Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Gears 5

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also, wie gesagt, ich konnte am Sonntag einfach dem Spiel von Elfchen joinen.
Ich wurde nicht eingeladen, hab ihn in der Freundesliste gesehen beim Horde spielen und da wurde mir dann im Xbox Menü angezeigt "Spiel beitreten". Das habe ich dann auch gemacht und gedacht, och das ist ja schön gelöst, denn ich kannte es ja auch asu Tiel 4, dass das da irgendwie gar nicht möglich war.
Joa und sah mich dann in Welle 41 auftauchen

Gestern horde auch auf anfänger gezockt. Leider ab level 25 nicht mehr mit echten Mitspieler. Hat sehr genervt. Bin dann noch bis level 29 gekommen

Muss da jetzt auch etwas @okst666 zur Seite springen. Ganz so logisch ist das für mich auch nicht. (wenn man noch nie horde gezockt hat). Ja Kiste bewachen, dann kann man was bauen, anscheinend jeder? Oder man investiert die energiepunkte in sich selber anscheinend, für Leben oder so.

Und dann gibts ab level 15 so durchsichtige Kisten, die sind aber auch 10 level später noch immer durchsichtig

Gerade bis Welle 45, alles gut, gutes team, es lief.... stürzt mir das Notebook ab.

Fehlermeldung: Akku leer

nur, es hing am Netz...

animiertes-akte-x-bild-0005.gif

Der Reiz von Horde erschließt sich mir auch überhaupt nicht.
Das ist imo super langatmig und auch so garnicht spannend. :|
Alleine das so ein Durchgang mind. 2 Stunden dauert ist für mich schon eine Katastrophe.
Gibt es da irgendwas was ich übersehe?

Ich mag den tower defense Aspekt in horde.
Ich spiel auch am liebsten den engineer und beobachte wie alles immer stärker wird.

Zum Thema Zeit, verstehe ich.
Als Tipp, wenn du in die benutzerdefinierten Spiele gehst kannst du auch nach der Welle sortieren. An der Stelle wo du auch nach ping, spieleranzahl, schwierigkeit und so sortierst.

Uuuund, für zwischendurch: Flucht

Ich hab den Modus im Vorhinein überhaupt nicht beachtet. Für mich war das irgend ein aufgesetzter modus. Ich muss aber sagen, der bockt total ^^
Du suchst den schnellsten Weg nach draußen, was schon mal per se auf die Tube drückt, im Gegensatz zum gemächlicheren Horde.
Nach 15-20 Min ist der Spaß vorbei und man erhält ne Belohnung. :)

Hm, Welle 45 gehört schon in die Region wo man dann auch mal schreien darf. Bin mal in Gears 4 auf insane in Welle 50 rausgeflogen. Über 3 Stunden und ich brauchte nur noch die map für ein achievement.

Mit 3 Stunden am Stück Gears 4 hast du dein Glück natürlich auch gut überstrapaziert.
3 Stunden ohne Absturz hatte ich bei Gears 4 in all den Jahren nicht.

Dafür möchte ich ehrlich anerkennen dass Gears 5 dafür bisher wie ein Glöckchen läuft, nicht ein Absturz bisher (also ja der Gestern, aber da konnte Gears wohl eher nix für) und top Perfomance.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe den Horde Modus und wir haben diesen in jedem Teil gesuchtet. Aber mit dem aktuellen Horde Modus komme ich nicht ganz klar, weil der überhaupt kein Teamgefühl erzeugt bzw. erfordert. Jeder schaut nur, dass er zu Kohle kommt und es wird nix geteilt. Mit JD beispielsweise behält sich jeder die Kohle, weil er sich ja selbst aufleveln kann. Dann bleibt halt wieder der Mechaniker auf der Strecke, welche die Kohle fürs Bauen braucht. Der kann aber nicht einsammeln gehen, weil er seine Geschütze ständig repariere muss.

Alles in Allem richtig mies gebalanced, aber vielleicht muss man sich auch nur ordentlich umstellen (im Vergleich zum 4. Teil) und seinen Weg finden.

