OffTopic
Ne, ist schon exklusiv Microsoft die für die Preispolitik verantwortlich sind. M$ schreibt den Entwicklern vor was sie kreieren sollen, z.B. die Add-Ons oder was sie einbauen sollen, wie double-XP.
M$ hätte auch die Kettesäge an der Lancer streichen lassen wenn Epic Games nicht sich voll dafür eingesetzt hätte die drin zulassen.
Und das ist nicht bloß bei M$ +Epic/Playground/Turn10 so. Dieses Publisher (Investor) zu Developer Verhältnis ist fast immer so.
///
Und nein, dir bringt das LevelUp in Gears nichts außer der Zahl und ein paar Armor/Waffen-Skins für die Kosmetik.
Im Gegensatz zu einem BF3 oder CoD wo man durch aufleveln Unlocks wie Waffen und Perks bekommt. Dadurch kann ein Gamer der mehr Level hat sich einen Vorteil gegenüber einem Gamer der nicht so viele Unlocks hat verschaffen. In Gears zum Glück nicht.
Also... das spielt sich alles nur in unseren Köpfen ab. Bestes Beispiel Gamerscore: was bringt einem die Zahl? bereichert es die Spielerfahrung? (im Fall von Halo4 Multiplayer wird's dank Cheevos wohl eher sogar negativ beeinflusst

)
///
OnTopic.
Freuch mich auf das Game, Gameplay in Gears3 war gepolished to hell. Wird in Judgment sicherlich so weitergeführt.
Ich als Gamer, der Games auch mag xD, und Multiplayer daddelt (ist auch jeder dazu eingeladen mitzudaddeln) hol mir sicher den Season Pass. (auch wenn 6 Maps + Extras für 1600 nicht kool ist)
///
Writing the Characters of Gears Judgment
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fXNCVecpfiw&feature=player_embedded[/vid]