Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gehen uns die Stammuser aus?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht mir aktuell auch so. Die interessanten Diskussionen in den Spielethreads haben in den letzten Jahren aus meiner Sicht stark abgenommen, da in diesem Bereich einige der aktiveren User die Segel gestrichen haben.

Es sei denn, man hat Thread-Bann und man kann eh nix mehr irgendwo posten und die Leute freuen sich auch noch darüber :gerri:

Areaxbox war einfach toll. Jede News zur Xbox habe ich richtig aufgesaugt. Ach war das eine schöne Zeit und damals noch so jung und unverbraucht :D

Ich sauge noch immer alles ... also Informationen in mich auf. ^^
Ich bin seit 1999 aktiv im Netz unterwegs und war zur jeder Zeit in einem Forum aktiv. Immer mit unterschiedlichen Grundthematiken wie Musik, oder Filme oder jetzt halt eben "Gaming". Ich hab Social Dienste kommen und gehen sehen, Foren gab es schon immer.
Wo Lieselotte Jederspast heute ihren Hirnabfall auf Facebook ausscheißen kann, haben wie uns schon vor 20 Jahren in Foren ausgetauscht. Deswegen wissen wir heute wie wir uns im Netz bewegen müssen und was man wo posten kann. Der heute 45 jährige aktive Facebook User ist in der Regel doch ein Idiot der meint seine Meinung seih jetzt plötzlich die allerwichtigste. Nein, die interessiert immer noch keinen. Früher am Stammtisch der Blödlaberer. Heute halt in Facebook.
Worauf wollte ich hinaus ... ich weiß es nicht mehr. :grins:

Give power to the foren!
giphy.gif

Es wird immer nen Platz für Foren geben. Die haben im Vergleich zu Facebook Gruppen (da kenn ich btw niemanden, der die als wirkliche Diskussionsplattform nutzt) oder anderen aufkommenden Alternativen (Discord) einfach den Vorteil, dass sie (1) nicht ganz so schnelllebig sind und man (2) die Diskussionen auch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal nachlesen kann/etwas hinzufügen kann. So Dinge wie, dass man sich abspricht um zusammen zu spielen o.ä. werden meiner Erfahrung nach mittlerweile aber eher in Discord Channels geklärt.

Der heute 45 jährige aktive Facebook User ist in der Regel doch ein Idiot der meint seine Meinung seih jetzt plötzlich die allerwichtigste.
giphy.gif

so wahr ey.
Ich lese, wenn ich mal auf FB bin, wegen nachrichten von freunden, oder wenn ich wem schreiben will, dank der startseite nur müll, ich kann so oft anklicken das ich den kontent nicht sehen will, ihn unpassend finde oder sonst was, die ganze scheisse schwappt immer über, als ob das fass schneller voll wird, als es entleert werden kann.
War schonmal soweit Facebook selber Facebook zu melden wegen spam und sonstigem werbecrap :ugly:
echt schlimm geworden, wobei FB in den anfängen einen echt tollen und guten hintergrund hatte, dann kam Candycrush, dann hat man gemerkt das man so viele leute erreicht, dann hat man gemerkt das man gut geld damit machen kann.

Und heute merken wir das wir bzw die intensiv Facebook User nicht schlauer sind als Bild Leser, welch witz, denn ein Bild kann man bekanntlich nicht lesen, es sei denn man malt wie die Bild einfach worte in undeutsher schrift auf papier und bringt berichte über das böse Facebook, während Facebook Bild für mist erklärt.
Beide in den Papierkorb und gut ist.

Schon witzig.
Aber damit du es kapierst.
Nicht WAS man schreibt, sondern WIE.
Und das ist einer der Gründe warum diverse alte User nicht mehr hier sind.
Eure Beiträge sind schon oft sehr nah an der Grenze.

Und das kannst du für alle sagen? Oder doch vllt nur für dich?

Ja wahrscheinlich. Auch in diversen Partychats habe ich nur mit mir selbst darüber geplaudert.
Und den Thread hier ..... wie ist der Titel nochmal? ...... den gibt es anscheinend auch nicht. Weil ja alles gut ist.
Aber egal. War nur ein Anliegen von mir
, dass man sich darüber eventuell mal Gedanken macht. Müsst aber nicht. Dann aber nicht wundern.

Und NEIN. Ich kann nicht für ALLE sprechen. Gibt bestimmt auch andere Gründe.

Ja wahrscheinlich. Auch in diversen Partychats habe ich nur mit mir selbst darüber geplaudert.Und den Thread hier ..... wie ist der Titel nochmal? ...... den gibt es anscheinend auch nicht. Weil ja alles gut ist. Aber egal. War nur ein Anliegen von mir, dass man sich darüber eventuell mal Gedanken macht. Müsst aber nicht. Dann aber nicht wundern.

Und NEIN. Ich kann nicht für ALLE sprechen. Gibt bestimmt auch andere Gründe.

Gerade du schlägst doch genau mit deinem Post den Ton an, den du dafür verantworlich machst, dass die ganzen ?guten? User gehen?! Das passt ja nicht zusammen. Welche Threads meinst du? Dort, wo diskutiert wird?

Alles in allem herrscht im KT doch noch ein ziemlich netter Umgang, verglichen mit dem Rest des Internets. Man kennt sich, man schätzt sich und man streitet und diskutiert. Aber dafür ist ein Forum da.

Wenn dich etwas hier stört, hast du 2 Möglichkeiten. Gehen, oder aktiv daran mitarbeiten, dass es sich verbessert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben