Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Games machen keinen Spaß mehr - Wem geht es noch so?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade von dem „alles Anzocken" habe ich mich vor Jahren schon verabschiedet.

Konzentriere mich nur noch auf ein Spiel.
Abgebrochen wird dann erst bis ich merke das es mir einfach nicht passt bzw. keinen Spaß macht oder halt zu schwer ist.

Was dazu geführt hat das man bei mir (teure) Release Käufe mittlerweile mit der Lupe suchen kann.
Mein Geldbeutel freut sich.
Und der Druck das aktuell erhältliche Spiel, wie alle momentan, auch spielen zu müssen ist ebenfalls weg.

Damit fahre ich ganz gut.
 
Ab und zu, wenn ich wirklich nicht weiß was ich mal so für ne Std zocken könnte, hänge ich immer im Store auf Steam.... Und da passieren manchmal noch diese Spontankäufe. Da kauft man irgendwas das interessant aussieht, weil einem gerade langweilig ist, und spielt es für 2 Std. Dann aber nie wieder.
Das konnte ich schon stark reduzieren aber das war mal ne ganze Weile echt schlimm.
Diese ständigen Angebote und unendliche Auswahl haben mich gebrochen sozusagen.
Man war dann einfach übersättigt.
Es ist halt auch viel zu einfach etwas zu kaufen.
Das gute bei Steam ist nur dass man die Games wieder zurückerstattet bekommt.

Spontankäufe mache ich jetzt nur noch wenn's im Angebot ist und max 2 Spiele im Monat.
 
Bei mir hat das Steam Deck (DANKE nochmal!) frischen Wind reingebracht.

Dito! Hab gerade die totale Zockunlust, meine All-Time-Favs öden mich gerade nur noch an. Deshalb habe ich mir eine kleine Auszeit von der Box gegönnt. Dann hat ein guter Freund mich dazu gebracht, mir zum Geburtstag ein Steamdeck (Danke @Nuwanda) zuzulegen und seitdem suchte ich Stardew Valley auf dem Ding :D

Box-Zeit kommt sicher auch wieder, solche Phasen hab ich ab und an.
 
Ich will es nur noch chillig.
Medieval Dynastie, stardew Valley, surviving Mars, Planetbase, Planet Crafter, subnautica .
Mein Alltime Fav ist Factorio.

So in der Richtung. Alles andere habe ich im Moment keine Geduld mehr. Keine Ahnung warum.
 
Multiplayer ist ja auch noch mal was ganz anderes wie Singleplayer.

Ich bin total Multiplayer affin, aber aufgrund von Zeitmangel oder entsprechenden Freunden ist das irgendwann eingeschlafen. Nun haben meine Jungs mittlerweile eigene Konsolen und rufen fast täglich an "Papa, wollen wir Fortnite / Rocket League spielen?". Solange es noch cool ist mit Papa zu spielen und ihn zu dissen (laut meinem großen bin ich der schlechteste Fortnite Spieler der Welt, aber er ist tatsächlich verdammt gut), dann habe ich erstmal wieder Mitspieler :ugly:

Geht mir ähnlich, Zeitmangel habe ich eher nicht aber ich liebe MP & Koop Spiele, bis vor ein paar Jahren hat man die Konsole eingeschaltet, ist in den Chat gegangen und hat etwas mit Freunden oder Familie Online gespielt, das ist aber heute nicht mehr der Fall. MP nur noch Forza mit den KT Jungs/Mädel, MP nur noch Rocket League und mal Halo oder CoD.

Indiana Jones fand ich grandios und hatte viele Stunden meinen Spaß aber in der Richtung kommt ja auch selten was. Aktuell gefällt mir South of Midnight sehr gut, sonst sehe ich weit und breit nichts interessantes für mich.

Jetzt im Frühling & Sommer spiele ich eh weniger als in den trüben Jahreszeiten aber evtl. kann man ja mal einen Thread für MP & Koop Runden öffnen und findet so wieder neue Mitstreiter. :dhoch:
 
Ich will es nur noch chillig.
Medieval Dynastie, stardew Valley, surviving Mars, Planetbase, Planet Crafter, subnautica .
Mein Alltime Fav ist Factorio.

