Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Das Nonplus Ultra an Fantasyromanen ist für mich eh Dragonlance, das schlägt eh keiner ;)

Ich hab kürzlich erst wieder die Chronik der Drachenlanze gelesen. Ich fand das damals ja grandios, aber dieses Mal war das wirklich kein Vergnügen mehr.

Falls du die Bücher regelmäßig lesen solltest oder irgendwann mal wieder lesen möchtest, führ doch bitte mal ne Strichliste für jedes Mal, wenn einer der Helden in Tränen ausbricht. :D

Mandos schrieb:
Jawoll, im Nachhinein sicher etwas simpel geschrieben - hat mich Fantasymässig aber mehr geprägt als Herr der Ringe. Raistlin und Sturm ftw!

Ich mag einfache die Charaktere von Dragonlance. Zudem ist die Charakterentwicklung da enorm. Zudem sterben hier auch mal Hauptcharaktere. Das hat mich ja extrem bei der Dunkelelfen-Saga von Salvatore gestört - da stirbt keiner, alle sind quasi unsterblich und sind nach 2-3 Kapitel wieder zurück...

Hmm...sollte ich echt mal wieder machen Cthulhu ;)

Bexter schrieb:
[...]

Mach das, aber bitte nur mit besagter Strichliste. :D

Manche Jugenderinnerungen sollte ich lieber unangetastet lassen. Vielleicht sollte ich auch entsprechend Abstand davon nehmen, mir erneut die Dark Sun Bücher zu kaufen. :I

Also den Bluthund aka Sandor Clegane hab ich mir aber deutlich anders vorgestellt. Der muss in der Maske ordentlich verändert werden. Vor allem finde ich den Schauspieler zu jung.

Das Foto ist aber ziemlich unvorteilhaft (ist aus Hot Fuzz). Der Typ ist halt gross und ein Schrank. Da wird natürlich noch ordentlich mit ner Maske nachgeholfen. Der wird schon überzeugend sein, da habe ich keine Angst.

15272_large.jpg

Bexter schrieb:
Mandos schrieb:
Jawoll, im Nachhinein sicher etwas simpel geschrieben - hat mich Fantasymässig aber mehr geprägt als Herr der Ringe. Raistlin und Sturm ftw!

Ich mag einfache die Charaktere von Dragonlance. Zudem ist die Charakterentwicklung da enorm. Zudem sterben hier auch mal Hauptcharaktere. Das hat mich ja extrem bei der Dunkelelfen-Saga von Salvatore gestört - da stirbt keiner, alle sind quasi unsterblich und sind nach 2-3 Kapitel wieder zurück...

lange ist es her

Flint :traurig:

Ihr spoilert aber gewaltig. Zwar nur Dragonlance, aber immerhin. :D

Bis sich Weis und Hickman dafür entschieden hatten, einen Charakter zu opfern, hat es aber auch gedauert. Den Versuch haben sie ja mehrfach unternommen, ohne Erfolg. :ugly:

Das holen sie dann aber in späteren Publikationen nach. Da fallen ja beinahe alle alten Helden wie die Fliegen. Vor allem der etwas unrühmliche Tod von Tanis hat mich sehr geärgert...

Bexter schrieb:
Das holen sie dann aber in späteren Publikationen nach. Da fallen ja beinahe alle alten Helden wie die Fliegen. Vor allem der etwas unrühmliche Tod von Tanis hat mich sehr geärgert...

Normalerweise würde ich mich ja ärgern, aber da ich nach dem Genuß der Chroniken irgendwie keinen Bedarf mehr habe, mir auch die anderen Reihen zu Gemüte zu führen, kann ich mit dem Spoiler leben. :D

Mal zum Lied von Eis und Feuer:
Hab vor geraumer Zeit die ersten drei Bände gelesen und fand die Reihe eigentlich ziemlich genial, nur aus irgendwelchen Gründen habe ich dann nicht weitergelesen. Jetzt will ich erst einmal die Schwert der Wahrheit Reihe beenden und dann werde ich meine Aufmerksamkeit erneut dem Lied von Eis und Feuer widmen und alle Bände wieder von vorne lesen. Freu mich schon drauf.

Muss auch mal damit anfangen. Habe den ersten Teil bestimmt seit fünf-sechs Jahren hier liegen, aber nie wirklich reingefunden. Habe es damals mal angefange, aber da war es mir zu "politische" Fantasy. Das mag ich heute deutlich lieber, als noch vor einigen Jahren...

Ja, aber das ist schon etliche Jahre her. Kann mich nur noch an die Familie Stark erinnern - also eigentlich nur an den Namen und den großen Wall oder so was - naja und das es sehr politisch war.

Wie gesagt, damals war mein Geschmack aber noch etwas...nennen wir es mal...simpler ;)

Cthulhu schrieb:
Mal zum Lied von Eis und Feuer:
Hab vor geraumer Zeit die ersten drei Bände gelesen und fand die Reihe eigentlich ziemlich genial, nur aus irgendwelchen Gründen habe ich dann nicht weitergelesen. Jetzt will ich erst einmal die Schwert der Wahrheit Reihe beenden und dann werde ich meine Aufmerksamkeit erneut dem Lied von Eis und Feuer widmen und alle Bände wieder von vorne lesen. Freu mich schon drauf.

Du schaffst es wirklich dich durch die ganze "Sword of truth" reihe zu quälen?! Die Bücher haben imho mittelmässig angefangen und haben dann schwer nachgelassen.

Kann nicht behaupten, dass ich mich je gelangweilt hätte. ;) Die Säulen der Schöpfung war zwar nicht sonderlich toll, aber der Rest hat mir ausnehmend gut gefallen. Und es ist nicht so, als wenn ich wenig Fantasy in meinem Leben gelesen hätte. Das Rad der Zeit zu lesen, dass ist in meinen Augen ein Qual, weil da nun wirklich fast gar nichts passiert. Bis zum 10. (deutschen) Band hab ich es damals durchgehalten, danach hab ich es nicht mehr ausgehalten.

Witzig das du grad das Rad der Zeit als Vergleich nimmst, das hab ich früher gerne gelesen und bin da auch auf dem aktuellen Stand ^^, allerdings ist es ab einem gewissen Punkt wirklich sehr zäh.
Von Sword of Truth hab ich die ersten 4 englischen Bücher gelesen und fand die Charaktere teilweise unerträglich kitschig, was Kalahn und Richard da manchmal rumturteln...
Aber so ist es ja oft, wenn man mit den Protagonisten nicht so recht warm wird, kann man das Buch eigentlich gleich weglegen.

Naja, ist wohl Geschmackssache. Ich fand das jetzt nicht sonderlich kitschig und wenn, ist mir das im Rahmen der Folterorgien nicht so sehr aufgefallen. :D Ist vielleicht nicht gerade ein Anwärter auf den Thron, was die beste Fantasy-Reihe anbelangt, aber ist in meinen Augen durchaus gelungen. Aber wie gesagt, Geschmackssache halt.

Zurück
Oben