Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber wieso soll dann Kratos nicht der Vater sein? Wer soll denn der echte Vater sein? Und wenn, wieso soll man atreus Kratos untergejubelt haben? Zu welchem Nutzen?

Also das fände ich aber auch alles kacke. Und..

es würde die ganze Vater Sohn Geschichte ja ad absurdum führen und zerstören. Ne ne, der Sohn ist Loki und soll als Endboss im nächsten Teil für Kratos dienen? Bitte nicht.

Wenn Riesen nicht groß sein müssen vermute ich stark Atreus Mutter ist ein Riese. Wessen Eltern in der Mythologie sind Riesen? Loki!
Die Weltenschlange kommt Atreus bekannt vor... Wer ist der Vater? Loki!
Der Junge geht Hart auf Gestaltwandler ab als er erfährt ein Gott zu sein. Wer ist als Gestaltwandler bekannt? Loki!
Der Hahn (einer von dreien der letzte Kräht in Hel bevor Ragnarök losgeht) sieht man in Helheim nach dem Boss.

Ich vermute Kratos ist anscheinend nicht Atreus Vater sondern Atreus ist Loki oder ne Reinkarnation whatever. Loki ist die List und der Schädel meinte auch das Atreus Götterkraft die der Sprache/Wissens sein könnte. Also ich schwöre wenn Atreus Loki ist dann haben die das echt verdammt geil in der Story Stück für Stück versteckt und wenn da ne Verbindung besteht kann Kratos wirklich zum asozialsten Berserker werden. Falsches Kind untergejubelt, Ragnarök mit ausgelöst und ist dann der Arschloch der Götter.

Atreus aka Loki als Endboss boom

:) sehr cool! Scheinst dich auch mit den Asen befasst zu haben :D Viel spaß noch beim zocken.

der eigentliche Vater Lokis ist Farbauti, wird aber in der Mythologie selten erwähnt. Das Detail darf man gerne ändern und Kratos dafür einsetzten. Bin mal gespannt ob die anderen Kinder Lokis in den Nächsten teilen kommen.

Komisch finde ich nur das Mirmir gar nichts dazu sagt das Loki der junge ist. :D Laut seinen Erzählungen müsste Loki nämlich schon dabei gewesen sein. zumindest in den Legenden ist das so.

Gerade nochmal nachgesehen wie Balder in der Mythologie stibt. Da war es Hödur der auf Balder schießt mit einem Mistelzweig. Die EInzige Pflaze die Freya nicht fragte ob sie Balder jemals Schaden zufügen könnte. Und Hödur bekom den „Pfeil“ von Loki. Und Loki tötete quasi Balder durch Hödur. Im letzten Kampf war es genau der Abgebrochene Mistelpfeil der Balders Zauber brach. Das ist schon echt geil Umgestzt. Respekt an die Storyschreiber. Die scheinen sich wirklich damit befasst zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Boah ey, wie viele verkackte Schatzkarten findet der Boy denn noch....

Ich finde wirklich viele Dinge, welche die Entwickler umgesetzt haben und vor allem auch was sie im Grundsatz und spielmechanisch aus God of War gemacht haben, super toll... Aber warum zum Teufel haben solche von Erfolg verwöhnten Entwickler dann nicht die Eier in der Hose, sich dieser Sammelwahn in Spielen - Entwicklung zu verwehren. Das meiste wurde ja schon von den Usern hier genannt, aber ich bin jetzt an einem Punkt wo es mich richtig zu nerven anfängt und wo ich die kritischen Stimmen hier diesbezüglich nachvollziehen kann und mir auch mal Luft machen muss. Mensch! Und ich bin noch weit vom Ende entfernt (glaube ich)...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe aber nicht was einen daran so stört, dass man sich dann noch aufregen muss. Es ist ja nicht zwingend notwendig zu erledigen. Er lässt halt nen Spruch dazu ab und mehr nicht. Ich war bisher nie geziehlt auf der Suche nach den Sachen und nehme nur mit was ich auf meinem Weg finde.

