Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Game One (2006 - 2014)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir die IPOD App geladen.
Wenn ich mir die alten GameOne Folgen anschauen will,dann verschwindet nach ein paar Minuten immer das Bild.Der Ton läuft weiter.
Es gibt zwar ein Premium Abo.
aber für alte folgen sollte das doch nicht nötig sein,oder?
 
Kommt zumindest so rüber. Wenn ich mich an die herrlich trashige Talkrunde am Straßenrand damals erinnere...hach ja.
 
Ändert aber trotzdem nichts an der Aussage:)

Wenn wir das mal ehrlich betrachten sind die "1 Stunde mit" kaum Arbeit.
Besonders da auch die Praktikanten mitschneiden.

Beim Plauschangriff sieht es genauso aus.
Du suchst halt, je nach Thema, vor paar Sachen aus dem Netz und druckst die aus und das macht idR wohl eh nur Gregor.

Ebenso wie viele andere Rubriken.

Ja, die Fernsehsendung gibt es auch noch.
Aber nach viel Arbeit sah das lange nicht mehr aus.
 
Wenn ich mich nicht irre haben einige von ihnen aber noch andere Projekte abseits von Game One wo sie eingebunden sind, und das wohl nicht eher aus reiner Lust sondern auch aus finanziellen Gründen. Und für die Podcasts müssen die Gesprächspartner auch Zeit haben. KaKun hat btw. recht, kaum einer von uns kann beurteilen wie viel Arbeit so eine Sendung macht. Ich habe mal gelesen das bei einer professionellen Filmproduktion ein Drehtag ganze fünf Minuten fertiger Film bringt. Und die Jungs und Mädels müssen wöchentlich eine komplette Sendung füllen, d.h. das Script muss geschrieben, die Dinge gebaut und das Material gefilmt werden. Und die haben kein großes Budget oder arbeiten mit professionellen Firmen für Modelle und Requisiten zusammen.
 
Jo, das Kernteam ist relativ klein, der Rest besteht mehr aus Freelancern. Zum Beispiel der Cutter, Produktionsassistenz oder Make-Up, alle phasenweise und bei Bedarf angestellt. Und jeder der sich mal eines der Making-Ofs angesehen hat wird merken was für ein Kraftakt die 15 Minuten Show sind und wie viel Arbeit und Mühe in ihnen stecken. Da liegt niemand auf der faulen Haut, zu keinem Zeitpunkt.
 
Naja, sagen wir mal so, die arbeiten sicherlich mehr als man denkt, aber sie arbeiten sich auch nicht gerade zu Tode. Wenn man Podcasts und Videos über die Jahre verfolgt hat, hat man zumindest auch öfter mal mitbekommen, dass wieder mitten in der Woche irgendeiner bis 10 Uhr im Bett lag, den sie dann gerade versucht haben, auf Handy anzurufen :D.
 
KaKun schrieb:
Ich glaube du weißt gar nicht wieviel Arbeit hinter so einer Redaktion/Produktion steckt...
Und du überschätzt das wohl.

Ich sagte nirgends das sie nur auf der faulen Haut liegen, nur das sie sich nicht gerade überarbeiten.

Du musst doch zugeben das die von mir angesprochenen Rubriken alles andere als Zeitaufwendig sind und das die Beiträge der letzten Zeit auch nicht gerade den Eindruck erweckten das all zu viel Arbeit dahintersteckte.
Hinzu kommen die von mir, unentgeltlich, arbeitenden Praktikanten, die u.a. Beiträge schneiden.

Zudem ist ein neuer Inhalt pro Tag alles andere als überwältigend.

Aber ja, ich weiß nicht wie viel Arbeit in der Produktion einer TV Show steckt.
Jedoch sehe ich das Endresultat, die 15 Minuten, das Simon und andere so gut wie nichts für die Seite machen, man je eine Woche Zeit hat und das Kernteam mit Ian, Budi, Simon, Wolf, Chris, Anne, Maike (glaub ich) und noch einigen nicht so klein ist.
 
Spawn schrieb:
KaKun schrieb:
Ich glaube du weißt gar nicht wieviel Arbeit hinter so einer Redaktion/Produktion steckt...
Und du überschätzt das wohl.

Ich sagte nirgends das sie nur auf der faulen Haut liegen, nur das sie sich nicht gerade überarbeiten.

Du musst doch zugeben das die von mir angesprochenen Rubriken alles andere als Zeitaufwendig sind und das die Beiträge der letzten Zeit auch nicht gerade den Eindruck erweckten das all zu viel Arbeit dahintersteckte.
Hinzu kommen die von mir, unentgeltlich, arbeitenden Praktikanten, die u.a. Beiträge schneiden.

