Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gaming vor 15 Jahren, erinnert ihr euch an 1996 ?

1996

• Umfrageteilnehmer
    90

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar, erinnere ich mich daran Tom Raider und Tomb Raider 2 sind ja wphl mal geniale Spiele gewesen. Ich freu mich auch, dass es Lara immer noch gibt und sich die Serie nach den doch lahmen 5 und 6. Teil erholt hat.

War ne tolle Zeit damals.
Ich weiß noch, wie ich Resident Evil in einer Nacht durchgezockt habe. Ein Kumpel von mir hat mir dabei die ganze Zeit zugeschaut, und mir Tipps gegeben. Und erschrocken haben wir uns wie kleine Mädchen...:D
Später kam dann das N64 dazu, und die Spiele dafür waren für mich ne Offenbarung. :dhoch:

Bin ersten 1997 in das "Konsolengeschäft" eingestiegen :grins: Kann mich da noch gut dran erinnern. Der N64 sollte ein Geschenk für mich werden, aber das Teil war zum Release nirgends zu bekommen :heul: Habe dann schon mal Mario als Spiel bekommen. Bin dann mit der Anleitung überall hin - ob es auf den Spielplatz oder die Schule war :lol: Aber die Zeit bis die Hardware kam war schrecklich :nein::traurig:

Ach, kann mich auch noch erinnern, dass ich dann später 160DM für ein FIFA ausgegeben habe :lol:

War damals auch fast nur PC Spieler. Hatte zuvor SNES und Mega Drive gezockt. Playstation hat mich aber nicht mehr so interessiert, da mir der PC sowohl grafisch als auch von den Spielen die ich zu der Zeit am liebsten spielte mehr Spaß gemacht hat.

Was auch eines meiner Spiele 1996 war:

608612-wing_commander_iv___the_price_of_freedom_coverart_large.png

wc02us7.jpg

Fand ich zwar nicht so gut wie Teil 3, aber dafür gab es mit dem Black Lance Dragon den wohl geilsten Raumjäger ever in einem Spiel. Und den blöden Spruch aus dem Spiel werde ich wohl nie vergessen: Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit :lol:

Und Warcraft 2 hab ich damals auch noch bis zum Erbrechen gespielt. War in der Zeit eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Hab ich bestimmt 10 mal durch gespielt. Was hatte man damals noch für ne Zeit.

Ein toller Thread ist das :dhoch: . Richtig interessant, wie ihr hier in Erinnerungen schwelgt :)

Ich hatte erst, weiß ich, 1998 oder so, ein SNES mal von einem Kumpel für 150 DM mit 11 Spielen abgekauft (der hatte sich damals den N64 geholt). Da hatte ich (mit meiner Schwester zusammen) meine erste Konsole. Besonders gerne haben wir Mario und Yoshi gespielt oder so eines mit Lamborghini, wo man die Rennen auf einer USA-Karte auswählen musste. Oftmals hab ich meiner Schwester einfach nur zugeschaut.
Und wir mussten ja mangels eigenem Fernseher immer in der Wohnstube spielen. Und wenn wir dann gerade Marioland gespielt haben und unser Opa rein kam, der meinte dann immer, Ach, springt ihr wieder über die Schornsteine :lol:

Und wenn mein zwei Jahre jüngerer Cousin zu Besuch kam, hatte er immer seine PlayStation mitgebracht und wir haben die in der Wohnstube angeschlossen. Der hatte dann oft Tomb Raider gespielt (weiß jetz nicht, welcher Teil) und da habe ich auch oft nur zugeschaut. Und wenn mein Opa immer rein kam und er fernsehen wollte, dann hat er mit zugeschaut. War für ihn genauso interessant wie ein Film :D.

Ansonsten hatte er aber auch Formel 1 1997 dabei. Da kann ich mich immer besonders an so eine Strecke durch den Wald erinnern. Ich glaube, das war der alte Hockenheimring. So genau weiß ich das aber nicht, hatte noch keine Ahnung von.

Mandos schrieb:
Fand ich zwar nicht so gut wie Teil [...]
Verdammt, wie konnte ich nur Wing Commander 4 vergessen. :wand: Für mich der schönste Teil, was aber sicherlich daran lag, dass ich ab Teil 3 nur noch wegen der Videos gespielt habe und die Weltraumkämpfe langweilig / öde fand. Da war mir ein X-Wing bzw. Tie-Fighter spielerisch lieber. Aber die Videos damals. :sabber: (Und die Diashow auf dem, wenn man eine Planetenmission hatte. :ugly: ) Habe mir dann später auch extra eins der ersten DVD-Laufwerke von Creative gekauft, wo das Game mit besseren Videos auf DVD beilag. :ugly:

hmm, wing commander 4 fand ich damals auch geil
mark hamill war auch dabei

aber das spiel lief doch mit 3dfx das weiß ich noch
gabs 1996 schon 3dfx karten ? ich dachte die kamen erst 1997 oder wie war das :oops:

Laut Wiki kam ende 96 die erste 3dfx-Karte raus, aber da war Wing Commander 4 schon länger auf dem Markt (Ende 95 in USA, Anfang 96 in Europa) und hatte IMO kein 3Dfx.

