Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich betrachte das System als alter God of War Fan und Soulsfan halt...,.

Für meinen Teil als alter Monster Hunter Fan..... Wäre das gleiche wenn ich schreiben würde GOW hat scheiss Boss-Kämpfe weil mich der Kampf auf dem Berg überhaupt nicht begeistert hat. Hat sich einfach nicht wie ein Kampf angefühlt, sondern mein Gegner hat nur darauf gewartet getötet zu werden.
Ein Devil-Joe Fight in Monster Hunter füllt sich wenigstens wie ein richtiger Kampf an, mit einem Gegner der sich wehrt und auch seine Möglichkeiten ausnutzt, und nicht einfach in der Ecke sitzt und mal ein Feuerbällchen wirft. War da schon ein bisschen enttäuscht (auch von der inszenierung), aber das Spiel ist bis dahin schon ziemlich geil., verstehe nur das ganze Lob für diesen Gegner überhaupt nicht.

Wenn danach geht, dann habe ich kein Lob für irgendeinen Boss des Spiels übrig. Dark Souls, Bloodborne, Bayonetta, Devil May Cry,...sind alles Spiele die Bosse bieten welche eine wirkliche Challenge darstellen und hier meilenweit über God of War thronen.

Weshalb ich den Gegner am Berg trotzdem cool fand: Er war ein Eye Candy und audiovisuell geil inszeniert.

Aber stimmt insgesamt schon. Die Bosse sind abschließend betrachtet auch meine größte Kritik an dem Spiel.

Dann sollte man die Gegner aber bitte auch mindestens auf Hard bekämpfen, um einen etwa gleichwertigen Schwierigkeitsgrad zu erreichen. Dann stechen bestimmte Bosskämpfe nämlich sehr wohl heraus und erfordern punktgenaues Ausweichen, Parieren und gezielt eingesetzte Kombos und Runeneinsätze.

Von den Valkyrien will ich gar nicht erst anfangen.

Gerade ne halbe Stunde damit verballert nur um die beiden Wasserräder wieder zum laufen zu bringen und um alle Kisten zu öffnen. Man man. Aber es macht Spaß. :D

Story habe ich heute nich gar nucht weitergespielt. Dafür einige Quests und Herausforderungen. Und sogar alle gemeistert. Mit mehr Verbesserungen und vor allem...

der zweiten Waffe

sind einige Sachen deutlich einfacher.

Dann sollte man die Gegner aber bitte auch mindestens auf Hard bekämpfen, um einen etwa gleichwertigen Schwierigkeitsgrad zu erreichen. Dann stechen bestimmte Bosskämpfe nämlich sehr wohl heraus und erfordern punktgenaues Ausweichen, Parieren und gezielt eingesetzte Kombos und Runeneinsätze.

Das wäre ein brauchbares Argument wenn Dinge wie Movesets bzw. die KI der Gegner auf dem SG, im Vergleich zu Normal, anders wären. Dem ist aber nicht so.

Darum geht es mir, das bemängle ich an den Bossen und allgemein an den Gegnern des Spiels. Nicht dass ihre Wertjustierung nicht passt.

Das wäre ein brauchbares Argument wenn Dinge wie Movesets bzw. die KI der Gegner auf dem SG, im Vergleich zu Normal, anders wären. Dem ist aber nicht so.

Darum geht es mir, das bemängle ich an den Bossen und allgemein an den Gegnern des Spiels. Nicht dass ihre Wertjustierung nicht passt.

Dem ist sehr wohl so. Bereits auf Hard agieren Gegner weitaus aggressiver als auf Normal. Und auf Normal ist das gesamte System um die Statusveränderungen deutlich zurückgefahren.

Dass der Boss am Berg rein spielerisch sicher einer der schwächeren ist, bestreite ich nicht. Aber auch deine genannten Spiele hatten durchaus Schwankungen in der Qualität ihrer Bosse.

Dem ist sehr wohl so. Bereits auf Hard agieren Gegner weitaus aggressiver als auf Normal. Und auf Normal ist das gesamte System um die Statusveränderungen deutlich zurückgefahren.

Ich habe ja mitten im Spiel zurückgedreht, da mir die Kämpfe zu lange dauerten, während sie mir aber mechanisch nicht gleichwertig anspruchsvoll erschienen. Die Kämpfe fühlten sich da für mich nur unnötig gestreckt an. Nach dem Zurückstellen des SGs wären mir keine großen Änderungen im Verhalten der Gegner aufgefallen. Scheint also wenn nur einen geringen Unterschied zu geben. Was natürlich anders und klar spürbar war, waren Hitpoints, der Schaden den man selbst angerichtet hat und der Schaden der Gegner.

Ist halt nicht so. Beim Alfheim Boss z.B. hätte ich immer Perfect blocken können ist aber weniger effektiv weil der Typ einfach gleich ne Haftbombe vor sich castet die mich am weiteren Angriff hindert. Die ändern sogar manchmal ihr verhalten abseits des normalen Zyklus dann kommt ne Attacke die eigentlich nicht hätte kommen sollen in der Phase. Die wiederholung einiger Angriffe ist relativ überschaubar kann sich aber auch mal spontan ändern ohne ersichtlichen Grund. Man sieht in dem Video von mir gut das der Alfheim boss zwar recht simpel ist wenn man ihn mal kennt aber wenn du gleich schon nichts mehr siehst wenn du getroffen wurdest etc ist das schon auf nem guten Niveau für so nen Boss. Imo hat lediglich bei dem Bosskampf gefehlt das r mich mit seinen Flügeln etwas mehr abfuckt und Positionen noch schneller ändert oder vom Boden in die Luft geht und so nen paar asozialere Moves hätte.