Finde auch schade, dass doch merklich aus allen Richtungen geklaut wurde... Alles, was in den letzten Jahren erfolgreich in der Videospielewelt etabliert wurde (und wo zwischenzeitlich Übersättigung eingetreten ist) wurde hier gefühlt verbaut.

Man kann jetzt sagen was man will, für mich wurde hier auch viel auf die Souls Games geschielt...
In einzelnen Fights kommt das krass zur Geltung. Das hätte ich hier genauso wenig gebraucht wie die überzogenen Sammelelemente... Und was die Anzahl der Kisten angeht, da hab ich mir sagen lassen, dass Ubisoft schon ganz neidisch ist und zur Entwicklung des nächsten AC Unterstützung bei Sony angefordert hat :D

Ist ja eine rein subjektive Geschichte...
Da ich ein Spiel gerne vervollständige, stört es mich einfach.

Abgesehen davon wirkt das Game durch den ganzen Kram zu verwinkelt (mir fällt kein anderes Wort ein).
Vermutlich hat man bezüglich des Leveldesigns auch ein wenig bei From Software abkupfern wollen.

Unterm Strich, wie gesagt: Geiles Game, geile Atmosphäre.
Aber für ein God of War fehlt es mir total an Linearität.

Für mein Empfinden ist das hier schon ne Open World und es wundert mich, dass viele das gar nicht so krass sehen.

Bin ja wirklich keiner, der sich ewig mit OW beschäftigen kann und irgendwann wird vermutlich auch hier die Luft raus sein. Aber bisher finde ich es einfach genial, dass eben nicht alles linear an mir vorbeirauscht. Dass es noch soviel mehr zu sehen und erledigen gibt, wenn es mich danach dürstet. Und derzeit ist mein Durst noch immens stark.

Da die Engine jetzt steht, dürfte da wohl nicht sooo viel Zeit ins Land gehen.

Die Settings bauen sich ja aber nicht von allein. Wobei ich denke dass sie im Hintergrund schon an Teil 2 gewerkelt haben da war Teil 1 noch gar nicht im Handel. Du siehst aber auch an The Last of Us 2 wie lange das dauert, denn hier steht die Engine ja ebenfalls (Uncharted 4).

Was meinen denn die Fans hier, spekuliert doch mal mit. Erscheint Teil 2 2020, oder 2021, oder gar noch später. Wird es ein PlayStation 4 oder 5 Titel, oder einer der auf beiden Konsolen erscheinen wird?

So die ersten zwei Stunden sind rum und mir gefällt es sehr gut. Aber kann es irgendwie sein das der Schwierigkeitsgrad ziemlich knackig ist? Ich spiele es auf normal und puhh selbst da hab ich schon diverse Probleme. Bin es auch überhaut nicht mehr gewohnt, dass sich die Gesundheit nicht regeneriert. Wie gesagt: ich habe noch nie ein God of War, Dark Souls usw. gezockt.

ZB die Stelle:
das Kind sagt sowas wie: was kommt da durch die Wand und auf einmal stehen da 7 Monster vor mir (oder wie auch immer die heißen) - habs dann nach den 6. Mal geschafft aber so früh im Spiel so oft zu sterben hatte ich auch noch nie.

So die ersten zwei Stunden sind rum und mir gefällt es sehr gut. Aber kann es irgendwie sein das der Schwierigkeitsgrad ziemlich knackig ist? Ich spiele es auf normal und puhh selbst da hab ich schon diverse Probleme. Bin es auch überhaut nicht mehr gewohnt, dass sich die Gesundheit nicht regeneriert. Wie gesagt: ich habe noch nie ein God of War, Dark Souls usw. gezockt.

ZB die Stelle:
das Kind sagt sowas wie: was kommt da durch die Wand und auf einmal stehen da 7 Monster vor mir (oder wie auch immer die heißen) - habs dann nach den 6. Mal geschafft aber so früh im Spiel so oft zu sterben hatte ich auch noch nie.

