Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Gears of War 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jop, GTTV hab ich vorhin geschaut und siehe da - die meisten Gameplay-Szenen zeigt Locust, die rot bluten. Die Lambents treten da nur nebenbei auf.
Noch dazu - und hier wiederhol ich mich - sind die Lambents im Storyverlauf zwingend. Dass die sich ausbreiten, war nach GoW2 mehr als abzusehen...
Und wer glaubt, dass das wegen einer Veröffentlichung in der BRD so gedeichselt wurde, der glaubt auch an den Weihnachtsmann ;)

Und in den MP-Szenen sieht man sehr sehr deutlich, dass der Gewaltgrad nicht runtergeschraubt wurde, eher gegenteilig... Ich frag mich wirklich, ob die USK nicht gesehen hat, wie ein Locust im MP einem Menschen nen Arm ausreißt und ihn damit zu Tode prügelt :gerri:

Aber da muss man sich fragen, wieso die $ nicht schon bei Teil 1 oder spätestens 2 geflossen sind...
Je früher man eine Trilogie in nen Markt bringt, desto besser.

Andererseits könnte man natürlich durch die "künstliche" Verknappung der ersten beiden Teile in der BRD nen Nachfrageschub aufgebaut haben, der sich gewaschen hat...

el_barto schrieb:
Aber da muss man sich fragen, wieso die $ nicht schon bei Teil 1 oder spätestens 2 geflossen sind...

Ich halte das auch irgendwie für unwahrscheinlich. So offensichtlich kann das doch bei uns in Deutschland mit Scheckheft noch nicht ablaufen oder ? Und selbst wenn bleibt die Frage warum nicht bei Teil 1 und 2.

funGus schrieb:
[vid]http://www.gametrailers.com/video/campaign-preview-gears-of-war/719504[/vid]

Noch ein Carmine-Bruder? :lol:
Freue mich jedenfalls drauf, die 360 mal wieder vom Schrank zu holen- und wehe es hat sich im Multiplayer immer noch nichts zum Guten getan...

el_barto schrieb:
Jop, GTTV hab ich vorhin geschaut und siehe da - die meisten Gameplay-Szenen zeigt Locust, die rot bluten. Die Lambents treten da nur nebenbei auf.
Noch dazu - und hier wiederhol ich mich - sind die Lambents im Storyverlauf zwingend. Dass die sich ausbreiten, war nach GoW2 mehr als abzusehen...
Und wer glaubt, dass das wegen einer Veröffentlichung in der BRD so gedeichselt wurde, der glaubt auch an den Weihnachtsmann ;)

Und in den MP-Szenen sieht man sehr sehr deutlich, dass der Gewaltgrad nicht runtergeschraubt wurde, eher gegenteilig... Ich frag mich wirklich, ob die USK nicht gesehen hat, wie ein Locust im MP einem Menschen nen Arm ausreißt und ihn damit zu Tode prügelt :gerri:

Sehe ich auch so, hat mit der Story zu tun und ganz sicher nicht mit der möglichen indizierung in DE. Dafür ist der deutsche 360-Markt nicht gross genug um dafür die Story für alle zu verändern. ;)

USK erklärt Altersfreigabe

Selbst Epic Games war überrascht, dass Gears of War 3 in Deutschland eine Altersfreigabe bekommen hat und sogar ungeschnitten erscheinen kann. Nun hat sich gegenüber der Bild auch die USK zu diesem Thema geäußert und ein wenig näher erklärt, wie es zu dieser Alterseinstufung kam.

Jürgen Hilse, ständiger Vertreter der Landesjugendbehörden bei der USK, sagte: "Bei Gears of War 3 haben wir auf einen Zweifelsfall entschieden. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat anschließend auf eine Indizierung verzichtet." Ein Grund für das USK-Siegel war die Tatsache, dass der Anteil der menschenähnlichen Gegner nun deutlich geringer ausgefallen ist und der fiktionale Charakter des Spiels durchgängig erkennbar sei.

Jürgen Hilse ergänzt: "Die Vorbehalte gegenüber den so genannten Killerspielen gehen zurück." Gleichzeitig spricht er davon, dass man mit Spielen für Erwachsene weitaus gelassener umgehen sollte.

Gears of War 3 wird am 20. September 2011 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=101772

Jürgen Hilse ergänzt: "Die Vorbehalte gegenüber den so genannten Killerspielen gehen zurück." Gleichzeitig spricht er davon, dass man mit Spielen für Erwachsene weitaus gelassener umgehen sollte.

Bis mal wieder einer durchdreht, dann ist das Thema gleich wieder in allen Medien.

Das menschenähnliche Argument ist auch so unfassbar dämlich. In Gears 1+2 waren es nun mal auch keine Menschen auf die man geschossen hat. Aber stimmt ja, sie hatten zwei Arme, zwei Beine und einen Kopf. :roll:

Jetzt hackt doch nicht dafür auf der USK rum sondern freut euch, dass Leute, die von offizieller Seite zu dem Thema Entscheidungsmacht haben, diesen Fakt endlich mal einsehen...

Und was das "menschenähnlich" angeht: Da kann die USK nix für, das steht so im Gesetzestext und es gibt auch Urteile, wie dieses Wort zu verstehen ist. Da ist die USK an Vorgaben gebunden.

Macht den Begriff nicht besser, aber die USK ist dafür die falsche Anlaufstelle.

Zurück
Oben