell ist die Axt da und wie schnell fliegt der scheiß Rabe. Gab aber bis jetzt nur zwei Stellen (wobei die unter der Statue die man für den Geist kaputt machen soll fliegt der vom Winkel auch total dämlich da rum)

Wenn man nicht nah genug dran ist dann prallt die Axt eh von denen ab. (Oder man muss die voll aufladen weil die bei so nem weiten Wurf an kraft verliert?)

Letztere meinte ich.

Guten Winkel zum Werfen suchen, Axt aufladen und drauf.
Musst von der kleinen Miniinsel aus wo der drauf ist hab glaub 5-6 versuche gebraucht dann war der Vogel futsch.

Da muss ich eh noch hin hab gestern nur alle Schalen gemacht gehabt und im Umkreis dann alle nahen Dinge erledigt weil Schnellreise nicht ging und das Gebiet erst dadurch gefunden bzw war ich irgendwie nie auf der Insel obwohl ich auf der direkt nebendran schon war.

Ja ich weiß auch nicht. Irgendwie zündet das Spiel bei mir nicht so wie es eigentlich sollte.

Ich bin jetzt in Alfheim? Licht angemacht. Und bis dahin war es leichte Langeweile. Mich nervt auch total das man alle 2 Minuten erstmal wieder den Weg suchen muss?! Das streckt die Spielzeit. Hat man den Weg gefunden, kommen ein paar Gegner. Dann wieder Weg suchen, Gegner usw. :kaffee:
Du könntest dich ja mal auf die Kämpfe einlassen. Wenn dir das selbst auf normal zu lange dauert, weiß ich auch nicht.

gestern den alfheim-boss auf hard plattgemacht - was für ein intensiver kampf. :eek:

technisch begeistert mich vor allem die kantenglättung - ein so ruhiges bild (auf einem 1080p wohlgemerkt) habe ich eigentlich noch nie gesehen. pc per bruteforce (4x dsr auf einem 1440p) kommt eventuell in diese regionen, aber da kackt selbst high end hardware ab...

Habe das Spiel seit Freitag und habe auch mal ne Session von 2-3 Stunden gespielt, und seit dem nicht mehr angerührt. Hoffentlich packt mich das Spiel aber dann bald doch noch. Heute abend ist eh wieder Hitwoch angesagt, aber ab dann bitte wieder.

Glaub die Walküre war einfach scheiße einfach. War glaub im Kampf nur 1x zu langsam um was zu blocken/auszuweichen. :ugly:

Wenn die Reaktionen besoffen noch gut genug sind ist der Gegner zu langsam.

Mach jetzt jeden Tag 1-2 von denen und zwischendrin immer mal nen kleines Gebiet auf 100% dann sollte ich irgendwann nächste Woche Platin haben und auch endlich die Enden sehen können.

Könnt eigentlich auch durchsuchten dann hab ich das alles an einem Tag aber ich will nicht das es endet. :heul:

Zwinge mich auch zur Pause :D

Hast du die letzte Story Mission dann quasi aufbewahrt bis du alles gesammelt hast?

Bin quasi auch kurz vorm Schluss gerade aber will jetzt side Kram machen bevor es an die end Mission geht.

Zögert es nicht zu lang raus. Ich hab Muspel- und Niflheim sowie viele andere Nebenbeschäftigungen direkt vor dem Ende gemacht. Hätte es lieber andersrum machen sollen. Hatte quasi 7-8 Stunden keine Story gespielt, weil ich das Ende hinauszögern wollte.

Ich bin durch die Story und wollte dann entdecken. Das motiviert aber auch nicht, denn wozu? Alleine, dass man überlegt eine Story herauszuzögern oder nicht, zeigt wie bescheuert offene Welten für geschichtengetriebene Spiele sind. Habe gestern dann auch aufgehört das PostGame zu machen und Portal 2 hervorgeholt. Der Side-Content gibt mir absolut 0, fühlt sich einfach wie ne To-Do-Liste an. Ich verstehe einfach nicht, dass so alle Spiele aussehen müssen. Ist da nicht eher der Vervollständigungstrieb als der Spaß am Werk?

