Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Games with Gold

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

auch wenn ich da nicht ganz der gleichen Meinung bin: Die Attentate, die der Serie ja ihren Namen geben, waren im Ansatz wirklich in Teil 1 am Besten. auch da haben sie mich nicht aus den Socken gehauen, aber damals habe ich gehofft, dass man daran aufbaut. stattdessen verschwanden sie immer mehr.

das Gefühl, ein Assassine zu sein, war beim ersten Teil etwas stärker ausgeprägt.

hm, wenn ich wieder an AC1 (und dessen Präsentation) denke, weiss ich wieder, warum ich von der Franchise so enttäuscht bin: klasse Settings, daher kaufe ich vllt auch AC IV, aber aus dem Core-Gameplay haben sie wenig gemacht :traurig:

ich weis ja nicht ob ich der einzige mit der meinung bin, aber mich nervt das ac extrem. das setting ist genial, keine frage und auch die story. aber die steuerung und die möglichkeit überall hochklettern zu können, was ja eigentlich realistisch sein soll, hat den nachteil das man garnicht richtig erkennen kann wo man hin soll und vorallem hin kann ohne runter zu fallen. wenn einem dann noch gegner verfolgen wird das ganz noch hecktischer und fehler beim klettern sind vorprogrammiert.
ist da ac 3 besser, weils da vielleicht nicht so viele häuser gibt, oder ist das genauso?
teil 1 hatte ich ja noch gespielt, aber ac 2 ist imo recht belastend für mich. vielleicht stelle ich mich da auch etwas bekloppt an.
spiele wie uncharted oder tomb raider machen einem das klettern da schon leichter.

Der Kletteranteil in AC 3 ist schon recht gering. Ab und zu muss man es machen (etwa verfolge Person X über die Dächer ohne gesehen zu werden), aber der Anteil ist wirklich gering und wenn du nicht gerade belanglose Secrets dort suchst, dann musst du auch nicht wirklich nach oben.

@STEEL
1. grundsätzlich hast du beim verfolgt werden kein "ziel" wo du hin musst. du musst deine verfolger loswerden. mit gewalt oder den entsprechenden objekten in der umgebung.
2. nicht von häusern mit mehr als einer etage runter springen ist ein guter anfang. :D
3. von häusern mit mehr als einer etage nur ins wasser oder heuhaufen springen. stellen, von denen du in heuhaufen springen kannst, sehen immer gleich aus.
4. fehler beim klettern sind fest im ac-code integriert. zb. durch eine tür zu rennen wird immer mal wieder mit dem hochlaufen am türrahmen enden, selbst in ac3, dem fünften teil, mobile ableger ausgenommen...

nick goat schrieb:
auch wenn ich da nicht ganz der gleichen Meinung bin: Die Attentate, die der Serie ja ihren Namen geben, waren im Ansatz wirklich in Teil 1 am Besten. auch da haben sie mich nicht aus den Socken gehauen, aber damals habe ich gehofft, dass man daran aufbaut. stattdessen verschwanden sie immer mehr.

das Gefühl, ein Assassine zu sein, war beim ersten Teil etwas stärker ausgeprägt.

hm, wenn ich wieder an AC1 (und dessen Präsentation) denke, weiss ich wieder, warum ich von der Franchise so enttäuscht bin: klasse Settings, daher kaufe ich vllt auch AC IV, aber aus dem Core-Gameplay haben sie wenig gemacht :traurig:

Ich habe AC1 letztens erst durchgespielt. War ganz okay, aber wie schon gesagt, haben diese Nebenaufgaben schon genervt. Wobei man dann eh irgendwie drin und einen Flow hatte und die nebenbei macht. Leider war da die Steuerung noch nicht so perfekt und Altair ist manchmal irgendwo hingesprungen, wo er nicht hinspringen hätte sollten. So bin ich nun gespannt wie der 2te Teil ist.

Aber schade zu hören, dass die Attentate in den Hintergrund gedrängt werden. Dafür sollte man wohl eher Hitman spielen.

Die Steuerung ist im Teil 3 immernoch absoluter Müll.
Bei der letzten Mission hab ich geflucht wie noch was, weil der Typ irgendwo hingesprungen ist nur nicht dahin wo ich wollte. :fp:

Ach die ging doch noch. Wenn ich da an eine andere Mission denke, wo es das optionale Ziel war den Typen bei der Verfolgung durch ein Luftattentat zu erledigen... :wand:

Das hab ich auch gleich aufgegeben. :nein:
Die optionalen Ziele war sowieso für'n Hugo. Da soll man ein Luftattentat auf so nen Oberheini ausführen, blöd nur dass der auf dem Feld steht wo rundherum keine Erhöhung ist.

Falls wir von dergleichen Mission sprechen, habe ich es geschafft :D. fand ich ziemlich witzig, da den richtigen Weg zu finden. Dachte im ersten Moment, ich muss ihn irgendwohin locken. Ging dann aber ohne. (baum-baum-fahnenmast-tod; wenn ich mich richtig erinnere)

ich fand die optionalen Ziele ganz in Ordnung. Das Spiel ist daneben ja sehr einfach. durch optionale Ziele hatte man ab und zu wenigstens eine Herausforderung.

Achsoooo....ich hatte probiert auf den Fahnenmast zu klettern, was nicht funktionierte. Irgendwie auch unlogisch da krachselt Connor auf den unmöglichsten Dingen hoch, aber nen Fahnenmast hochklettern ist ihm zu viel. :ugly:

So hab gestern mal die ersten 2 Stunden gespielt. Setting ist super. Aber es ist noch nicht wirklich spannend. Im Moment renne ich dauernd von A nach B.

zonko schrieb:
Das hab ich auch gleich aufgegeben. :nein:
Die optionalen Ziele war sowieso für'n Hugo. Da soll man ein Luftattentat auf so nen Oberheini ausführen, blöd nur dass der auf dem Feld steht wo rundherum keine Erhöhung ist.

Doch da war ne Fahne ;)

Auf der ich auch gewesen bin......:grins:...
Connor aber immer erst auf das Pferd gesprungen ist
anstatt das Attentat auszuführen :wand:

Und schon bin ich voll reingekippt in das Spiel :) Die Grafik ist wirklich sehr schön und vom Konzept gefällt es mir auch gut. Wie konnte diese Spelereihe so viele Jahre an mir vorüber gehen zzzz

Jop...eigentlich sollte es ein Experiment werden, ich dachte ja es käme als erstes.....da hatte ich noch XBL Gold. Aber jetzt wird Assassins Creed eben nicht gezockt :(

Zurück
Oben