Zudem ist ein neuer Inhalt pro Tag alles andere als überwältigend.

Aber ja, ich weiß nicht wie viel Arbeit in der Produktion einer TV Show steckt.
Jedoch sehe ich das Endresultat, die 15 Minuten, das Simon und andere so gut wie nichts für die Seite machen, man je eine Woche Zeit hat und das Kernteam mit Ian, Budi, Simon, Wolf, Chris, Anne, Maike (glaub ich) und noch einigen nicht so klein ist.

Ian und Anne arbeiten für mehrere Projekte, Maike war nur Praktikantin. Das Kernteam der Webseite besteht nur aus Wolf und Chris, der Rest arbeitet im Grunde nur für die wöchentliche Sendung. Web-Videos von den anderen Redaktueren sind relativ selten, außer sie haben einen längeren Bericht, Interviews oder Sonderthemen. Neben der Sendung müssen Leute auf Events und Vorstellungen gebracht werden, Spiele testen, Vorabversionen anspielen, Berichte schreiben, Sendungen vorbereiten, sich mit PR-Abteilungen rumschlagen, organisieren, telefonieren...wir wissen doch eigentlich alle wie selten Arbeitstage mal komplett rund laufen. Zwischen all dem muss man erst mal Zeit finden ein Video zu drehen.

Und ein Video zu schneiden ist nicht einfach das Zusammenklatschen von Ton und Audiospur. Das muss bearbeitet werden, umgerechnet, hochgeladen und eingebunden werden.

Ich glaube ihr stellt auch das ziemlich easy vor, von wegen mal eben ein Spiel zocken, der Test schreibt sich ja fast von alleine, das Video dreht sich fast von alleine und das Ganze zu schneiden, ach da braucht man doch nur auf "Mach mal" klicken. Dazwischen ein Anruf hier, ein Problem dort, eine Besprechung später...ich weiß ja nicht wo und was ihr arbeitet, aber die stehen da nicht in der Fabrik an der Konservenmaschine und füllen grüne Bohnen ein...

Vorhin noch von Gregor getwittert:

Heute langer Drehtag für die kommende GameOne TV-Folge, wir podcasten dann morgen über Sony, Nintendo & den Rest vom E3-"Fest".

Aber nein, die haben ja nicht so viel zu tun, ist ja voll easy ein paar Leute zusammen zu setzen...schon klar...
 
Kakun, ich sagte "Du suchst halt, je nach Thema, ein paar Sachen aus dem Netz und druckst die aus und das macht idR wohl eh nur Gregor.".
Was ist an dem morgigen anders?
Das mehr als nur Gregor Zeit für haben muss versteht sich von selbst.
Es ging um den Aufwand/die Arbeit (im Bereich Podcast) und den hat, wie ich oben schon andeutete, nur Gregor.
Ka. was das jetzt von dir sollte.

Ja, uh, an einem Drehtag, während der E³ Woche, gibt es erst einen Tag später einen.
Das macht dann direkt alle zur unfassbaren Leistung oder was?
Magst nicht zugeben das ein einfacher Podcast nicht die riesen Arbeit ist?


Und warum bringst du "der Test schreibt sich", "Berichte schreiben" etc.?
Guck dir doch mal die Blogseiten an und der überwiegende Teil sind nun mal Videoberichte, mit teils Text, klar (und wegen den zweien..).
Aber dass das keine Ergüsse ala 'für dich großen Schriftsteller einsetzen' versteht sich auch von selbst.
Und hier ist es nun mal auch so das sie Praktikanten haben, die u.a. schneiden.
Nicht alles, natürlich.
Aber das ist wieder Arbeit die wegfällt.
Fuck, umsonst steht unter "Jobs" nicht das du u.a. Erfahrung im Umgang mit Schneideprogrammen haben solltest.

Und es mag sein das sie teils noch für andere Projekte arbeiten.
Nur sind die doch dann nicht komplett fehlende Arbeitskräfte und wenn man sieht, vor allem bei Backstagebildern und in Videos, wie viele so durch die Gegend laufen..


Und noch einmal..weder MKS noch ich bestreiten das sie arbeiten oder nur zwei Stunden am Tag arbeiten.
Nur werden die sich kaum zu Tode arbeiten.

Siehe jetzt E³.
Die "Live Blogs" sind nett, mehr aber auch nicht.
Was das wohl für eine Arbeit ist GT.com Videos zu verlinken und je einen Satz zu zu schreiben vermag ich mir nicht auszumalen..
Und was denkst du was da E³ mäßig noch kommt?
Paar Beiträge im Fernsehen und ein, zwei Podcasts (!) und gut ist.
 
Zurück
Oben