Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Gears of War 3 kommt..... UNCUT in Deutschland auf den Markt!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja Dead Rising währe auch ein Kandidat. Sind dann aber halt "nur" Zombies, ist ja nen Unterschied, und es hat halt nicht so ein Disemberment System.

Aber ich kapiere nicht wie ein Spiel wie God of War 3 oder Gears of War 3 USK 18 daherkommt, und ein Bullestorm oder ein relativ harmloses The Darkness indiziert wird.

The perfect Dark schrieb:
Theoretisch müsste ich mich freuen, aber das macht die USK jetzt nicht unbedingt besser...Teil 1+2 indizieren und Teil 3 zulassen? :lol:
Die sind da doch alle nich ganz sauber oder? :ugly:

Die USK kann da weniger was dafür, eher die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM)....

Übertriebene Splatterei ist meines Erachtens nach wesentlich harmloser, als das was God of War veranstaltet.

Wenn menschliche Körper plötzlich 60 statt 6l Blut beinhalten oder Körperteile meterweit durch die Gegend fliegen ... ja mei. Wenn ich aber in Egoperspekte auf Usereingabe hin Augen mit den Daumen eindrücke oder in Nahaufnahme einen Kopf mit bloßen Fäusten zu Brei verarbeite ist das aber sowas von 4 Stufen drüber. Über ein Dead Rising, SOF oder Fallout kann ich dann nur müde lachen.

Evin schrieb:
Gears Uncut in Deutschland? Und was sagen die Ösi-Händler dazu?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=b4Qb6D_-0Qc[/vid]

2. Reaktion : Bestellmenge beim Großhandel nach unten korrigieren. :D

PcKonsolero schrieb:
Naja Bulletstorm ist jetzt aber nicht wirklich ernst. Und The Darkness hat selbst Uncut, nur kleine Blutspritzer

:lol: richtig, spritzt nur ein wenig wenn man seinen Opfern das Herz rausreißt

PcKonsolero schrieb:
Bei Duke kann ich ja auch welche an die Tafel malen.
Darum geht es aber nicht, sondern drauf was man machen kann / muss / soll, gegen welche Personen, wie es dargestellt wird und was es für Konsequenzen gibt.

Zimtzicke schrieb:
Der Absatz geht mir nicht in den Kopf.
Wohl ähnlich, wie etwa bei God of War 1 (Wo es allerdings erst lange nach dem Release passierte.):
USK war sich nicht sicher / wollte keine 18ner Einstufung vergeben. BPJM hat sich das Game angeschaut und nicht indiziert, so dass die USK dann die Freigabe erteilen konnte.

Der Schnitt war für die PEGI-Version gemacht worden und entsprechend später dann auch in der DV enthalten. Ist also keine zusätzliche Änderung für Deutschland gewesen. War z.B. bei Prince of Persia The Two Thrones auch der Fall, dass Europa eine leichte Cut-Version bekam.

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Der Absatz geht mir nicht in den Kopf.
Wohl ähnlich, wie etwa bei God of War 1 (Wo es allerdings erst lange nach dem Release passierte.):
USK war sich nicht sicher / wollte keine 18ner Einstufung vergeben. BPJM hat sich das Game angeschaut und nicht indiziert, so dass die USK dann die Freigabe erteilen konnte.

So würde ich es mir auch erklären.

Das macht die Entscheidungen der beiden ersten Teile (da wurde es seitens der USK ja sogar begründet) umso lächerlicher.

Na ja, so ist es natürlich für alle Beteiligten besser.

so grad heim gekommen und diese lustige news gelesen. für alle die dlc laden möchten is das sicher ne gute sache aber sosnt eigentlich egal weil man so oder so an das spiel kommt wenn man will. für mich bleibt nur die frage kommt die epic edition nun auch zu uns oder nicht

magforce schrieb:
da wird gameware aber kotzen :D

Bei denen ist die USK Version dann plötzlich wieder nur halb ungeschnitten und die AT Version, ist dann wieder die einzig wahre Uncut Version (zu astronomischen Preisen natürlich)

BTW: Hauptsache Doom & Duke Nukem 3D (XBLA) bleiben weiterhin nicht bei uns erhältlich ^^

Eventer schrieb:
Nach god of war3 muessten eh so gut wie alle Spiele frei gegeben werden.

God of War ist aber ein Sonderfall. Bei GoW1 hatte sich die USK ziemlich blamiert, als sie dem Spiel zuerst die Freigabe verweigert hatten und es von der BPjM anschließend trotzdem nicht indiziert wurde, so daß es nachträglich doch noch eine KJ-Freigabe bekommen konnte. Offenbar will die USK das nicht mehr riskieren und behandelt die gesamte God of War-Reihe seither besonders "nachsichtig".

Fergy schrieb:

Ich vermute mal, das hast du aus der OGDB, aber das stimmt so nicht. GoW wurde die Freigabe verweigert, das ist noch deutlich schwerwiegender als ein "nicht sicher" wie jetzt offenbar bei Gears of War 3 (wenn's denn stimmt). Und die späte Einstufung des Spiels rührte auch nur daher, dass ihm bei der ersten Vorlage die Freigabe verweigert wurde.

Zurück
Oben