Das aufleveln der chars ist ohnehin überflüssig. Auf den niedrigen SGs braucht man es nicht weil es ohnehin einfach ist und auf Elite und höher sind gerade die gesundheitsupgrades eh ein Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn du da getroffen wirst liegst du halt im Dreck. Lediglich der waffenschaden bei z. B. JD und Kait ist sinnvoll, aber auch nur auf höheren SGs. Munitions regeneration ist ebenfalls totaler Schwachsinn, weil viel zu langsam. Dann lieber den engi ein paar locker bauen lassen, idealerweise hat er noch die Karte für schnelleres aufladen dabei.

Ist halt die krux mit randoms es sei denn man findet entsprechende Lobbies die schon im Titel ne ansage machen das alles in den fab geht.

Stimme aber zu dass kaufbaren ingame perks viel kaputt machen bzgl. Team play.

Stimme da auch @okst666 zu. Nach 2 Runden Horde ist mir noch ziemlich viel unklar und wenn man den Hinweise zu einem Thema mal überlist wars das. Ich wusste zb gar nicht dass man selbst aufleveln kann und hab auch noch nicht gecheckt was denn nun Power ist und was die Währung die man abliefert. Hab das bis jetzt alles in die Kiste gesteckt damit der Jack im team bauen kann. Hat auch super funktioniert. :D

Muss mir dazu mal n Tutorial durchlesen.

Und: schade, dass es keine schnellerer Variante gibt. 25 Wellen in 30-40 Minuten wären echt ok. Die ganze Füller Wellen könnte man da ruhig rauslassen.

Ja, den 25 Wellen Modus hat man in Gears 4 auch erst etwas später eingeführt und war schon wesentlich besser, hat aber auch gute chars und know how verlangt, da dann alle 5 Wellen ein Boss erscheint.

Eventuell verfasse ich nachher mal ein paar Zeilen mit einigen Erklärungen.

Wie Eventuell??? :skep:

Du bist sozusagen der Hordemeister und dann sprichst Du von Eventuell? :nein:

Ok, ich versuchs mal mit einem kleinen Guide basierend auf meiner langjährigen Hordeerfahrung und dem was ich im neuesten Ableger bis jetzt so mitnehmen konnte. Das grundsätzliche Ziel lautet natürlich die 50 Wellen zu überstehen, wie ist eigentlich egal. durch das in teil 4 eingeführte Klassensystem hat man nun aber einen neuen Fokus und nicht jeder Spieler steht mehr mit den grundsätzlich gleichen Voraussetzungen auf dem Spielfeld.

Ein gutes Team besteht aus einem Pionier (Del), einem Scout (Kait) und der Rest sollte aus reinen Killern (JD und co.) bestehen die möglichst viel Schaden verursachen können. Da in Gears 5 ja keine doppelten Klassen mehr erlaubt sind macht es die Sache zumindest schon mal etwas einfacher. es war so nervig im 4er wenn du plötzlich 2 Engis hattest und der andere natürlich keinen Plan hatte und dir damit eine wichtige Figur verloren gegangen ist.

Wer Del spielt sollte unbedingt Karten für Kostenreduktion dabei haben und am besten noch das schnellere aufladen des Waffenspindes.

Neu dazu gekommen ist noch jack der wie ich finde eine sehr gute Supportrolle im Spiel übernehmen kann, wenn denn richtig gespielt. Da er sich unsichtbar über das Spielfeld bewegen kann ist er ideal geeignet um Del beim reparieren der Basis zu helfen, Spieler wieder zu beleben, Waffen aufzusammeln und diese im Waffenspind einzulagern oder auch Energie an entlegenen Orten zu sammeln. Aber Obacht, bei jeder Aktion wird Jack sichtbar und somit auch ein leichtes Ziel für Gegner.

Zum Start jeder Runde gilt es zuerst den Fabrikator (Fab) zu sichern und an einer möglichst günstigen Position zu platzieren von der man denkt dass sie geeignet wäre als Basis für das weitere Spiel zu dienen. Grundsätzlich eignen sich dafür die Spawnpunkte an beiden Enden der Karte immer am besten denn wichtig ist imo dass man so wenig wie möglich Seiten verteidigen muss und im Idealfall das Feuer nur in eine Richtung zu konzentrieren braucht. Außerdem sollte man darauf achten dass man nicht gerade eine Wand im Rücken hat sondern eher offenes Gelände da Explosivgeschosse so vorbei fliegen können.

