Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und durch (Staffel 6). Kurz:
awesome.gif

Lang: Fantastische Staffel. Mindestens so gut wie die vorherigen Staffeln, eigentlich sogar noch besser. Es passiert halt abartig viel. Als hätten sie noch mal zwei Gänge hoch geschaltet. Irre gut wie die Fäden nun deutlich zusammenlaufen, sich Pfade kreuzen und zuvor über die Länder verstreute Charaktere aufeinander treffen. Es geht so langsam auf das große Finale zu - und das merkt man.

Highlights waren u.a. (eigentlich war alles geil, aber trotzdem)
Aryas Werdegang, ihr Besuch im Haus von Schwarz und Weiß und der damit verbundene Storystrang.
Der Bluthund ist zurück. Und er ist grantiger denn je.
Theon ist ebenfalls zurück. Er, seine Schwester und sein angepisster Onkel, das dürfte noch interessant werden.
Ramsay Bolton. Hassobjekt #1. Was für ein Unmensch.
In diesem Bezug natürlich: Die Schlacht der Bastarde (und die ganzen Belagerungen & Ereignisse, die ihr vorhergegangen sind). Wow. Episch, mitreißend und schlussendlich auch sehr befriedigend. Übrigens beeindrucken wie unglaublich gut die Serie aussieht und gefilmt ist. Das steckt die meisten Blockbuster in die Tasche. Der Hobbit ist etwa ein mies animierter Witz dagegen und da feht auch nicht mehr viel zu einem Herr der Ringe, was die Ausstattung, Effekte, Erzählweise und Wirkkraft angeht.
Krass wie Cersei mit einem Streich ihre gesamten Wiedersacher und Kritiker ausschaltet. Ihre Krönungsszene war richtig erdrückend.
Daenerys kommt jetzt auch so richtig in Fahrt und harmoniert hervorragend mit Tyrion. Starke Charaktere und Handlung.
Spannend ist auch Bran und seine esoterische Reise. Wie Hodor zu Hodor wurde. :traurig: Natürlich auch die Bedrohung durch den Nachtkönig und seine Armee der Toten. Mir läuft es jedes mal kalt den Rücken runter (höhö), wenn er die Szenerie betritt.
Insgesamt einfach ein sehr starke Staffel, ohne jegliches Füllmaterial. Sondern ausschließlich fesselnde und bedeutungsvolle Ereignisse.

Heimlicher Star diesmal: Lyanna Mormont. Was für ein tolles Mädchen. :D

Mir ist übrigens erst extrem spät (ungefähr zwei Staffeln spät) aufgefallen, dass sie Daario Naharis neu besetzt haben. Dachte erst, die hätten den Charakter einfach rausfallen lassen, aber nein, er war die ganze Zeit da, nur hat der Schauspieler gewechselt, weil Es Skrein GoT für den The Transporter Reboot verlassen hat. Hat sich ja gelohnt. :lol:

Interessant ist auch wie mir die Serie unterschwellig Lust auf Person of Interest gemacht hat. Habe das Gefühl, dass Ramin Djawadi da Versatzstücke aus dem Person of Interest Soundtrack verarbeitet hat. Das schwingt zeitweise ganz subtil im Hintergrund mit. Dachte zwischendurch, da kommt jetzt John um die Ecke und gibt ein paar Knieschüsse ab. :D

Alles in allem eine unglaublich gute Serie, die es schafft sich von Staffel zu Staffel noch zu steigern (wo soll das nur hinführen?) und in allen Belangen besser ist als die meisten Kinofilme. Ich schaue immer noch gerne Filme, die sind schön kurzweilig, aber die Serienlandschaft bewegt sich heutzutage auf einem Niveau, welches mich das Kino fast vergessen lässt.

Nun ärgere ich mich lediglich darüber, dass ich über ein Jahr auf die Fortsetzung warten muss. Hätte ich doch erst nächstes Jahr mit der Erstsichtung angefangen. Diese Leere, die ich nun verspüre ist unerträglich. Was soll ich jetzt nur Abends schauen? :D

Zuletzt bearbeitet:
:lol::|:(

Nein, verzögert sich diesmal. Wohl erst Juli/ August. Für uns über 1 Jahr, fürn Mixer natürlich nicht der Schlingel.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tempo kann ja trotz längerer Laufzeit trotzdem hoch sein. Ich fand das Pacing der 6. Staffel in jedem Fall recht ungewöhnlich und das größte Indiz dafür, das Martin nicht mehr richtig involviert war. Gleichzeitig fragt man sich, ob Martin seine Bücher im geplanten Umfang beenden kann, wenn er weiterhin so ausufernd ist. Freu mich aber irgendwie auch schon auf den Abschluss der Serie und hoffe, dass es ein befriedigender Abschluss sein wird, der nicht zu viele Fragen offen lässt (es müssen aber beileibe nicht alle beantwortet werden).

tumblr_md07qx9qY31rsil4zo1_500.jpg

Ich hab es gestern ja schon mal im R.I.P. Thread gepostet, aber da es auch ein wichtiger und Sympathischer Charakter in der Serie war, schreibe ich es auch hier nochmal rein: Peter Vaughan, der in G.o.T. den Maester Aemon aka Aegon Targaryen ist gestern, dem 06 Dezember 2016 im Alter von 93 Jahren gestorben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Vaughan

Und jetzt ist seine Wacht zu Ende

Conor McGregor kriegt einen kleinen Cameo bei GoT. :ugly:
http://watchersonthewall.com/new-details-conor-mcgregors-role-game-thrones/
A WotW source tells us that Conor McGregor will be playing a pirate belonging to Euron Greyjoy’s crew, on the ship Silence. The part is a fairly small one, a cameo, so fans who are worried about his acting ability, don’t sweat it. There is no speaking involved with this part, and it’s definitely a short-term gig.

Er hat ja schon Erfahrung im Kampf gegen The Mountain:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und damit sonst niemand googeln muss: Conor McGregor ist ein sehr erfolgreicher MMA-Kämpfer.

Der letzte Kampf gegen Eddie Alvarez war schon ziemlich klasse, ich glaub ich hab noch nie gesehen, das jemand Alvarez so abgebügelt hat. War auch sonst ein guter Figth, jedenfals die paar Minuten die er gedauert hat. :D

Ich wüsste im Moment auch nicht so richtig, wo der in GoT am besten aufgehoben wäre. Vielleicht als Bodyguard für Lady Mormont?

Ist ja eh nur eine kleine Rolle. An sich völlig wurscht, was er macht. Grundsätzlich finde ich ihn aber gut darin aufgehoben. :D

Das sie Cersei umbringt hab ich nie geschrieben, du niete.

@MiXeR
Saugeil das du durch bist, dann kann ich dir ja endlich mal zeigen was damals wirklich passiert:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
:D

Keine neuen "news"

Grad was zu Clegane gesucht und über das bild gestolpert
Vorsicht Spoiler Staffel 6
the-mountain-actor.jpg

Am set, er küsst ohne Helm seine Frau(!?)
Ich meine das ist seine Frau.

Weiss der nicht das Herpes ansteckend ist? :ulgy:
Qyburn hätte lieber mal Zovirax nehmen sollen :D
@Reaver

Zurück
Oben