Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gaming vor 15 Jahren, erinnert ihr euch an 1996 ?

1996

• Umfrageteilnehmer
    90

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

War damals ein Jahr in Deutschland und immer noch leuchtende Augen als Kind. Die Familie hat mir dann 'ne Playstation geschenkt samt Tomb Raider, boah was hatte ich teilweise Schiss wenn Wölfe kamen.^^

Ansonten kann ich mich noch recht gut an "Lanpartys" zum Alarmstufe Rot erinnern oder GTA.

Hauptgrund für die Playstation war damals für mich als Kind noch diese Demo vom T-Rex oder vom Manta wo man ihn so bisschen bewegen konnte. :)

Schlagt mich, aber ich fand REBEL ASSAULT damals richtig scheiße, obwohl ich SW-Fan war. Dieses eingeengte Gameplay war mir viel zu primitiv, schon damals.
DESCENT lag mir mehr. Da konnte ICH wenigstens entscheiden, wohin ich fliege.

xanderh schrieb:
1996 habe ich auch am meisten gezockt; das meiste wurde hier schon genannt, aber das Spiel hat mir auch ne Menge Spaß gemacht:

Die_Hard_Trilogy_PAL.jpg

Übrigens hat mich das N64 damals total geflasht; ein Händler hatte die Japano Version mit Pilotwings und Mario 64 und ich war hin und weg :D

Fand ich noch besser. ;)

BAZONG schrieb:
Schlagt mich, aber ich fand REBEL ASSAULT damals richtig scheiße, obwohl ich SW-Fan war. Dieses eingeengte Gameplay war mir viel zu primitiv, schon damals.

Schlag schlag schlag :klopf: :klopf: :klopf:

Das war ein MUSS - endlich eine Rechtfertigung für das Fucking Scheiß Teuere single speed CD-Rom!

Gab doch schlicht nichts anderes was den Speicherplatz einer CD-Rom gerechtfertigt hätte.

BAZONG schrieb:

Descent war das erste Spiel bei dem ich MotionSickness bekam.
Nach einer Stunde Spielzeit war mir kotzübel :lol:

Also ab diesem Zeitpunkt rum wurde ich eigentlich erst zu diesem kleinen Nerd der ich nun bin. :ugly:

Daran Schuld sind Massgeblich Final Doom und Resident Evil, ich empfand diese Spiele so intensiv, da kam nichts vorher gespieltes auch nur im enferntesten ran.

Also ein geiles Jahr! :bier:

:kaffee: 15 Jahre. Scheint lang, aber auch ich blicke ja schon auf über
30 Jahre Zockerleben zurück. Ich hätte nicht gewusst, was nun an dem
Jahr 1996 so besonders gewesen sein soll - aber hier lese ich, es war
Mario 64!! Echt ein Meilenstein.

Gerade gestern habe ich mir Mario Galaxy gegönnt, heiliger Lumen! :huldig:
Hat echt nix verloren, das alte Feeling ist wieder da!

mushaaleste schrieb:
BAZONG schrieb:

Schlag schlag schlag :klopf: :klopf: :klopf:

Das war ein MUSS - endlich eine Rechtfertigung für das Fucking Scheiß Teuere single speed CD-Rom!

Gab doch schlicht nichts anderes was den Speicherplatz einer CD-Rom gerechtfertigt hätte.

Ja, ne CD Demo war aber auch das einzige, wozu es taugte. Das Gameplay war selbst für damalige Verhältnisse Müll, imo :D.

War sicherlich nicht besonders anspruchsvoll, aber trotzdem beeindruckend zu der Zeit so ein interaktives Star Wars Spiel zu haben. Gingen ja etliche deswegen in den nächsten Laden und wollten 1 x ein CD Laufwerk + Rebel Assault haben. :ugly:
Kann ich mich auch noch gut dran erinnern. :sabber:

Ich hab angekreuzt, ich hab noch nicht gezockt. Aber das stimmt ja nicht. Da hab ich gerade wieder mit angefangen. Naja, egal.

Das beste Spiel war doch immer noch:
z_game_screenshot1_320x240.jpg

Na, wer hats auch gespielt? Habs immer bei meinem großen Bruder zugeschaut und dann irgendwann auch mal selbst gespielt :) Tolles Game!

no0bY schrieb:
Das beste Spiel war doch immer noch:
z_game_screenshot1_320x240.jpg

Na, wer hats auch gespielt? Habs immer bei meinem großen Bruder zugeschaut und dann irgendwann auch mal selbst gespielt :) Tolles Game!

das ist doch Z oder?
habs damals auch gezockt,war aber sehr schwer :oops:

Die Saturn Fans kennen vielleicht auch noch Shellshock
immagini%5Cfoto%5Csaturn%5Cshellshock.jpg

war ein wirklich geiles Spiel

Zurück
Oben