Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Ghostbusters (Reboot mit weiblichen Geisterjägern)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also ich bin skeptisch. eben vor allem weils nur aus frauen besteht. das hat aber einen zusammenhang:
zum einen, die nostalgie. ghostbuster sind für mich nun mal die 4 herren aus den ersten beiden filmen. aus den comics, aus den zeichentrickserien... ein reboot hätte es da bei mir so oder so schwer, auch wenn ich mich freue, dass da ein neuer film kommt und dem auf jeden fall ne chance gebe.
zum zweiten die frauen und die art von humor bei filmen dieser art mit frauen. es gibt für mich nur sehr wenige ausnahmen, wo das wirklich gelungen ist (pitch perfect wäre zum beispiel eine, wobei der ja nicht vom stil vergleichbar ist). die mccarthy-filme, die ich gesehen habe fand ich durchgehend nicht so prall und ich muss sagen, dass ich sie bei gilmore girls ziemlich gefeiert habe.
zum dritten hätte ich es nachvollziehen können, wenn man hergeht und sagt: wir packen frauen und männer zusammen. das wäre aus meiner sicht konsequent gewesen. man erfüllt sogar den/die quoten-schwarze (das meine ich jetzt nicht abwertend, aber so kommts einem bei vielen filmen ja vor). aber was man hier macht ist dann aus meiner sicht wieder die nervige seite der gleichberechtigung (dafür krieg ich sicher wieder auf den sack). und scheinbar geht die pr (girls power) in die gleiche richtung. muss ich nicht haben, fühle ich mich blöd bei.

am ende steht für mich ein film, den ich mir aus nostalgischen gründen anders gewünscht habe (was aber durch den tod raimis sowieso nicht geht) und bei dem ich befürchte, dass mir die art des humors nicht zusagt, der mir gleichzeitig aber auch noch ein mieses gefühl als sexisten-schwein gibt. ich sage nicht, dass er nicht gut werden kann, aber ghostbusters sind in meiner welt nunmal männer. so wie ein slayer nunmal weiblich ist (buffy). da fände ich es doof, wenn sie einen mann draus machten.
werde ich ihn trotzdem gucken? sehr wahrscheinlich (es sei denn, die kritiken sind vernichtend^^), aber sehr wahrscheinlich nicht im kino.

Es geht hier nicht um das Thema Frauen per se, sondern um die Tatsache, dass eine mehr als ehrwürdige Franchise mit B-Movie-Schauspielern und gravierenden Einschnitten neu aufgelegt wird. Ich kann jetzt Planet der Affen auch nicht neu aufsetzen und die Affen durch Eichhörnchen ersetzen. Genauso wenig ändert man den Hulk in eine Hulkine um und malt diese Rosa an.

Hier geht es nicht um Frauen, Sexismus, etc. Es passt einfach nicht und ist der Franchise unwürdig. Vor allem mit solch einem B-Movie Cast.

Man muss ja auch nicht ständig alles gutheißen was irgendwie "anders" oder für manche dann sogar "mutig" ist. "Hey es sind diesmal nur Frauen, nicht meckern, seid offen!" Weißte, kann jeder halten wie er will, ich finds trotzdem scheiße wie sie das ganze so extrem auf Girlie-Power aufziehen und halte mich da auch nicht zurück es gerade bei diesem Thema zu sagen.

317.gif

:lol: :dhoch:

etablierte männliche charaktere durch weibliche kopien zu ersetzen ist weder besonders kreativ oder mutig, noch darf man allzu viel verständnis dafür von den fans erwarten. es ist imo auch bizarr, wie sehr das geschlecht der beteiligten ins rampenlicht gezwungen wird, als wäre das ein nennenswerter aspekt oder ein qualitätsgarant.

wird definitiv zeit für einen trailer.

Dann fange ich wohl mal an KaKuns Beiträge zu liken. :D Er nimmt mir die Worte nämlich aus dem Mund. Ich selber habe bei den andauernden, augenrollenden Kommentaren nämlich eigentlich gar keine Lust mehr, etwas dagegen zu schreiben. Wird mit dem Todschlagargument "Früher = Männer = Kult = Besser" eh abgeschmettert.

