Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Gears 5

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So bin jetzt mit der Kampagne nach ca 15 Stunden durch. Ein tolles Spiel und eine gewaltige Steigerung zu Gears 4.
Fande die Elemente mit Jack anders als die meisten echt toll gemacht. Vorralem ist Jack echt hilfreich und kann dich auf Befehl besser unterstützen, als die dämliche KI von JD oder Del.

Die 2 Openworld Passagen finde ich zum erkunden gelungen, wobei mir ein wenig kleiner und nicht ganz so leer besser gefallen hätte. Zur Grafik kann ich nur sagen das mir- bis auf nachladende Texturen und ein paar Bugs - gefallen hat.
Was mich total genervt hat war das es immer wieder Abschnitte gab in dem eine bestimmte Aktion oder das auftauchen von Gegnern nicht getrigged wurde und ich so den letzten Kontrollpunkt neu laden musste. Zusammen mit zwei echt nervigen Stellen
der Kampf mit der Matriarchin, die mir immer wieder direkt auf den Schädel sprang und mich somit sofort getötet hat und zum Schluss der Kampf um den letzten Sender, bei dem 2 grinder und ein Aufseher mit Schild gleichzeitig aufgetaucht sind
meine einzigen großen Kritikpunkte sind. Hier und da hätten sie ruhig ein, zwei alte Gegner rauskramen können damit die zwischen Bosse nicht immer die selben sind.

Was mich absolut umgehauen hat war die Atmosphäre in einigen Abschnitten und die sehr gut erzählte und vorralem diesmal wirklich emotionale Geschichte.

Alles in allem 9/10

Irgendwie scheint mir der MP noch nicht so recht balanced.

Ich hab jetzt doch schon einige runden gespielt, aber bisher ausschließlich team deathmatch.
Kein Annex, kein dodgeball, kein irgendwas anderes.

Und da zweite, gefühlt spiel ich 2/3 aller Spiele auf der Karte Museum.

Wird aber alles mein persönliches Pech sein, wenn das allgemeine Fehler wären würde man davon in reviews lesen.
Schade find ichs dennoch.

Genau wie die Entscheidung bei Horde nicht mehr nach 10 Runden eine Zwischenbilanz zu machen.

Und ich find auch die Einstellung nicht wo man wie bei Gears 4 sein Equipement für Horde und MP einstellen kann.

Irgendwie alles noch so unrund :/

Gestern Abend nun auch durchgespielt. War schon ein cooler Ritt, insbesondere Akt 4 hat nochmal ordentlich aufgedreht. Im nachhinein etwas runtergezogen haben das Spiel dann doch die beiden Hubs in Akt 2 und 3. Während ich Akt 2 noch als nette und vor allem atmosphärische Abwechslung empfunden habe, wurde mir das Hin- und Hergefahre in Akt 3 dann doch etwas zuviel des Guten. Hatte dann auch keinerlei Motivation mehr, die ganzen optionalen Ziele abzugrasen. Wie dem auch sei, insgesamt hat das Gameplay gepasst, die Story konnte bei der Stange halten und die Inszenierung war sehr sehr geil.

Technisch ohne Frage ein absoluter Vorzeigetitel auf der OneX. Allerdings geht die Framerate insbesondere in Akt 2 und 3 an vielen Stellen schon merklich in den Keller. Hier hätte ein optionaler 30-fps-Mode im Zweifel sicher das konsistentere Spielerlebnis geliefert.

Also das mit den Multiplayer Maps nervt mich ganz schön. Es sind zwar 12 Maps im Spiel mit dabei aber nur 7 (gefühlt 3) davon kommen auch mal dran. Einige der Maps hab ich noch nie gespielt, stattdessen zum 27ten mal Irrenanstalt :vogel:

Also das mit den Multiplayer Maps nervt mich ganz schön. Es sind zwar 12 Maps im Spiel mit dabei aber nur 7 (gefühlt 3) davon kommen auch mal dran. Einige der Maps hab ich noch nie gespielt, stattdessen zum 27ten mal Irrenanstalt :vogel:

Genau mein Eindruck!

Das Museum kenn ich auswendig.
Schade nur dass ichs für ne furchtbare map halte.
Total verwinkelt und jede Partie bisher endetete in nem Stellungskrieg auf der Brücke in der Mitte :/

Gut zu hören dass noch jemand den Eindruck hat, ich dacht schon ich bild mir das Alles ein.

Ich spiele das Spiel auch gerade und bin in Akt 2 angekommen. Leider verstehe ich die bisherige Story um JD nicht so recht. Settlement 2, sein Arm, etc. Jetzt ist es schon relativ lange her, dass ich Teil 4 gespielt habe und es ist gut möglich, dass ich da bestimmte Events vergessen habe, oder wird da auch nicht viel dazu erklärt?

Ich spiele das Spiel auch gerade und bin in Akt 2 angekommen. Leider verstehe ich die bisherige Story um JD nicht so recht. Settlement 2, sein Arm, etc. Jetzt ist es schon relativ lange her, dass ich Teil 4 gespielt habe und es ist gut möglich, dass ich da bestimmte Events vergessen habe, oder wird da auch nicht viel dazu erklärt?

Im Menü gibt es eine Videozusammenfassung von Teil 4.

Die Ereignisse in Settlement 2 sind vor Gears 4 passiert und haben dafür gesorgt, dass JD und Del aus der COG aus und den Outsiders beigetreten sind.

In Gears 5 lernen wir, dass JD für den Angriff auf die Zivilisten verantwortlich war.

JDs Arm ist lediglich die Folge der Hammer der Morgenröte Aktion am Ende des ersten Aktes. Wird jedenfalls nicht weiter drauf eingegangen und das habe ich mir so erklärt. Eine Verletzung aus diesem Gefecht.

Gears 5 Girlfriend Reviews Review. "Ooh, Bound by Blood 5 ..." :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Die UI ist unendlich verbugged.

Das Jack Upgrade Menü hat bei mir keine Icons. Dafür kommt man aus dem Menü aber auch nicht mehr raus.

Das einzige was bleibt ist gears übers Dashboard abzuschießen. Neu laden, etc bringt alles nichts. Es ging nur weiter weil meine Frau diesen Teil dann Solo gemacht hat und ich dann danach ihrem Spiel wieder gejoined bin.

Bin jetzt auch durch und wurde sehr gut unterhalten. Grafik, Sound und Action sind richtig fett. Allerdings will ich in einem Gears nach wie vor keine Open World Abschnitte und das Aufrüsten von Jack und das damit verbundene Suchen der Komponenten hat meinen Spielfluss doch ziemlich gestört. Von daher würde ich "nur" eine 8.0 bis maximal 8.5 geben.

Zurück
Oben