Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor allem jetzt endlich wieder im Duo mit Varys! Dat wird episch!

Nochmal zum Ende
Ich hab das Finale gestern auch nochmal mit meiner Mom auf deutsch dann geguckt und das Ende ist bleibt großer Mist! Ganz ehrlich, nach Folge 8 war ich so dermaßen angefixt auf den Kampf zwischen Jon Snow und dem Anführer der White Walker. Ich mein da zeigen sie das Longclaw eine Waffe gegen die wäre und dann noch den Blick den die beiden am Ende von Folge 8 austauschen. Nee und dann machen die so nen Dreck...

Schnees Tod geht mir auch auf die Eier. Da könnte man sich auch mal vom Buch trennen. Da gibt es doch sicherlich sowieso tausend Charaktere mehr. In Folge 8 teasen sie quasi den König der Wanderer vs. Jon Schnee an, und dann lassen sie ihn hinterrücks abstechen, und dann auch noch final von diesem kleinen Pisser. Ds missfällt mir auch ziemlich. Man übeetreibt es mittlerweile etwas, eine Serie ist nun mal kein Buch. In einer Serie bindet man sich einfach mehr an einen Charakter. Und nun ist all das Potential von Jon Schnee weg.

ich finde das sie es langsam zu sehr übertreiben mit den toden der hauptcharas. einfach nur wahnsinn wie die alle wegsterben. außerdem scheint damit immer mehr in weiter ferne zu rücken, das es vielleicht doch noch mal hoffnung auf bessere zeiten in der welt gibt. klar macht das den reiz der serie aus, aber hier ist es einfach zu übertrieben und dunkel.

kann sich vielleicht schon jemand denken wer der große, goldene ritter war der cersei weg getragen hat? in den augen sah er nicht besonders gesund aus.

Der Berg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahja, berg...alles klar. hätte ich mir auch gleich denken können.

ja, das mit schnee kotzt mich auch übelst an. das hätte mit den wanderern so epic werden können. aber nein...:wand:

sorry! :oops:

Ich denke für jeden ist Tyrion einer der Hauptcharaktäre, mindestens ebenbürtig mit seinen Geschwistern, aber auch interessanter und (in dieser Serie selten) auch liebenswürdig. Hier wird es (mal wieder) einen großen Aufschrei bei seinem Tod geben, den man jetzt einfach mal voraussetzen kann, weil er so beliebt ist. (Muss da an den ein oder anderen Comic mit Martin denken, wo er genau das Töten beliebter Charaktere aus Gehässigkeit androht. Müsste weit vorne im Thread gewesen sein.)

Sonst haben das Freezi und Mandos sehr gut für mich zusammengefasst (gleiche Sachen toll, gleiche Sachen mäßig,...). :dhoch:
Kann ja sein, daß einige das weiter vorne schon so diskutiert habe, aber da habe ich mich sicherheitshalber von fern gehalten.

Noch ein paar Anekdoten zur Staffel im Spoiler:

- Ich finde es etwas blöd wenn diverse Stränge nur angerissen werden, aber da dann nix mehr kommt. Vor allem alles um Dorne und die Tyrells in Königsmund (Tochter im Verließ usw.) wurde mir da nicht genug näher gebracht. Klar bei zehn Folgen ist die Sendezeit pro Strang reduziert, aber man hat dafür viel zu viel Fokus auf den hohen Spatz gelegt, ich denke mal mit dem christlichen Mist hat man sich keine Freunde gemacht

- Das Drachenmädel steht komplett auf der Stelle. Ich fand es zwar nach wie vor spannend, und jetzt mit Tyrion eh spitze (die Dialoge zwischen den beiden waren eines der Highlights der Staffel), aber sie steht halt echt seit Staffel 2 oder 3 auf der Stelle und kommt nicht vorwärts.

- Sansa und Stinker sind ja runtergesprungen, dass das offen blieb finde ich auch etwas affig.

- Die Beweggründe von Kleinfinger habe ich nicht verstanden. Wieso offerierte er Cerceis dass Sansa in Winterfell bei Lord Bolton ist?

- Mein neuer Hasschara ist übrigens auch der Bastard von Bolton, was für ein Soziopath und Psycho. Ich hoffe mal der wird noch einen schrecklichen Tod erleiden.