Der engi (oder auch ein anderer) rennt also los und holt den Fab und platziert ihn an der gewählten Position. Damit beginnt der Countdown von 30 Sekunden für die erste Welle. Alle anderen sollten jetzt erst mal ihre bereits verfügbare Energie (Zum Start immer 1000) in den Fab geben damit der engi schon etwas bauen kann. Am besten erst mal einen Waffenspind und eventuell noch einen Zaun. Dann wird straight gekillt. Der engi sollte sich dabei stehts in der Basis aufhalten da er schadenstechnisch ohnehin nicht viel beitragen kann und sich eher um die Instandhaltung sowie um den Support mit ein paar Geschütztürmen kümmern sollte. Aber Achtung, Sentriespamming kann auch die Mitspieler vergraulen. Kaits Aufgabe als Scout ist es die von getöteten Gegnern fallen gelassene Energie einzusammeln. Mit ihrem Tarnskill kann sie oft unbemerkt übers Schlachtfeld hechten und nebenbei auch mal kleinere Gegner im Nahkampf hinrichten. Zu empfehlen ist es immer am Schluss wenn möglich einen Gegner am Leben zu lassen und erst mal die Energie einzusammeln denn solange die Welle noch läuft bekommt man noch mal einen Bonus auf die eingesammelte Energie. Nicht eingesammeltes verschwindet wenn der Countdown der nächsten Welle abgelaufen ist. Jeder sollte immer zwischen den Wellen seine gesammelte Energie im Fabrikator abgeben damit der engi nicht leerläuft.

Alle 10 Wellen erscheint ein Bossgegner den es zu besiegen gilt. Hierfür sollten alle Spieler sowie die Basis stets auf das beste vorbereitet sein. Am besten ist es wenn alle erstmal ihr Feuer möglichst auf den Obermufti konzentrieren und man die kleineren Gegner mit den Türmen vom Engi fernhält. JD sollte hier auch unbedingt gebrauch von seinem Artillerieskill machen. Wenn jemand Jack spielt sollte er in dieser Welle seinen aktiven Skill nutzen und am besten einen möglichst großen Gegner kontrollieren und mit auf den Boss oder andere basisnahe Gegner zu schießen. Ist der Boss besiegt starten die nächsten Wellen wobei nach jedem Bossgegner ein neuer Mutator ins spiel kommt. Welle 11 > Feindgesundheit x2, Welle 21 > Feindpräzision x2, Welle 31 > Feindschaden x2, Welle 41 > alle Mutatoren x 2,5.

Zusätzlich erscheint nach jeder Bosswelle ein Energiespender zufällig irgendwo auf der Map welchen man zuerst einnehmen muss bzw. kann. Pflicht sind die Dinger nicht aber sicher ein nettes Zubrot. Dazu stellen sich möglichst viele Spieler in den markierten Kreis und warten bis der blaue Kreis voll ist. Jetzt kann man an diesen Spendern nach jeder Welle zusätzlich Energie abzapfen welche jeder Spieler einzeln gut geschrieben kriegt. Allerdings greifen die Gegner auch gern diese Spender an und leider halten die auch nicht allzu viel aus. Hier muss also auch der Engi oder Jack mit dem reparieren hinterher sein. Man muss eigentlich nicht zwingend jeden Spender einnehmen sondern sollte sich auf 1-2 fokusieren welche am besten auch in Basisnähe liegen.

Grundlegend sei noch zu sagen dass der Modus durch das Klassensystem und die verschiedenen Skillkarten schon noch mal sehr grindy geworden ist. Wer auf höheren SGs überleben will der kommt nicht drum rum erst mal seinen Char auf den niedrigeren Stufen entsprechend zu leveln.

Edit: Noch zu den Bossen, so schnell wie möglich killen. Hat man die einmal in der Basis ist es oftmals zu spät da einige von denen instant alles gebaute zerstören können. Gerade die Matriarchin sollte man fernhalten und auch der Swarmak ballert dir mit seinen Raketen alles zu klump.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben