Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Gears 5

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch jemand das Problem, dass gefundene Sammlerstücke nicht zählen?

Gestern Akt 2 Kapitel 1 alles gefunden, später im Hauptmenü noch einmal nachgeschaut, weil ich die Beschreibungen dazu lesen wollte (mache ich wärend des Spiels nicht) und 3 Gegenstände waren als nicht gefunden markiert. :/

Der restliche Fortschritt wurde normal gespeichert (Kapitel-Abschluss, gefundene Komponenten).

manchmal glaube ich, ich bin schon in der next gen angekommen. Da gibt's schon Bereiche die sehen so unglaublich gut aus. Gears 5 braucht einen Photo Mode
Gears 5 (7).jpg

Gears 5 (9).jpg

Naja, Next Gen. Sieht schon sehr gut aus.
Aber wenn das alles wäre bei der nächsten Generation wäre ich ziemlich enttäuscht.
Sagen wir mal so: Das Spiel am PC auf den höchsten Einstellungen (und 4K) wird schon das Niveau sein, das man von der Next Gen erwarten kann.
Das sieht tatsächlich sehr, SEHR fortschrittlich aus und feuert von den technischen Specs, modernen Render- und Postprocess-Features aus allen Rohren außer Raytracing.

Klar.
Alles echte Ingame-Shots mit über 30fps.

Es sieht schon sehr gut aus und ist sicherlich technisch auch ziemlich beeindruckend, wenn man sich damit näher auseinandersetzt. Man merkt aber auch, dass z.B. Naughty Dog die Grafik viel besser inszenieren kann. Ich persönlich spiele auch auf Ultra Settings mit Ultra-Texturen und es haut mich jetzt nicht um. Ich muss aber auch sagen, dass ich genauso wenig den Hype bei einem Spider-Man oder God of War verstehe, was die Grafik angeht. (Aber Red Dead Redemption 2 sieht trotzdem deutlich besser aus meiner Meinung nach.)

https://www.resetera.com/threads/2019-pc-screenshot-thread.91108/page-27

Bilder sind im Spoiler. Keine Ahnung, was jetzt als Spoiler zählt. Im ERA gehen die Bilder klar.
i6Wrvx.jpg

i6Wo4M.jpg

i6UpO9.jpg

ikQijF.jpg

ik9ztT.jpg

iksVsM.jpg

ikLYZa.png

Kann mal jemand spoilerfreie Pics von der hochgelobten PC Variante mit ultra settings posten?
Falls ich heute Abend zum Zocken komm, mach ich welche. Aber halt nur in 1080p :D

Ich halt eh alle 10 Meter an und schau mich erst mal um, weil es so gut aussieht.
Aber wie gesagt: Richtig beeindruckend ist es, wenn man um die technischen Feinheiten weiß. Das DF-Video zur PC-Fassung erklärt da viel und zeigt direkte Gegenüberstellungen, welchen großen Unterschied die Screen Space Reflections auf Insane z.B. machen.
Du hast halt bei Dingen wie Volumetrics keinerlei Artefakte, Schatten lösen sowohl als Shadow Maps als auch dynamische Schatten immer rasiermesserscharf auf. Du siehst nirgendwo Kompromisse, das macht es u.a. technisch so beeindruckend.

Das Art Design ist natürlich wie immer Geschmackssache. Naughty Dog sind z.B. Meister darin, die technischen Unzulänglichkeiten perfekt hinter der Inszenierung und dem kohärenten Stil zu verstecken. Gears 5 muss keine technischen Unzulänglichkeiten verstecken.

IMO sind das Spiel für konventionelle Renderer und Control für eine Raytracing-Pipeline die beiden PC-Spiele, die zeigen, was Konsoleros in der nächsten Gen so ungefähr erwarten können.

Zuletzt bearbeitet:
Warum laden bei mir Texturen manchmal erst so spät am PC? Hab manchmal erst Texturenmatsch bevor es geil aussieht. Sonst läuft es mit 60 FPS auf höchsten Einstellungen.

Zu geringe Speicherbandbreite? Oder zu wenig VRAM, so dass immer wieder High Res Texturen in den VRAM nachgeladen werden müssen?

Oder die UE ist auf so alte GPUs nicht mehr so perfekt optimiert. ODer es gibt bei der alten Architektur Eigenheiten, die die Nachlader provozieren. Denn das war durch die komplette Gen bei der X360 ein durchgehendes Problem mit UE-Titeln.

Zurück
Oben