Give Me A Challenge
This God of War difficulty setting is a demanding combat experience in which requires a skill to defeat enemies while their damage has been increased and are much more resistant.

In this difficulty setting, the enemies have a small power level advantage over Kratos which improves their stats. Furthermore, the enemies now have 50 health bonus, they deliver more damage and status effect damage.

Furthermore, enemies’ defense gets boosted by 8, they are harder to stun with a slight resistance to axe and bare-hand attacks, enemies are much more resistant to Leviathan’s ranged attacks and Atreus’ runic summons.

In this difficulty setting, the enemies are more aggressive, absorb the damage or impact from basic attacks, and immolation and permafrost charge take much more time to build up.

Give Me God Of War
This God of War difficulty setting is the highest difficulty setting in the game that requires a lot of skill and quick reflexes and this difficulty setting can’t be changed the mid-game meaning to change the difficulty setting, you need to start a new game.

This difficulty setting has all the attributes of “Give Me A Challange” difficulty setting and adds more dynamics to make things more challenging.

For this difficulty setting, the enemies turn into elite enemies when damaged, take slightly less damage, they deliver much more status effect damage to Kratos and some last longer and are much stronger.

Furthermore, enemies’ defense gets boosted and can only be wall-pinned while they are mid-air, they can counterattack immediately after taking a hit or blocking an attack, Kratos’ movement during combat is much more precise, Kratos will have fewer advantages when its level is higher than enemies’.

The frost status effect reduces Kratos’s invincibility on evades, poison status reduces power level, burn status effect deals more damage, Spartan Rage meter is filled significantly slowly, health pickups will reduce status damage and can clear them too.

Not only that, in this difficulty setting, the enemies are more resistant to status effects, parry attacks are less effective and the Elite enemies take significantly reduced reactions to Spartan Rage and they don’t take ledge reactions at all.

So, bin auch durch. Ging dann doch etwas schneller als gedacht. Brutal geniales Spiel und legt auch von der Story noch einmal richtig nach. Einige Sachen im Spoiler, auch wenn imo kein richtiger Spoiler dabei ist.

Um die eigentliche Endsequenz zu sehen, muss man noch einmal nach Hause. Aber das Spiel sagt das einem schon relativ deutlich.

Cooler Teaser am Ende.

Negativ:

Einige der Sidemissionen sind schon arg grindy und repititiv.

Schwierigkeit: Hm. Auf hard anfangs brutal, später schon fast easy, bis auf einige Superbosse, die plötzlich durch die Decke hauen. Wirkt etwas unausgegoren. Auf normal vielleicht zu einfach.

Mir wäre fast lieber gewesen, die Blades wären nicht zurück gekommen. Entwertet etwas die Axt.

Nicht nachvollziehen kann ich die Kritik um die Bosse. Es gab genug und alle waren geil. ABER: Nichts kam an den ersten Kampf gegen Baldur ran. Auch nicht der zweite Kampf gegen ihn. Erst recht nicht der zweite. Schon schwach, am Ende nur eine Kopie des ersten Fights zu bieten, wenn auch mit leichtem Twist.

Mal schauen, ob ich noch ein, zwei Sachen mache, aber Yakuza 6 wartet auch schon geduldig.

Wenn danach geht, dann habe ich kein Lob für irgendeinen Boss des Spiels übrig. Dark Souls, Bloodborne, Bayonetta, Devil May Cry,...sind alles Spiele die Bosse bieten welche eine wirkliche Challenge darstellen und hier meilenweit über God of War thronen.

Weshalb ich den Gegner am Berg trotzdem cool fand: Er war ein Eye Candy und audiovisuell geil inszeniert.

Aber stimmt insgesamt schon. Die Bosse sind abschließend betrachtet auch meine größte Kritik an dem Spiel.

Hat sich einfach nicht als richtiger Kampf angefühlt, sondern als ob mein Gegner direkt aus der Reha kommt und nur 5% seiner Möglichkeiten nutzen kann. Grösser ist nicht immer besser und mein Tiefpunkt bisher.

Sorry für nochmal MH, aber wenn man unter Monster Hunter Fans Umfragen macht welche Kämpfe am langeiligsten sind werden im diese übergrossen (ich könnte dich töten wenn ich wollte) Jhen Moran Monster genannt und nicht die Kampfschweine Brachy oder Zinogre.

Aber ich mag Bosskämpfe grundsätzlich nicht besonders und das mir der erste Kampf, wenn auch geskriptet, gut gefallen hat ist ein positives Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:

Glaube ich Dir gerne, aber Kämpfe gegen 100x grössere Gegner wirken auf mich immer albern, egal welches Spiel.
Ging ja auch nur um den besagten Kampf auf dem Berg.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr ein paar der Details vielleicht eher in Spoiler packen? Sind wieder so Infoschnipsel, die ich an sich gar nicht im vorhinein wissen wollte.

Seht zu, dass ihr Sindris Rüstung bekommt. O Fucking P. Unverwundbar bei fast jeder Runenattacke und Schaden ohne Ende bei deutlich reduziertem Cooldown. Damit grad Kara auf hard zerlegt.

Zurück
Oben