- Was ist mit Jons Wolf? Der hielt sich ja auch an der Mauer auf. Habe nach seiner Exekution noch damit gerechnet dass nun wieder ein Wolf getötet wird, aber es kam nicht dazu. Gott sei Dank nicht. Die Wölfe spielen in der Serie ja eh nur eine Nebenrolle, aber jedes mal wenn einer getötet wird finde ich das schrecklich.

- Die Verbrennung von Stannis Tochter war sehr nahe an der Grenze des Zumutbaren.

...

- generell finde ich die Storyline mit dem Spatz nicht schlecht. In den Büchern kommt es vielleicht besser rüber, wie sehr Cersei das unterschätzt und ihre eigene Führerqualität überschätzt. Eitel und dumm. Außerdem braucht man einen Fokus auf die Stadt, sonst ist es da ja vermutlich zu langweilig ohne Littlefinger, Varys, Tyrion,...
- Dani (der richtige Name ist mir grad zu schwer zu schreiben) kann ich sowieso nur bedingt leiden. Hier macht das Setting den Hauptspaß für mich aus, aber sonst ist es (grade in den Büchern) manchmal schwer zu ertragen. Da ist sie (imho) noch mehr Spielball ihrer Berater, in der Serie wirkt sie deutlich souveräner (was mir durchaus gefällt). Trotzdem ist es auch in den Büchern etwas festgefahren. Aber es ist halt auch nicht so, daß man innerhalb von Wochen oder Monaten eine Region erobert und schwuppdiwupp weitermacht, wie man ja auch heute noch sehen kann, also eigentlich ganz normal.
- das (Springen) hatte etwas vom Superheldencomicheftchenende. Nächste Woche geht's weiter und unten war noch ein Wagen mit Daunenkissen, der vorher nicht zu sehen war. Ähnlich mit der "Enthauptung" von Stannis. Nächste Staffel blinzelt er und sieht, daß der Baum hinter ihm gefällt wurde. Sowas gefällt mir nicht und muss auch nicht unbedingt sein (24 hat das damals überragend gelöst, der Cliffhanger war weg und trotzdem wollte/musste man direkt weiterschauen)
- Littlefinger: wurde das nicht sogar erklärt? Sein Beweggrund wird es (eigene Mutmaßung) sein, sich auch möglichst weit oben in der Hierarchie platzieren zu wollen. Am liebsten bestimmt mit Sansa an seiner Seite. Aber auch lieber in Kings Landing, als als Warden of the North (was zu weit vom politischen Alltag entfernt wäre), sondern eventuell als Hand, denn auf dem Thron sehe ich ihn einfach nicht, weil er zu geringe militärische Macht besitzt (wie die großen Häuser)
- Bolton: einen FiMö braucht die Serie halt, nach Geoffreys Tod wäre sonst ein Vakuum entstanden, daß gefüllt werden muss(te). Charakter gefällt mir, auch wenn ich ihn durchaus anstrengender als Geoffrey empfinde
- von den Wölfen hatte ich mir eigentlich auch immer mehr versprochen. Auch in den Büchern, aber in den Anfängen hatte ich sowieso eine größere Bindung an Haus Stark, da ich dachte, es würde sich sehr in ihre Richtung entwickeln/berichtet werden
- hat mich auch überrascht und natürlich auch wenig begeistert. Vielleicht sollten einfach wieder ein paar Sympathien für Stannis wegfallen, damit man sich "freut" wenn Brienne ihn rasiert.

