Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4/PC God of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PCGames ist auch begeistert. Einziger Kritikpunkt ist allerdings, dass die Boss Kämpfe bisher weit nicht so bombastisch und spektakulär waren wie in den Vorgängern (dafür nun scheinbar ohne QTEs) und allgemein die Bombast und Highlight Frequenz deutlich zurückgefahren wurde, was Fans der Vorgänger evtl. sauer aufstoßen könnte - zumindest am Anfang des Spiels, also dem Abschnitt den das Preview Event umfasste (die ersten 3 Stunden des Spiels).

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich gerne auch freuen, aber wenn ich als PC-Gamer mir meine alte PS4 anschaue und zudem nur einen normalen HDTV habe, gehe ich mal stark davon aus, dass von der technischen Seite nicht so viel übrig bleiben wird.

Wird nicht so schlimm sein. Die Unterschiede zwischen PS4 und PS4 Pro Versionen waren jetzt noch nie wirklich signifikant, sodass die Spiele nicht auch auf der alten PS4 zu genießen waren - mal abgesehen von der The Last Guardian Frechheit, welches auf der normalen PS4 leider nahezu unzumutbar war.

God of War ist der Start einer neuen Trilogie in der nordischen Mythologie
https://www.resetera.com/threads/future-god-of-war-games-will-remain-in-norse-mythology.30585/
In a recent interview with Aaron Kaufman, the Sony Santa Monica’s Senior Community Strategist revealed that the next series in the God of War franchise will stick with the Norse mythology, and that as a company, Sony Santa Monica wants to continue exploring the theme of evolving Kratos and having him interact with his son.

ägypten dann also erst, wenn sie den norden nach drei ablegern ins ragnarök geführt haben. :D

Was mich etwas beunruhigt, ist der scheinbare Sammelwahn, der Einzug erhalten soll:
[...] dafür nervt der überstrapazierte Freischalt- und Sammelfokus schon jetzt. Denn Sony Santa Monica hat sich leider nicht nur hinsichtlich der Story an moderne Trends angepasst: Viel zu früh findet man wie leuchtende Brotkrumen ausgestreute "Schätze" - von Hacksilber als Währung bis hin zu diversen Gegenständen, die einfach irgendwo auf dem Boden liegen. Diese kann man später nicht mal als 3D-Objekte anschauen, sondern sie werden lediglich als 1/34 Artefakte im überraschend lieblos, weil viel zu modern und funktional, designten Menü archiviert. Dort landen auch 1/43 Raben, die man à la Resident Evil 4 mit der Axt abwerfen, oder 1/7 verborgene Kammern oder 1/11 Riesen-Schreine, die man entdecken oder 100, 250 oder 500 Häscher, die man inklusive Bronze-, Silber- oder Goldtrophäe töten kann. Immerhin sind all diese Dinge nicht immer nur reine XP-Bringer: Wer etwa Idunns neun Äpfel findet, steigert für je drei auch seine maximale Gesundheit.

Wie auch immer, wird man von Beginn an mit Sammelkram en masse konfrontiert, der God of War in dieser Fülle noch nie kennzeichnete. Ich empfinde es immer als ernüchternd, wenn es eine alles enthüllende Matrix gibt, die alle "To-dos" tabellarisch anzeigt. Hier wirkt dieses God of War sehr gewöhnlich, ohne eigene Akzente.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4/Vorschau/36245/83065/1/God_of_War.html

:I

Denke da übertreibt Luibl etwas. In den anderen Previews wird eigentlich immer betont, dass das alles nur optional à la Tomb Raider und Uncharted ist. Kann man also ignorieren, wenn es stört. Allgemein scheint man den Previews nach das Spiel entweder strikt linear spielen zu können, wie die Vorgänger oder halt à la Tomb Raider die Areale etwas erkunden und Zeugs sammeln.

Hoffentlich steckt in dem Game nur ganz wenig Tomb Raider...

Auch das die Bosskämpfe nicht ansatzweise mit den vorherigen Teilen mithalten können klingt erstmal nicht schön.

Auch das die Bosskämpfe nicht ansatzweise mit den vorherigen Teilen mithalten können klingt erstmal nicht schön.

Wobei etwas anfängliche Entschleunigung dem Spiel dramaturgisch sicher ganz gut tut und Raum zur Steigerung bietet. Die Previewer sind ja noch nicht einmal zu den nordischen Göttern gekommen. Konnten ja gerade mal 3 Stunden spielen. Dieses ständige, immer noch und nöcher over the top der Vorgänger wurde spätestens nach Teil 3 ermüdend. Da mussten sie irgendwann ausbrechen und sich auf ein neues Pacing besinnen.

Die Vergleiche mit Tomb Raider bereiten mir ein wenig Bauchweh, das Spiel war keineswegs schlecht, aber auch nicht wirklich das, was ich unter einem hervorragenden Spiel verstehe, denn dafür nervte die open world sogar dort zu sehr. Und überall blinkte dauernd etwas auf. Das Crafting ging mir auch auf den Zeiger.

Dem Gamedesign nach ist es ziemlich Tomb Raider esque. Die Größe der Areale, ihr Abgrasen, das versteckte Zeugs, die Sammelobjekte, das Crafting etc.

Schreit ziemlich nach Tomb Raider, das bisherige Material. Solange ich aber einfach nur straight durch die Areale toben kann und nicht gezwungen werde mich mit dem "Tomb Raider Gamedesign" auseinanderzusetzen, ist alles OK für mich. Das Kampfsystem hingegen hat mich nämlich total angefixt und das Art Design der Areale ist auch TOP.

Zurück
Oben