Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Game One (2006 - 2014)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wenn sie viel Arbeit haben. Früher hat es sie auch nicht davon abgehalten verschiedene Sachen für die Page zu bringen. Mir fehlen diese spaßigen Videos. Wie zum Beispiel das Beef, oder wie das SC5 Redaktions-Turnier.

Die "1 Stunde mit" sind in kürzester Zeit fertig. Das ist von der Bearbeitung echt nicht viel Arbeit. Gibt ja nur 2 Schnitte. Übergang ins Spiel und wieder zurück.

Spawn schrieb:
Kakun, ich sagte "Du suchst halt, je nach Thema, ein paar Sachen aus dem Netz und druckst die aus und das macht idR wohl eh nur Gregor.".
Was ist an dem morgigen anders?
Das mehr als nur Gregor Zeit für haben muss versteht sich von selbst.
Es ging um den Aufwand/die Arbeit (im Bereich Podcast) und den hat, wie ich oben schon andeutete, nur Gregor.
Ka. was das jetzt von dir sollte.

Ja, uh, an einem Drehtag, während der E³ Woche, gibt es erst einen Tag später einen.
Das macht dann direkt alle zur unfassbaren Leistung oder was?
Magst nicht zugeben das ein einfacher Podcast nicht die riesen Arbeit ist?

Und warum bringst du "der Test schreibt sich", "Berichte schreiben" etc.?
Guck dir doch mal die Blogseiten an und der überwiegende Teil sind nun mal Videoberichte, mit teils Text, klar (und wegen den zweien..).
Aber dass das keine Ergüsse ala 'für dich großen Schriftsteller einsetzen' versteht sich auch von selbst.
Und hier ist es nun mal auch so das sie Praktikanten haben, die u.a. schneiden.
Nicht alles, natürlich.
Aber das ist wieder Arbeit die wegfällt.
Fuck, umsonst steht unter "Jobs" nicht das du u.a. Erfahrung im Umgang mit Schneideprogrammen haben solltest.

Und es mag sein das sie teils noch für andere Projekte arbeiten.
Nur sind die doch dann nicht komplett fehlende Arbeitskräfte und wenn man sieht, vor allem bei Backstagebildern und in Videos, wie viele so durch die Gegend laufen..

Und noch einmal..weder MKS noch ich bestreiten das sie arbeiten oder nur zwei Stunden am Tag arbeiten.
Nur werden die sich kaum zu Tode arbeiten.

Siehe jetzt E³.
Die "Live Blogs" sind nett, mehr aber auch nicht.
Was das wohl für eine Arbeit ist GT.com Videos zu verlinken und je einen Satz zu zu schreiben vermag ich mir nicht auszumalen..
Und was denkst du was da E³ mäßig noch kommt?
Paar Beiträge im Fernsehen und ein, zwei Podcasts (!) und gut ist.

Wie gesagt, du scheinst dir das alles ziemlich easy zu reden. Selbst ein Podcast muss erst mal aufgenommen und geschnitten werden. Was das alles sollte? Die Leute scheinen mit der Sendung alle Hände voll zu tun zu haben, da bleibt also keine Zeit für was auch immer du dir da von denen wünscht. Was sollen sie denn deiner Meinung nach Großartiges bringen? Es wird garantiert demnächst einen Trailerpark mit dem neusten Shit geben, es gab einen Liveblog, es gibt den Podcast und die Sendung kommt auch noch. Auf der Gamescom sind sie dann wieder vor Ort und machen täglich schöne, crazy Videos für dich, reicht das nicht?

silbex schrieb:
Und wenn sie viel Arbeit haben. Früher hat es sie auch nicht davon abgehalten verschiedene Sachen für die Page zu bringen. Mir fehlen diese spaßigen Videos. Wie zum Beispiel das Beef, oder wie das SC5 Redaktions-Turnier.

This, die Sendung gab's schon immer, also gab's die Arbeit auch schon immer. Trotzdem gab's früher "gefühlt" mehr vom 4er Team (Nils, Simon, Eddie, Budi).
Ich glaube, das Problem liegt einfach darin, dass die Jungs heute einfach noch stärker in andere Projekte eingebunden sind (Budi z.B. mit seiner neuen Sendung beim ZDF, Eddie bei Cineclash, ...) und deshalb weniger bis gar keine Zeit mehr für die spaßigen Videos haben.