So in der Richtung. Alles andere habe ich im Moment keine Geduld mehr. Keine Ahnung warum.
Verstehe ich. Wenn ich es Mal chillig brauche dann zocke ich immer Siedler 2 oder Anno 1602. Ja die Spiele sind alt aber für mich perfekt zum Entspannen und Genießen
 
Bei mir hat das Steam Deck (DANKE nochmal!) frischen Wind reingebracht.
Genau wie bei mir. Beste Hardware-Anschaffung aller Zeiten bei mir. Und ich bin seit dem Master Sytem und NES dabei. Das man seine Steam Bibliothek überall nutzen kann und ein Konsolenfeeling hat, ist super. Dadurch habe ich auch wieder meine alten Games gezockt. Das würde ich am 75 Zoll TV nicht machen, weil sie zu alt wirken auf dem großen Bildschirm. Das Steam Deck mit dem kleinen Bildschirm sind perfekt dafür, weil die alten Games ohne viele Details super darauf aussehen. Und die OLED-Version mit den 90hz Display bringt einen jedesmal wieder zu lächeln.

Ich habe meine Konsolen auch alle verkauft. Die PS5 hatte ich noch kurz für Astro Bot geliehen. Jetzt steht der Bau eines PCs an. Zum Gamen und für Home-Office. Die PC Welt habe ich wieder lieben gelernt, weil es so schön einfach ist. Ich kann Mods nutzen, kann auch mal in den Multiplayer reinschauen ohne, dass ich ein Abo wie Xbox Live oder PS Plus kostenpflichtig abschließen muss und meine Game-Saves kann ich einfach sichern oder werden kostenlos in der Cloud hochgeladen. Meine PS5-Games sind nirgends gesichert, weil man sie nur mit PS Plus Abo hochladen kann in der Cloud. Keine Möglichkeit der Sicherung auf USB-Stick. Nervt mich.

Gerade die große Auswahl finde ich erschlagend. Hab das schon bei den kostenlosen Spielen beim Nintendo Abo gemerkt. Da zocke ich etwas an und breche es dann auch schnell wieder ab.
Ich habe mein PS-Plus Abo und mein Xbox Gamepass auch vor einigen Jahren auslaufen lassen. Es artete in Arbeit aus und ich war genervt, weil ich nicht alles zocken konnte. In Gedanken war es frustrierend, weil ich ja dafür eigentlich bezahlt habe und es nicht nutze. Seitdem werden nur noch ausgewählte Games gezockt. Ist sehr viel entspannter. Aber ich glaube, dass jeder Gamer diese Phase irgendwann hat und mit dem Alter etwas ruhiger wird was den Hype um neue Games angeht.

Bei Streaming- Abos ist es genau das selbe bei mir. Ich nutze viele Angebote und habe dann über das Jahr veteilt nur noch 1-2 Monate Sky Wow, 1-2 Monate Amazon Prime und 1-2 Monate Disney. Netflix nur alle 2 Jahre. Aber niemals parralel zwei Abos gleichzeitig. In den paar Monaten suchte ich meine ausgewählten Serien weg und dann ist gut. Dafür habe ich dann Monate wo ich anderen Hobby nachgehe wie dem Zocken. Ansonsten wird es alles zu viel.

Verstehe ich. Wenn ich es Mal chillig brauche dann zocke ich immer Siedler 2 oder Anno 1602. Ja die Spiele sind alt aber für mich perfekt zum Entspannen und Genießen
So ein Feel-Good-Game hat wahrscheinlich jeder. Bei mir ist es Ocarina of Time. Das kann ich immer reinlegen und darin versinken ohne dass es in Stress oder Zwang ausartet.
 
Genau wie bei mir. Beste Hardware-Anschaffung aller Zeiten bei mir. Und ich bin seit dem Master Sytem und NES dabei. Das man seine Steam Bibliothek überall nutzen kann und ein Konsolenfeeling hat, ist super. Dadurch habe ich auch wieder meine alten Games gezockt. Das würde ich am 75 Zoll TV nicht machen, weil sie zu alt wirken auf dem großen Bildschirm. Das Steam Deck mit dem kleinen Bildschirm sind perfekt dafür, weil die alten Games ohne viele Details super darauf aussehen. Und die OLED-Version mit den 90hz Display bringt einen jedesmal wieder zu lächeln.

