Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS5/PC Ghost of Tsushima (Director's Cut)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

30$ von der normalen PS4-Version zum Directors Cut.. finde ich persönlich durchaus happig. 10$ hätten es da auch getan

Jep werde dann Pre Order Funktion nutzen. 20$ finde ich noch okay, aber wäre es „nur“ ein Upgrade für das Hauptspiel gewesen würde ich es mir wohl auch nicht holen.

Edit: Okay habe mich vertan dann wohl 30..

Zuletzt bearbeitet:
Die Preisgestaltung finde ich schon etwas... happig.

4K (dynamisch) 60FPS und haptisches Feedback ist dafür schon etwas wenig. Kein Wort zu Raytracing.
Japanisch Lippensyncron ist kein Feature... das erwarte ich bei so einem Spiel.

Ok, dann gibt es noch die neue Insel... aber die muss für 30,-€ Aufpreis dann aber auch tatsächlich etwas bieten. DANN und nur DANN wäre der Preis evtl. in Ordnung.

D35C7181-9D6E-4033-94CE-8A4EE0DED2BE.jpeg

Iki Island muß befreit werden! Das wird bei mir wohl das 20$ Pre-Order Upgrade. Hoffe das ich die Ghost Disc da noch liegen hab... :D

Edit:
für PS5 geht ja eigentlich nur das $29 Upgrade. Wird auch gekauft.

Wie ist das jetzt genau, werde aus dem Text der Vorseite nicht so ganz schlau, muss ich jetzt die PS4 quasi als Pre load kaufen für 20€ und habe dann auch die PS5 Version, oder muss man am 20.8 die PS4 Version Upgrade für 30€ um die PS5 Version zu bekommen?

Jep... bin auch absolut begeistert von dem Spiel und ne PS5-Disc-Variante vom Dir.Cut wird recht schnell den Weg in mein Regal finden.

Trotzdem bleibt beim lesen irgendwie ein fader Beigeschmack... ich mag das Wort "Upgrade" einfach nicht mit Geldbetrag in Verbindung. :D

ich verstehe deine Ansicht. Andererseits sehe ich ein, dass der normalpreis für ein grosser Titel vlt nicht genug ist, damit solche Titel weiterhin produziert werden. Einige Hersteller versuchen dann, eine Story in die Länge zu ziehen, damit man sich Progression-Punkte kauft. Oder spannende Side-Quests von Anfang an auszulagern, damit man sie als DLC verkaufe kann. oder noch schlimmer: es wird eine Welt geliefert, die dann im Verlauf der Zeit mit Inhalt gefüllt wird.
Ghost of Tsushima war mMn rund und fertig, gross aber nicht zu lang, und hat Post Launch einen relevanten Co-Op DLC geliefert, gratis und ohne grosses Tamtam. Da darf man dann mMn auch für ein Update 30 Euro verlangen, um die Kassen hinterher nochmal zu füllen, für das Highlight, was da geliefert wurde.

Bei GTA und RDR hätte ich jederzeit Rockstar 30 Euro für einen mini Story DLC hinterhergeworfen, einfach weil ich die Welt so geil fand. aber da wird nur der hochlukrative MP beliefert.

daher ist meine Reaktion halt eher: oh cool, ein kleines Single Player Upgrade für ein Spiel, das vorher schon fertig war; dazu PS5 Features, die bei dem tollen Controller für mich schon nicht nur ein Gimmick sind. Dafür bin ich halt gerne bereit, überproportional viel zu zahlen in einer Welt, in der Multiplayer und Games as a Service immer weiter verbreitet sind.

Wie ist das jetzt genau, werde aus dem Text der Vorseite nicht so ganz schlau, muss ich jetzt die PS4 quasi als Pre load kaufen für 20€ und habe dann auch die PS5 Version, oder muss man am 20.8 die PS4 Version Upgrade für 30€ um die PS5 Version zu bekommen?

Die 20€ sind für die PS4 Version um sie auf den „Directors Cut“ zu Upgraden bzw. für den DLC und für nochmal 10€ kann man die wiederum auf die PS5 Version upgraden.

Also sprich wenn du das PS5 Upgrade haben willst und die PS5 hast kannst du direkt 30€ bezahlen.

Ein bisschen verwirrend alles :O_o:

Ist das nun eigentlich die gemunkelte Standalone-Kampagne, die entgegen der Gerüchte gar nicht standalone erscheint? Oder weiss man dazu noch nichts definitives?

Zurück
Oben