So stehe wohl knapp vor dem Ende. Hab auch fast alle Nebenquests usw. gemacht. Nach dem Ende werde ich aber nicht mehr weiterspielen. Keinen Bock noch unzählige Kisten und Raben zu finde, dafür hat mich das Spiel einfach zu wenig abgeholt. Es ist gut - keine Frage - aber für mich (!) nix herausragendes. Da hatte ich heuer mit anderen Games schon mehr Spaß. Trotzdem werde ich wohl locker auf meine 40 Stunden kommen.

Kann ich für mich so unterstreichen.
Spiel hat Spaß gemacht, mehr nicht. Kommt selten vor, dass ich dem allgemeinen Tenor / Hype nicht folgen kann, aber im Falle God of War ist es so.
Hab nach dem Beenden der Mainquest nicht mehr das Bedürfnis es nochmal einzulegen.

Ich bin durch die Story und wollte dann entdecken. Das motiviert aber auch nicht, denn wozu? Alleine, dass man überlegt eine Story herauszuzögern oder nicht, zeigt wie bescheuert offene Welten für geschichtengetriebene Spiele sind. Habe gestern dann auch aufgehört das PostGame zu machen und Portal 2 hervorgeholt. Der Side-Content gibt mir absolut 0, fühlt sich einfach wie ne To-Do-Liste an. Ich verstehe einfach nicht, dass so alle Spiele aussehen müssen. Ist da nicht eher der Vervollständigungstrieb als der Spaß am Werk?

So stehe wohl knapp vor dem Ende. Hab auch fast alle Nebenquests usw. gemacht. Nach dem Ende werde ich aber nicht mehr weiterspielen. Keinen Bock noch unzählige Kisten und Raben zu finde, dafür hat mich das Spiel einfach zu wenig abgeholt. Es ist gut - keine Frage - aber für mich (!) nix herausragendes. Da hatte ich heuer mit anderen Games schon mehr Spaß. Trotzdem werde ich wohl locker auf meine 40 Stunden kommen.

Kann ich für mich so unterstreichen.
Spiel hat Spaß gemacht, mehr nicht. Kommt selten vor, dass ich dem allgemeinen Tenor / Hype nicht folgen kann, aber im Falle God of War ist es so.
Hab nach dem Beenden der Mainquest nicht mehr das Bedürfnis es nochmal einzulegen.

5xSuperPunch.gif

Lappenbande ey

Geschmäcker sind halt verschieden. Muss man die Beschäftigungstherapie gut finden oder wie? Das Spiel wäre perfekt als alleinige durchgestylte Kampagne, denn da trumpft es im Vergleich zur Industrie sowas von auf. Ebenso mitm Gameplay. SMS hat halt ein Meisterwerk zu nem sehr guten Spiel gemacht. Bis zur Öffnung der Welt hat es mich sogar mehr gepackt als Dark Souls oder Bloodborne. Finde das einfach schade, dass man nach den tollen Stunden mit dem Spiel etwas ernüchtert zurückgelassen wurde und dann ne 9/10 als Fazit ziehen muss.

Muss man die Beschäftigungstherapie gut finden oder wie? Das Spiel wäre perfekt als alleinige durchgestylte Kampagne, denn da trumpft es im Vergleich zur Industrie sowas von auf. Ebenso mitm Gameplay.
Du kannst es doch genau so spielen, wenn du die Nebenaufgaben trotz Abneigung machst, bist du im Grunde selber schuld. Ich bin beileibe kein Freund von diesen Ubi-OW Konzepten aber hier passt es und ich hab Spaß daran. Wenn dem nicht so wäre, hätte ich mich nur auf die Main Story konzentriert, mache ich bei anderen Games oft genug so.

Zurück
Oben