Ich habe meine Konsolen auch alle verkauft. Die PS5 hatte ich noch kurz für Astro Bot geliehen. Jetzt steht der Bau eines PCs an. Zum Gamen und für Home-Office. Die PC Welt habe ich wieder lieben gelernt, weil es so schön einfach ist. Ich kann Mods nutzen, kann auch mal in den Multiplayer reinschauen ohne, dass ich ein Abo wie Xbox Live oder PS Plus kostenpflichtig abschließen muss und meine Game-Saves kann ich einfach sichern oder werden kostenlos in der Cloud hochgeladen. Meine PS5-Games sind nirgends gesichert, weil man sie nur mit PS Plus Abo hochladen kann in der Cloud. Keine Möglichkeit der Sicherung auf USB-Stick. Nervt mich.


Ich habe mein PS-Plus Abo und mein Xbox Gamepass auch vor einigen Jahren auslaufen lassen. Es artete in Arbeit aus und ich war genervt, weil ich nicht alles zocken konnte. In Gedanken war es frustrierend, weil ich ja dafür eigentlich bezahlt habe und es nicht nutze. Seitdem werden nur noch ausgewählte Games gezockt. Ist sehr viel entspannter. Aber ich glaube, dass jeder Gamer diese Phase irgendwann hat und mit dem Alter etwas ruhiger wird was den Hype um neue Games angeht.

Bei Streaming- Abos ist es genau das selbe bei mir. Ich nutze viele Angebote und habe dann über das Jahr veteilt nur noch 1-2 Monate Sky Wow, 1-2 Monate Amazon Prime und 1-2 Monate Disney. Netflix nur alle 2 Jahre. Aber niemals parralel zwei Abos gleichzeitig. In den paar Monaten suchte ich meine ausgewählten Serien weg und dann ist gut. Dafür habe ich dann Monate wo ich anderen Hobby nachgehe wie dem Zocken. Ansonsten wird es alles zu viel.

So ein Feel-Good-Game hat wahrscheinlich jeder. Bei mir ist es Ocarina of Time. Das kann ich immer reinlegen und darin versinken ohne dass es in Stress oder Zwang ausartet.
Auch ein geiles Game. Bei mir ist es so dass ich Anno damals gesuchtet hab bis zum Ende. Konnte bei 1602 dir irgendwann jeden Einzugsbereich von jedem Gebäude aus dem Gedächtnis sagen und dir Städte mit 15k Aristokraten planen. Das war einfach das Spiel was mich komplett gepackt und gefesselt hatte. Siedler 2 genauso. Irgendwann war ich so gut dass ich in jeder Burg zb nur Generäle und Gold im Überfluss hatte. Und auch wenn Siedler 3 das im Kern bessere Spiel ist, hat kein Teil mehr diesen so markanten Wuselfaktor gehabt wie das Spiel. Die Musik im Spiel war schon so einprägend und beruhigend aber es ging da nichts drüber einfach die Musik auszumachen und einfach der Umgebung zu lauschen. Das fand ich bei Teil 2 einfach immer noch bis heute am besten
 
Ich bin jemand, der traut sich auch mal an komplett neue Genres wenn alles andere grad nicht so bockt. Hab auf diesem Weg viele Perlen entdeckt und auch begeistert durchgespielt. Da ich zudem PC, PS5 und Xbox habe, kann ich auch auf 99% aller Games zugreifen. Wenn ich also mal Bock auf Grand Strategy wir EU4 oder CK3 habe, spiel ich das. Wenn ich Squad spielen will, schmeiß ich das an. Und wenn ich Gran Turismo 7 spielen will, geht halt die PS5 an. Selbes Spiel bei Halo 3 auf der Xbox :)

Und wenn ich mal gar nicht zocken will, wird ein Buch gelesen oder Film geguckt. Oder eben mal diese komische Außenwelt besucht wo so seltsames grünes Zeug wächst :D
 
Bei mir hilft immer ein Genre-Wechsel, um einfach mal was anderes zu spielen. Auch zocke ich in letzter Zeit immer mehr kleinere Indie-Titel, für frische Ideen und Konzepte. Klar, es kommt nicht immer so ein Banger vorbei, wie Clair Obscure, aber es hält frisch.