Ich persönlich frage mich einfach nur, wie man sich dermaßen darüber "aufregen" kann. Wow, es sind Frauen. Und mindestens eine davon ist auch noch dick... Ja, und? Wird haben noch nichts von dem Film gesehen. Nicht mal einen Teaser und alle schimpfen dennoch fröhlich rum. Kann ich nicht verstehen. Aber vielleicht bin ich da auch irgendwie anders. Mir macht es jedenfalls nichts aus, wenn eine von mir geliebte Serie (egal ob Spiel oder Film) irgendwie neu erfunden wird. Wieso auch? Hab ich Bock auf das Original, schaue ich das Original. Vielleicht wird der neue Teil ja sogar super. Und wenn nicht, dann schaue ich halt wieder das Original.
ich denke wir alle in diesem forum müssen etwas toleranter werden. ich finds zum kotzen und das schreibe ich hier auch. wenns dir gefällt is ja top, dann kannst du nen schönen abend im kino verbringen. aber andauernd muss sich jede seite hier rechtfertigen. das macht doch so keinen spaß

meine ansicht steht hier ja schon, wer mit dem film hier spaß hat und sich drauf freut hat glück. mir kommt es eher wie eine verarsche vor...

Es ist schon erstaunlich wie schnell wieder die Sexismus Keule ausgepackt wird. Ich glaube wenn das ganze als eigenständiges Franchise mit eigenen Ideen daher kommen würde, würde niemand etwas sagen. So isses einfach n Rip Off ohne Eigenständigkeit und mit der "Frauen sind toll, deal with it" Punchline. Und genau dieses "In your face getue" tut weder dem Film noch der Bestrebung von Gleichberehctigung gut. Im Gegenteil... das ganze wird ins Lächerliche gezogen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der erste (Teaser-)Trailer dürfte auch demnächst folgen.

Ich hoffe dass der Film gnadenlos floppen wird und Hollywood evtl. Einsieht dass die gnadenlose Vergewaltigung* von Filmklassikern, die sich dann Remakes/ reboots schimpfen, einfach nur Müll ist.

Ich liebe die ghostbuster Filme und werde mir diesen Schund nicht antun. Und ja ich nenne es jetzt schon schund ohne eine Millisekunde davon gesehen zu haben. Denn ghostbuster bestehend aus 4 ( noch nicht mal hochkarätigen ) Schauspielerinnen ist für mich schund.

Genauso wie ein Tomb Raider Film mit Klaus Croft schund wäre ( abgesehen davon wie man zu den Tomb Raider Filmen an sich steht - ihr wisst worauf ich hinaus will)

* für alle sich zu Moralapostel berufenen: ich benutze das Wort " Vergewaltigung" auch in didem Zusammenhang ohne die Opfer von sexuellen Vergewaltigungen in irgendeiner Weise zu verhöhnen oder deren leid herunterzuspielend; schlimm genug das man sich dafür hier erklären muss ;)

Was mich am meisten stört ist, dass es auf dem Bild so wirkt, als wenn keine Figur auf die Schauspieler zugeschrieben ist. Das wirkt hier einfach so derbe gewollt, dass es einfach stört. Auf der anderen Seite ist es halt nur ein Bild und man darf es mit der Kritik auch nicht übertreiben. Skeptisch bleibe ich weiterhin und glücklich bin ich mit der Entscheidung auch nicht. Verstehe nicht, weshalb man nicht einfach eine gesunde Mischung aus Männlein und Weiblein genutzt hat.

gute Frage. Man könnte sich genauso fragen, warum die Konstellation gleich sein muss? Warum nicht 2 Schwarze? Keine Asiatin? Usw. Bin echt auf den Trailer gespannt. Ich hab nix gegen McCarthy und mochte diesen Spy Film durchaus aber diese Brand liegt mir sehr am Herzen :(

Zurück
Oben