Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Gecancelt: Spiele, die wir nie spielen durften

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Obsidian besteht doch auch aus Ex Bioware Mitarbeitern und ist doch bekannt dafür Biowares Nachfolger zu machen. Aufjedenfall steht sowohl auf Baldurs Gate, als auch bei Icewind Dale Forgotten Realms oben drüber, also gehört das doch irgendwie zusammen und damals hies das doch auch immer Black Isle.

Auf jedenfall waren das alles sehr schöne Rollenspiele, mit einer charmanten 2D Grafik! Ich hab davon aber nur Icwind Dale 1 gespielt und bin damals daran gescheitert.

Anubis schrieb:
Auf jedenfall waren das alles sehr schöne Rollenspiele, mit einer charmanten 2D Grafik! Ich hab davon aber nur Icwind Dale 1 gespielt und bin damals daran gescheitert.

Die Icewind Dale Teile waren wirklich verflucht schwer. Den ersten hab ich mit viel Schweiss durchgeschafft, den zweiten dann abgebrochen, da war der Frust zu hoch.

Ich bin leider sowieso ein "Rollenspielversager", durchgespielt hab ich lediglich Ultima 9, Mass Effect 1 und Two Worlds. Alle anderen Rollenspiele die ich gekauft habe (und das ist wirklich ne Menge) hab ich nie geschafft. Das Letzte war Dragon Age, bis in so eine Burg/Höhle und da ging dann gar nichts mehr... immer wenn ich diese Spiele im Video sehe, finde ich sehen sie endgenial aus und wenn ich sie dann hab, dann geht es ab... in Morrowind z.B. brauchte ich stolze 2 Std. bis ich in der ersten Stadt die Taverne gefunden habe...

Wobei doch neuere Rollenspiel eigentlich leicht zu schaffen sind. Dragon Age konnte man doch auch die Schwierigkeit notfalls ganz runter stellen. Wenn ich daran denke wie ich bei Wizardry VII damals vergeblich so ne Schlüsselkarte gesucht habe und nie gefunden hab. Dabei war das Spiel so genial. Aber ich habs nie durch spielen können.

Aber auf zu leicht bringt es auch keinen Spaß mehr, teilweise ist das dann nur noch hirnloses spielen. Wahrscheinlich fehlt es mir nur mich da richtig reinzufuchsen.

Habe mir auf Gamestar den Bericht zu Loose Cannon nochmals angeschaut. Wirklich schade wurde es gecancelt...
Aber die Jungs haben sich wohl sowieso ein wenig übernommen: Im Bericht steht etwas von 9 verschiedenen US-Städten.
Trotzdem wäre es spannend gewesen, wenn es rausgekommen wäre, dann gäbe es wohl statt eine Riesen GTA- eine Losse Cannon-Franchise.

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=236&pk=1330073

Sonic X-treme

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=RpfMxNi5bAI&feature=related[/vid]

Sollte das erste 3D Sonic werden. Damals noch für den saturn angekündigt. Sonic Team hats irgendwann eingestampft. Wahrscheinlich besser so :D

Kennt ihr noch The Outsider von Frontier? Beim Stöbern stieß ich mal wieder darauf. Auch schon seit 2005 angekündigt, ein ähnliches Dilemma wie bei Alan Wake, die Entwicklung wurde zwar Anfang 2010 nochmals bestätigt, aber ob es tatsächlich nochmal kommen wird? Es klang so gut:

Entweder rächt ihr euch mit aller Härte an denen, die euch den Präsidentenmord angehängt haben; oder ihr deckt wie ein Privatdetektiv durch Observation und Infiltration die Wahrheit auf.

"The Outsider" spielt im weitestgehend begeh- und befahrbaren Washington D.C.

1000 NPC-Bürger laufen umher, reagieren auf eurer Image und Aktionen, die meisten Gebäude werden betretbar sein.

20031001.jpg

20032001.jpg

Wie schon im Conviction-Thread oft bestaunt: der Lincoln Memorial-Abschnitt in Washington DC, dort wo auch "The Outsider" spielen soll. Das ganze Spiel in diesem Stil und Qualität wäre, wie tastepolice im SCC-Thread schrieb einfach nur göttlich!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1lcTXi8km2U[/vid]

Mandos schrieb:
Wie? Sollte ernsthaft mal ein BG3 kommen? Hatte ich gar nicht mitbekommen.

Ja, war damals bei Black Isle Studios (Planescape: Torment, Fallout 1 & 2, Icewind Dale...ua auch an Projekten wie Baldurs Gate 1+2 mitgearbeitet) in Arbeit.

Die haben gerade an Fallout 3, Baldurs Gate 3 und einem völlig neuen Titel gearbeitet, als das Studio geschlossen wurde.
Die Schließung von Black Isle war allgemein ein pechschwarzer Tag, für viele RPG Fans. :traurig:

Zurück
Oben