Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Gears of War 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Durch.

awesome.gif

Der letzte Akt, insbesondere die letzten beiden Kapitel, haben dem ganzen echt noch die Krone aufgesetzt. Was für ein Spektakel. Das Ende ist natürlich etwas gemein. Schließt diesen Storystrang zwar ab, kam aber plötzlich und macht zu viel Lust auf mehr. Ja, in diesem Fall ist das negativ, weil wir nun warten müssen. :D

Für die Statistik: 7 Stunden 54 Minuten für die Kampagne auf Normal; nur 9/50 Sammelgegenstände gefunden; laut Erfolge haben erst 2% die Story abgeschlossen - was für eine Verschwendung, die ist nämlich extrem spielenswert.

Jetzt mal Horde versuchen. Das dürfte noch halbwegs lustig sein. Im MP sehe ich eh kein Land, den probiere ich gar nicht erst aus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Paar Gedanken zur Story und dem Ende im speziellen. Natürlich nur lesen, wenn ihr schon durch seid. :D
Die Story war über weite Strecken jetzt ja nichts besonderes. Mutter suchen, Locust, neue Locust, blabla. Passt auf 'nen Bierdeckel.

Im Finale haben sie mich dann aber doch noch ordentlich angeholt. Zum einen das Wiedersehen der alten Haudegen. Da hatte ich ja schon ein bisschen Freudenpipi in den Augen. :D Gut auch, dass sie davon keinen mehr geopfert haben. Im Gegenteil, kommt mir so vor als ob sie nun wieder richtig mitmischen.

Nett auch das Detail, dass Baird die Roboter mitdesignt hat und sie deswegen seine Initialen tragen (DeeBees = DB =Damon Baird).

Den letzten Abschnitt in den haushohen Mechs fand ich zudem sehr fett. Da konnte man sich noch mal so richtig austoben und den Locust auf die Fresse geben.

Leider kam danach nichts mehr und es folge gleich die Endsequenz. Da fehlte irgendwas. Hatte eigentlich erwartet, dass man nun noch mal eine ruhigere Passage zu Fuß durchläuft, in der dann noch Spannung und Emotionen aufgebaut werden können. So wirkte der Actionklimax mit den Robotern schon fast antiklimatisch in Bezug auf die Story. So: Action! Action! Action! Drama, Tod, vorbei.

Dennoch ein sehr geiles Ende. Vor allem die Tatsache, dass Reyna Myrrahs Tochter war und die Locust sie deshalb zur neuen Königin (?) machen wollten. Cooler Twist, hab ich nicht kommen sehen. Bin gespannt, ob sie in der Fortsetzung nun hinter Kait her sind. Wäre ja nur logisch.

Wie lange installiert das Spiel auf der One? Meint ihr, ich komme morgen noch zum Zocken, wenn ich die Disc heute Nacht um ~0300 einlege, sobald die Updates der Konsole selbst erledigt sind?

Muss mal sagen: Starke Aktion mit den Vorgängern. Dass man die einfach so der Otto-Version beilegt, das ist nicht selbstverständlich (wenn nicht höchst überraschend).

Zurück
Oben