Cooler Thread - Ausbaufähig - welche coolen Gaming Jahre gab es noch?

1996 war ich voll noch im PC Zock Fieber - dementsprechend sind meine meisten Games PC Games.

Tomb Raider war großartig - aber Wing Commander IV dürfte mit Privateer 2 das meist ersehent in diesem Jahr gewesen sein.

Beide Titel konnten leider nicht ganz halten was man erwartet hatte - rückblickend sind die beiden Titel aber Mega Genial weil ein solcher Aufwand mit Verbindung aus Film und Game später kaum wieder gemacht wurde. Ich warte immer noch auf ein neues Wing Commander oder Privateer - leider ein Genere das quasi tot ist.

Hier mal meine Liste an Games die ich in meiner Sammlung aus dem Jahr 96 gefunden habe - mit links zu den Detail einträgen auf meiner Homepage (dort sind dann immer wieder links zu Bildern bzw. Movies).

Titel - Plattform - Erscheinungsjahr - mushaaleste.de alle meine games
Alien Trilogy - Sega Saturn - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Cyberia - Sega Saturn - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Descent - PlayStation - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Destruction Derby - PlayStation - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Diablo - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Duke Nukem 3D - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Ecco the Dolphin - Sega CD - 1996 - mushaaleste.de link zum game
ESPN Extreme Games - PlayStation - 1996 - mushaaleste.de link zum game
F22 Lightning 2 - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Fade to Black - PlayStation - 1996 - mushaaleste.de link zum game
FIFA Soccer 96 - Sega Saturn - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Formula 1 - PlayStation - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Gene Wars - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Harvester - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
In the Hunt - Sega Saturn - 1996 - mushaaleste.de link zum game
MechWarrior 2 - PlayStation - 1996 - mushaaleste.de link zum game
MechWarrior 2: Mercenaries - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Moto Racer - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
NHL 96 - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
NiGHTS into Dreams... - Sega Saturn - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Nintendo 64 - Nintendo 64 - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Panzer Dragoon II: Zwei - Sega Saturn - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Pilotwings 64 - Nintendo 64 - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Privateer 2: The Darkening - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Quake - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Robo Pit - Sega Saturn - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Screamer - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Sonic 3D Blast - Sega Saturn - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Star Wars - Shadows Of The Empire - Nintendo 64 - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Starfighter - PlayStation - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Super Mario 64 - Nintendo 64 - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Terra Nova - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
TFX - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
The Need for Speed - Sega Saturn - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Time Commando - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Time Commando - PlayStation - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Tomb Raider - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Tomb Raider - Sega Saturn - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Toonstruck - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Virtua Cop 2 - Sega Saturn - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Wave Race 64 - Nintendo 64 - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Wing Commander IV: The Price of Freedom - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Wing Commander IV: The Price of Freedom - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Wing Commander: Armada - PC - 1996 - mushaaleste.de link zum game
Xevious 3D/G+ - PlayStation - 1996 - mushaaleste.de link zum game

superschaf schrieb:
ich habs definitiv mit 3dfx gespielt, vielleicht wars aber auch ein nachträglicher patch
Meinst du vielleicht den Windows 95-Patch, womit das Game dann unter DirectX lief?

In der Demo und Vollversion gab es keinen 3Dfx-Support
Demo:
b95gifu7.jpg

Vollversion:
5djjgm6b.jpg

Ingameoptionen:
584q9r9j.jpg
und in meiner umfangreichen PC-Patchdatenbank habe ich nur einen 1 KB großen Patch für die Wing Commander 4 Demo gefunden. :ugly: (Ansonsten nur einen 3Dfx-Fix für Wing Commander 5.)

Edit: Viel geschrieben, ausprobiert und gesucht und dann hat sich das Thema schon ereldigt. :ugly:

Edit #2:
Auch kam 1996 Descent 2 raus. Spielprinzip war zwar nicht mehr neu, aber Spaß hat es trotzdem gemacht und es gab später ein inoffizielles 3Dfx-Update. :ugly:
ws6w6pzg.jpg

Wunderbares Spielejahr. Command & Conquer Alarmstufe Rot hab ich auf allen möglichen Systemen bis zum geistigen Zerfall gespielt :D Für mich immernoch der beste bzw. der perfekte C&C Teil.

Nasreddin schrieb:
@mushaaleste: Coole Homepage, bei dir hat sich ja das ein oder andere Spiel angesammelt. ;)

Wenn ich crysis 2 mal endlich rein nehme - sagt die Datenbank was von 1164 Stück.

Dauert noch bis ich die 2000 er Marke knacke ;)

Grade mal geschaut - da kam auch Toonstruck und Time Commando heraus - geile Games.

und Terra Nova - ach es gab so viel und man hatte als Student noch so viel Zeit zum zocken - seufz

Ich habe mir 96 meinen Saturn gekauft den ich heute immernoch habe!! Da habe ich wie ein blöder Sega Rally, Bomberman und Virtua Fighter gespielt das war ne geile Zeit!!!

Zurück
Oben