Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Gecancelt: Spiele, die wir nie spielen durften

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vieleicht aber die Aussagen sind zumindest von Eggebrechts Seite imo wieder eine 180°-Wende. Noch Ende 2006 bspw. hat er bzw. Factor 5 die Technik von Wii kritisiert ["GameCube 1.5"] und vorallem den Soundchip als schlecht bezeichnet [ihre eigene Soundtechnik im GameCube war natürlich bedeutend besser als das was in Wii verbaut war ;) ], einige Zeit vorher war er noch begeistert von der Technik der Konsole ["Wii kann technisch alles was die PlayStation 3 kann"], aber das war vor Sony und Lair, nach dem Lair-Debakel und Bruch mit Sony war er wieder begeistert von Wii ["andere Wii-Entwickler sind bloß faul was die Technik/Grafik betrifft"], etc. Der Kerl dreht sich einfach nur gerne dahin wo es Geld gibt.

Die zwei Faktoren sprechen für mich schlicht dagegen das das Verhälltniss zwischen ihm/Factor 5 und Nintendo zu der Zeit besonders gut war, egal was Eggebrecht heute behauptet: Factor 5 durfte nicht mehr an der Technik der Konsole mitarbeiten wie noch beim GameCube [neben dem Soundchip auch passende Engines dafür] und sie wollten gerne ein Pilotwings für den GameCube machen [habe nochmals nachgesehen, es war für den GameCube], was Nintendo nicht erlaubt hat. Lair spricht wie ich finde auch dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mir auch, für einen Entwickler, der für solche "Grafik-Blender" bekannt war, für den war die Wii ne Enttäuschung. Da kann ich schon verstehen, dass man sich da nicht so von angesprochen gefühlt hat.

Er selbst sagte aber bspw. Anfang 2007 das Wii eine "unglaubliche Füllrate hat" und das andere Entwickler immer "noch nicht genug 'Bump Mapping' und 'Normal Mapping' oder 'Post Effects' nutzen". Da ging es mit seinen Kontakten zu Sony wohl schon wieder bergab. Wie gesagt, der Kerl dreht sich imo immer dahin wo er gerade am besten Eindruck machen will. Tolle Grafik hätte er laut eigenen Aussagen auch auf Wii abliefern können.

Er selbst sagte aber bspw. Anfang 2007 das Wii eine "unglaubliche Füllrate hat" und das andere Entwickler immer "noch nicht genug 'Bump Mapping' und 'Normal Mapping' oder 'Post Effects' nutzen". Da ging es mit seinen Kontakten zu Sony wohl schon wieder bergab. Wie gesagt, der Kerl dreht sich imo immer dahin wo er gerade am besten Eindruck machen will. Tolle Grafik hätte er laut eigenen Aussagen auch auf Wii abliefern können.
Wir sprechen hier von Geschäftsbeziehungen. Du interpretierst da imo zu viel in ein paar oberflächliche PR-Interviews hinein .

Blue Dragon, Lost Odyssey, Star Ocean und Tales of Vesperia haben ausgereicht um Square Enix zu überzeugen Final Fantasy XIII auch für die Xbox 360 zu veröffentlichen. Da brauchte man nicht noch ein weiteres JRPG-Finanzgrab.

das glaub ich schon aber denk werds definitiv mal probieren. So schlechtes hab ich nun auch nicht darüber gehört. Außerdem ist es doch neben Lost Odyssey das einzige Turn based RPG oder irre ich da

Kauf dir einen (3)DS und spiele Radiant Historia, wenn du ein wirklich gutes, rundenbasiertes JRPG spielen möchtest. Blue Dragon und FFXIII nehmen sich beide nicht viel, wie ich finde.

Radiant Historia ist wirklich ein sehr, sehr gutes Rollenspiel. Unbedingt zu empfehlen.
Zusammen mit The World Ends With You und Shin Megami Tensei: Devil Survivor das beste was der NDS in dem Genre imo zu bieten hatte.

Alle drei Spiele besser als alles was Gen7 in dem Genre zu bieten hatte. :D

Zurück
Oben