Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

EDIT: @Fox Aber auch von mir Kudos für das Bild. Echt hammer geworden und freue mich, das es so rum geht. :)

Danke. Ist sicherlich ein reines Hype-Bild und für Sony immerhin kostenloses Marketing.

Im PS4-Reddit habe ich es heute auch nochmal gepostet, ist bereits "Hot":
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

-------

Aber zu den spielrelevanten News...

Zwei Day-One Patches

Der erste 900 MB (auf 1.01), der zweite rund 5.8 GB (auf 1.03):
1.01

• Added settings options to favor performance or resolution when playing on a Playstation Pro system

• Added immersive UI mode which shows minimal HUD

• Fixed a rare condition where the trophy "Beneath the Surface" would not unlock correctly

• Fixed a rare condition where the trophy "Primordial" would not unlock correctly

• Fixed some conditions where 100 % completion would not be awared

• Fixed some rare progression blockers

• General economy balancing and tuning

• General tuning on tutorial notifications and timing

• Enemy difficulty tuning

• Various other bug fixes and improvements
1.02

• Various bug fixes and improvements
1.03

• Various bug fixes and improvements

t68DwWO.jpg

FZlxrDn.jpg

https://www.reddit.com/r/GodofWar/comments/8c78nd/two_103_day1_patches_one_900_mb_one_5_gb_with/

Bear McCreary darf natürlich auch nicht fehlen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

:cool:

Fünf Tage.

Paar Video Reviews angesehen. Klingt alles soweit gut, vor allem die Welt scheint großartig zu sein aber leider werden, auffallend oft, als Kritikpunkt die Boss Kämpfe genannt. Nicht so imposant wie in den Vorgängern, etwas repetitiv und von zwei Reviews habe ich auch gehört, dass gerade der finale Boss eine Enttäuschung sein soll. Das wäre schade, wenn dem so ist, da gerade die Boss Kämpfe das Herz solcher Spiele sind. Zumindest für mich.

5 Tage? Wo lebst du denn?

Wer will denn bitteschön noch 5 Tage warten? :lol:

Ich gehe natürlich nach dem offiziellen Release und wertschätze die digitalen Vorbesteller, deren Version sich erst in fünf Tagen freischaltet. Gibt natürlich auch Ausnahmen, die sich das Spiel schon illegal am Dienstag ergaunern.

Hoffentlich verschickt die Grotte am Montag. :grins:

Paar Video Reviews angesehen. Klingt alles soweit gut, vor allem die Welt scheint großartig zu sein aber leider werden, auffallend oft, als Kritikpunkt die Boss Kämpfe genannt. Nicht so imposant wie in den Vorgängern, etwas repetitiv und von zwei Reviews habe ich auch gehört, dass gerade der finale Boss eine Enttäuschung sein soll. Das wäre schade, wenn dem so ist, da gerade die Boss Kämpfe das Herz solcher Spiele sind. Zumindest für mich.

Das mit den Bossfights finde ich auch etwas bedenklich, gerade hier gab es ja sogar schon auf der PlayStation 2 herausragende Szenen. Man denke nur an den Kampf gegen den Koloss von Rhodos. Einfach nur unglaublich gut. Ich weiss auch jetzt schon dass mir diese irren Perspektiven fehlen werden. So gut das Game bewertet wurde, es gibt Dinge die ich vermissen werde. Die alten Teile wurden so imposant "fotographiert", mit der 3rd Person im Nacken wird das schlicht und ergreifend nicht möglich sein.

Evtl. sind dadurch Bossfights wie u.a. gegen Poseidon oder Kronos einfach nicht möglich. Denn die leben ja auch von den verschiedenen Perspektiven.

Evtl. sind dadurch Bossfights wie u.a. gegen Poseidon oder Kronos einfach nicht möglich. Denn die leben ja auch von den verschiedenen Perspektiven.

Ja, das war auch mein Gedanke. Bosse und Mechaniken wurden in den Reviews die ich gesehen habe nicht gespoilert, sprich ich kann die Kritik die daran geäußert wurde dementsprechend auch nicht nachvollziehen nur eben, dass die Bosse für God of War Verhältnisse klein ausfallen (bezogen auf die Größe der Bosse, was für mich noch kein Qualitätsmerkmal ist, denn viele meiner liebsten Boss Gegner in Videospielen sind klassische Duelle, gegen Gegner selbiger Größe) und teilweise etwas repetitiv wirkten, plus ein enttäuschender Endgegner. Bei der Größe der Bosse dachte ich auch sofort an die Kamera. Durch die neue Perspektive sind so Kämpfe gegen riesige Gegner nicht mehr drin, da man wohl schlicht die Übersicht verlieren würde. Das wurde teils auch angekreidet, dass man im neuen God of War, während der Kämpfe, durch die neue Perspektive, viel schneller die Übersicht verliert aber es auch intensiver wirkt.

Wenn es dafür weniger oder gar keine QTE gibt, kann ich gut damit leben. Ich bin auch nicht wegen den Boss Kämpfen heiß aufs Spiel sondern weil ich die Neuausrichtung geil finde und die neue Perspektive viel mehr ein "satt auf die Fresse" Gefühl erzeugt. :D

Zurück
Oben