Also auf Normal ist das Spiel schon sehr fair. Ich startete auf Hard und fand es teils ätzend. Stellte dann ein paar Stunden später auf Normal und konnte das Spiel so genießen ohne dass es zu stressig wirkte. Wenn du in die Hölle willst stell auf Very Hard. :D

Also auf Normal ist das Spiel schon sehr fair. Ich startete auf Hard und fand es teils ätzend. Stellte dann ein paar Stunden später auf Normal und konnte das Spiel so genießen ohne dass es zu stressig wirkte. Wenn du in die Hölle willst stell auf Very Hard. :D

Ja das war jetzt die erste Stelle wo ich mir gedacht habe: hey ich zocke doch auf normal :D und trotzdem sterbe ich so oft. Ist aber wohl alles erlernbar. Ist aber auch mein erstes Spiel seit Jahren, wo sich die Gesundheit nicht automatisch regeneriert und das bin ich gar nicht mehr gewöhnt.

ps: gibt's eigentlich im Spiel irgend eine Erklärung zur früheren Story? Wie gesagt, ich habe 0 Berührungspunkte zu God of War. Was ich bis jetzt weiß: da wohnt ein Typ im Wald mit seinem Kind und der will irgendwo hin:D

Nein, aber im Netz gibt es Videos die alles bisherige erklären. Oder schau auf Wikipedia. Da steht zu jedem Teil die Story.

Bei God of War hat man sich noch nie automatisch geheilt. Bei einem Hackn Slay auch ziemlich sinnlos.

ZB die Stelle:
Ich spiele jetzt im zweiten Run auf normal und naja... piss easy kann ich nur sagen, klar, ich hab die Erfahrung aus dem hard Run, kenne die Gegner, Kratos Moves, komme besser mit den Builds zu recht etc. Allerdings hat das Spiel schon einen viel viel besseren Flow, wenn man nicht 20 Minuten an jedem Gegner hockt und jede stärkere Welle drei Mal probieren muss.

Gerade mal ein Video Gameplay von Niflheim gesehen, das sieht ja doch gar nicht so uninteressant aus. Hmmmm. Jetzt bekomme ich doch wieder Laune. Kann ja jetz. :waah:

Edit: Hatten denn hier welche Spaß an der Welt? Oder ist die eher nervig?

Allerdings hat das Spiel schon einen viel viel besseren Flow, wenn man nicht 20 Minuten an jedem Gegner hockt und jede stärkere Welle drei Mal probieren muss.

Absolut, ja. Habe ja bis zum Berg auf Hard gespielt und dann runter gestellt, da mir der SG künstlich durch Meatbag Gegner und hohen Schaden in die Höhe geschraubt vorkam. Die Walküren habe ich dann allerdings nach dem Ende auf Hard angegangen (ich empfand sie übrigens nicht als große Schwierigkeit, selbst wenn ich öfter mal ins Gras gebissen habe), nachdem man mir weiß machen wollte, dass man das Spiel nur auf dem SG beurteilen könne. Das Fazit bleibt auch hier dasselbe: Der SG ist unausgegoren. Hard ist natürlich schwieriger (haha) aber es fühlt sich nicht nach einer Challenge im Soulsbourne Sinne an, sondern eher nach einer gestreckten Möchtegern-Challenge. Insgesamt kann ich auch nur jedem empfehlen auf normal zu spielen. Das bietet den deutlich besseren Flow und ist offensichtlich der Schwierigkeitsgrad auf den die Entwickler ihr Spiel hin designed haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Challenge ist in erster Linie die Kamera. Man sieht halt nichts und der Lock--On funktioniert nicht. Das Moveset der Valkyries ist z.B. sehr einfach, aber dann sind sie plötzlich hinter einem, der Lock-On geht flöten und man muss auf gut Glück dashen. Das ist ganz weit entfernt von Soulsborne.

Vielleicht ist es ja auch nur Einbildung aber trotzdem: mir kommt God of War extrem scharf vor. (spiele auf der Slim) Normal sehe ich deutlich einen Unterschied zwischen 4k und 1080p und 1080p Spiele fallen mir sofort auf. Hier ist dem aber nicht so.

Abgesehen davon - und das trifft sowohl auf die ONE als auf die Ps4 zu - ich will einfach keine Spiele mehr zocken, die nicht HDR anbieten. HDR bewirkt so dermaßen viel :)

Zurück
Oben