Was ich im Endeffekt sehr schade finde...Beef, Wolf & Eddie versus, 1 Stunde Mits mit Nils etc. waren immer meine "Lieblinge" und sind mittlerweile leider so gut wie ausgestorben. :I

Es gibt natürlich vereinzelte Ausnahmen (hier mal ein Mario Kart Battle, da mal ein Nerd-Quiz), aber man hat das Gefühl, als gingen diese bei all den Wolf und Chris Videos mittlerweile total unter.
Simon hatte eigentlich über'n Winter ein starkes "Comeback" mit dem Adventskalender, Phantasmagoria, Uncharted 3 etc. - aber auch das ist leider wieder total verflacht.

KaKun schrieb:
Wie gesagt, du scheinst dir das alles ziemlich easy zu reden. Selbst ein Podcast muss erst mal aufgenommen und geschnitten werden. Was das alles sollte? Die Leute scheinen mit der Sendung alle Hände voll zu tun zu haben, da bleibt also keine Zeit für was auch immer du dir da von denen wünscht. Was sollen sie denn deiner Meinung nach Großartiges bringen? Es wird garantiert demnächst einen Trailerpark mit dem neusten Shit geben, es gab einen Liveblog, es gibt den Podcast und die Sendung kommt auch noch. Auf der Gamescom sind sie dann wieder vor Ort und machen täglich schöne, crazy Videos für dich, reicht das nicht?
Und du dir schwerer?
Oder wir beide etwas?

Ich sehe halt den Content und wie viele dran arbeiten.
Wenn auch nicht alle 8/5.
Bei der 200. Folge hat man z.B. eine gestellte Konferenz gesehen, wo schon die bei sind die auch dort mitarbeiten und auch in anderen Videos etc. hat man nicht nur 5 Leute gesehen (fehlten tat z.B. Anne).
Gerade von "richtigen" Redakteuren wie Simon will man einfach mehr sehen.

Es geht auch nicht um die E³, sondern generell (und wenn du ehrlich bist sind die Liveblogs in Sachen Arbeitswand nichts).
Gerade die Liveblogs, der Trailerpark (den es ja eh gibt und ohne E³ gäbe es andere) und die Sendung sind das mindeste.
Die Podcasts sind nett, ja.
Aber schaue dir mal z.B. den Gameswelt E³ Auftritt an.
Extra eine Umgestaltung der Webseite, Previews, Specials, Trailer&Bilder und dazu noch Videos, die man dort gedreht und bearbeitet hat.
Ja, Gameone hat noch die Sendung auf Viva, Gameswelt z.B. hat eine ~50 Minuten Show, auch wöchentlich.

Ist jetzt nur ein Beispiel gewesen.

Einige von den Jungs werden ja sicherlich auch dort sein und Videos etc. drehen.

Auch diese "einen neuen Eintrag pro Werktag" ist so..

Ich mag die Jungs ja auch (so weit es eben geht), höre mir gerne die Podcasts an und sehe mir die Videos etc. an und ich gönne denen viel Geld usw. und ich bin froh das man den Output schon so "erhöht" hat das jeder Werktag idR ein neuer Eintrag geliefert wird.

Nur das die sich nicht zu Tode arbeiten:ulgy:

Da gibt es nur den kleinen Unterschied, das ich Gamewelt nicht mal mit dem Hintern anschaue und dort ehrlich gesagt nicht mal ansatzweise die Kreativität erkenne, die 15 Minuten GameOne bewerkstelligen. Da kann ich auch die 100 Seiten in der GamePro mit den 90 Seiten der GEE vergleichen, das eine ist austauschbare und hingelederte Massenware, das andere ein kreatives und ideenreiches Potpourri... :D

Aber lassen wir das...ich bin eigentlich immer nur froh das wir hier in Deutschland so was tolles und anarchisches wie GameOne überhaupt haben.

Der hat sich im Live-Blog von Dienstag versteckt - bei 22:15 Uhr:

http://www.gameone.de/blog/2012/6/e3-2012-live-blog-dienstag

Ach Gott, ob die sich tot arbeiten oder nicht, ist doch egal. Die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht... und davon bekommen die von mir die ungefilterte Neidkeule. Sowas hätte ich gerne und würde sofort alles hier wegschmeißen, wenn ich einen Job bei Game One kriegen würde. :D

Ich denke den Resident Evil Podcast werden sie machen wenn Teil 6 draußen ist. :D

Aber mal schauen wann der Podcast heute online geht...bin mal gespannt wie viele da nun mitgelabert haben.

Ich denke mal nur das Umrechnen. Die nehmen ja immer viele einzelne Tonspuren auf, für jedes Mikro eine und am Ende muss man es wieder zusammenfiedeln...

1 Stunde mit Ys Origin und Gregor:
http://www.gameone.de/blog/2012/6/1-stunde-mit-ys-origin

Derzeit hat man das Gefühl, Gregor betreibt den Blog allein. :ugly:

Zurück
Oben