Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Ghost of Tsushima (Director's Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ghost of Tsushima_20200728222449.png

MkinY00.gif

Hab Lethal mal probiert. Ich dachte, das ist sowas wie Heaven and Hell aus Devil May Cry, wo jeder Treffer tödlich ist. Hence der Name. Aber der reguliert ja auch nur den Schaden. Die Gegner hauen etwas stärker rein, Jin haut etwas stärker rein. Aber One-Hit-Kills sind die Schwerthiebe nicht, auch wenn genau das in der Beschreibung steht. Stattdessen kann man halt Pech haben, dass eine Bombe oder ein Pfeil aus dem Off sofort tödlich endet, zumindest in Kombo mit einem Roninangriff.

Spoiler zu Akt III

Scheiß auf den Khan, ich will meinen Onkel töten. Olle wertlose Laberbacke hat Sora auf dem Gewissen!

Für mich passt bis dato auch fast alles bei dem Spiel. Der Sammelkram ergibt spielerisch meistens Sinn, da alles dem Fortschritt dient und es wirkt nichts wirklich deplatziert. Bugs und optische Auffälligkeiten halten sich auch sehr in Grenzen, tolle Leistung für ein open world Game, muss man sagen.

Die Fuchsbauten hätte ich jetzt im zweiten Gebiet nicht gebraucht, da es ja die Duelle gibt, aber man muss sie ja nicht erledigen.

So bin jetzt auch durch nach gefühlt 100h...

Ist nur teilweise der erwartete Grafikblender geworden. OW ohne HUD klang ja ganz reizvoll, am Ende klappert man trotzdem die auf der Minimap markierten Fragezeichen ab und findet xfach die immergleichen Sachen. Kampfsystem war halbwegs solide (besser als ein Batman-Kampfsystem) ohne fehlendes Lock-on war es ein Krampf, wenn Jin beim vorbeilaufen an diversen Gegnern zu den hinteren Bogenschützen, dann automatisch jeden Gegner ins Visier nahm, nur nicht die, die man wollte...
Paar Nebenmissionen waren nett, auch wenn diese auch nach dem immergleichen Schema ablaufen.

Immerhin Lust jetzt wieder ein paar Zhang Yimou Filme zu sehen.

Bin in Akt 3 und kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal einen Standoff hinbekommen hab. Die zucken 20 Mal und attackieren so schnell, dass ich den Knopf nicht schnell genug loslassen kann.

Huh, gut zu lesen. Ich dachte schon, dass das an mir liegt und ich im Verlauf des Spiels zu blöd dafür geworden bin. Scheinbar haben die während dem Spielen einfach den Schwierigkeitsgrad dafür erhöht.

Ey, welcher Leveldesigner hat bitte die Palisade von Fort Koyasan verbrochen. Theoretisch könnte ich durch die Lücken fast durchreiten, muss aber das Haupttor nehmen :ugly:.

Zurück
Oben