Tripple AAA Games interessieren mich immer weniger. Da gibt es vielleicht 1-2 im Jahr, die mich noch begeistern. Aber sonst?
 
Ich hab das die letzten Jahre wo ich weniger Zeit habe wegen den Kids usw auch extremst. Kann mich zeitweise kaum dazu bewegen Abends mich hinzusetzen und spiele "abzuarbeiten".

Wirkt alles wie Arbeit bei den meisten games.

ABER und da gibt es ein großes ABER!

Games als Expedition 33 oder Last of us oder Death Stranding(2) bringen mich immer wieder dazu auch mal größere Games zu zocken.

Liegt vermutlich an der geilen Story dieser Games.
Da passiert was, man ist aufmerksam dabei und freut sich regelrecht wenn ne neue Cutscene kommt.

Spiele ala Asassins Creed kann ich mittlerweile komplett schmeissen. 10h vl, dann ist die Luft raus. Ich brauch son crap nicht mehr.

Spiele wie ROcket League usw gehen auch immer wieder. dann spielt man wieder Wochenlang mit seinem coop buddy jeden Abend kurze games und freut sich wenn man gewinnt.

Returnal haben wir auch jeden Abend bis es durch war gezockt, lag auch an der Story und am geilen gameplay. Kein OW und überall stundenlang rumlaufen. Kein "der eine leveled der andere aber nicht". EInfach straight forward.

So games ala cod zombie mode können sich die devs auch behalten. Sehe da keinen Sinn Stunden reinzustecken für....ja für was eigentlich.

SO ist das bei mir...vl können manche ja relaten.
 
Ich kann mich einigen anschließen, es klingt so als hättest du die Indie Spiele nicht so wirklich im Blick und wenn alles nicht hilft, dann zocke einfach nicht mehr, mache eine Pause. Das soll sehr gut helfen und danach fühlt sich zocken wieder toll und frisch an oder du kommst eben nicht wieder zum Zocken.

Vielleicht hast du dann irgendwann wieder Bock und die Freude kommt ganz von alleine wieder. Oder eben nicht. Auch nicht schlimm.
 
Das kommt mir alles so bekannt vor. Da ich festgestellt habe mittlerweile eher der Handheld Gamer mit einem Hang zu Retro zu sein, freue ich mich auf die Switch 2. Ich will mich erstmal nur auf Mario Kart und Zelda konzentrieren und hoffe auf Entschleunigung durch Tears of the Kingdom.
 
Bin gerade in so einer Phase, wo ich nicht richtig weiß, was ich spielen soll.

Kingdom Come II und Baldur's Gate 3 sind mir irgendwie zu langsam und mit zu viel Blabla und nach dem genialen Lies of P will mir nichts richtig gefallen. Das hatte ich damals schon nach Bloodborne, Nioh und Dark Souls 2.

Hab dann, weil ich lange kein Metroidvania mehr gespielt habe, mich dazu hinreißen lassen Prince of Persia Lost Crown gekauft. Tja, leider gefällt es mir auch nicht so gut und dann noch ein toller Bug, der mir über 3 Stunden Spielzeit weggenommen hat. Müsste das nochmal machen.

Puh, schwierig gerade. 2025 kommt auch kaum noch was für mich raus. Joa, Wuchang und Mafia sind interessant, aber so richtig Euphorie kommt da nicht auf.

AC Shadows war nach den Sommerferien geplant, aber Ubi schuldet mir für Bug of Persia noch 25 €. Das wird maximal von nem Freund geliehen.

Ich kann echt nur hoffen, dass dieses Jahr noch Gothic Remake und/oder Crimson Desert kommen.
 
Zurück
Oben