Hier freue ich mich schon sehr drauf. Bestimmt mehr als auf die 5., da ich endlich mal ein paar Spekulationen anstellen kann, wie sich denn die Story entwickeln wird:
- der Norden ist momentan eigentlich tot. Ohne Sam und John ist eigentlich kein (wichtiger) Charakter mehr an der Wall. Hier wird man nicht unbedingt viel zu sehen bekommen
- wobei da natürlich Theon und Sansa bleiben. Und Bolton als Warden. Wie sie diesem entkommen wollen, ist mir nicht ganz klar. Läuft so wohl auf einen Konflikt Ramsay - Brienne
- Kings Landing: Cersei ist (eigentlich) am Ende. Die Spatzen werden die Stadt dominieren und Vorgaben machen. Stelle mir das in Richtung Florenz unter dem Prediger Savonarola vor (damals - Buchtipp: Wir sind das Salz von Florenz). Wird die ganze Staffel über vorkommen. Da hilft auch der Mountain nicht.
- Dani wird hoffentlich Schwung reinkommen. Hier wird man sich überraschen lassen, wo sie steckt. Auch hier werden Machtlämpfe kommen, von denen ich denke, daß sie diese für sich entscheiden kann und eine neue Armee hinzugewinnt
- Dorne bewirbt sich ja auch um einen guten Platz im Rennen um den eisernen Thron. Hier werden wohl kaum direkt Armeen in Marsch gesetzt werden, aber momentan sind sie der große Spieler im Süden und auf einem guten Wege nach Kings Landing, bzw gegen Lannister (und Tyrell)
- Tyrell wird sich auch damit beschäftigen müssen die Kontrolle in Kings Landing gegen die Spatzen und Cersei zu erlangen und Dorne im Auge zu behalten. Spricht wohl alles für einen Waffenstillstand der Alphaweibchen
- Interessant wird vor allem die Ausbildung von Bran. Hier war ja schon vorher klar, daß leider nichts kommen wird in dieser Staffel, aber in der nächsten um so mehr. Hier bin ich sehr heiß drauf, weil sich hoffentlich mal ein paar Zusammenhänge (bzw) Hintergründe zu den White Walkern erschließen
- und noch so viel mehr....wie gesagt, ich freue mich schon auf die neue Staffel. :ugly:

Wenn die Tyrion killen gucke ich nicht weiter. :D

Wer waren denn die ganzen Reiter am Ende der Staffel? Ich denke mal das ist ein Buchspoiler oder?
Nein, die kommen in den Büchern nicht vor. Da endet es irgendwie mit Dani und dem Drachen auf einer Insel (?). Da ist es erfreulich, daß man hier was zum spekulieren hat und nicht noch so einen nervigen Cliffhanger.

Echt, mein Vater konnte sich aber auch nicht mehr erinnern. Für mich endete das so, wie oben beschrieben. Aber ist ja auch wieder ein paar Jährchen her, da kann das wohl falsch sein.

Afaik Kapitel 71 von A Dance with Dragons.

Edit: Yup. Eben schnell gecheckt.

Das Finale gestern, war mit Abstand die beste Folge! Eine spannende Szene nach der anderen, während die vorherigen Folgen bis zur Folge 8 irgendwie vor sich hin getrieben sind.

Wird ein langes Jahr bis zur sechsten Staffel!

:(

Abgang von Jon Schnee war wirklich sehr überraschend. Auch wenn es Andeutungen über die Zeit hinweg gab, kam dieses doch sehr spontan. Dann auch noch der kleine Pisser Junge, der ihm den letzten Stich verpasst!

@Mandos

Meine Mom war ebenso geschockt wie ich, sie sagte auch gleich der arme Davos, sie hat ihm doch das Lesen beigebracht...:(

Allgemeine Spoiler zum aktuellen Stand

Also das Problem das ich jetzt habe, ist einfach das mir die Charas ausgehen weswegen ich auch die Serie schaue. Jon Snow war Nr. 1, dann kommen noch Arya, Jorah, Tyrion und was mit dem Bluthund ist weiß man auch nicht...Anfangs war das halt immer so ein derber Schock und auch noch bei Stannis Tochter und vor allem bei Jon, aber irgendwie ist das auch bissl zu viel. Wenn sie dann alle am Ende in einer epischen Schlacht fallen ok, aber bestimmt sind bis zum Ende alle vorher draufgegangen und es heißt nur noch die drei Drachen vs White Walker :O_o:

Bin jetzt auch durch. Aus der Hüfte geschossen würde man jetzt wohl sagen, dass es eine schwächere Staffel war, wenn man aber genau drüber nachdenkt, sind stroytechnisch schon ein paar geile und wichtige Dinge passiert. Man hätte es auch mit
"The Lannister downfall"
betiteln können :D.

Aber am Ende auch krasse Leistung von Lena Heady. Selbst wenn man vielleicht schon mal
hüllenlos
gespielt hat, wäre das wahrscheinlich für jede Schauspielerin ne heftige Überwindung.

Bin jetzt auch durch. Aus der Hüfte geschossen würde man jetzt wohl sagen, dass es eine schwächere Staffel war, wenn man aber genau drüber nachdenkt, sind stroytechnisch schon ein paar geile und wichtige Dinge passiert. Man hätte es auch mit
"The Lannister downfall"
betiteln können :D.

Aber am Ende auch krasse Leistung von Lena Heady. Selbst wenn man vielleicht schon mal
hüllenlos
gespielt hat, wäre das wahrscheinlich für jede Schauspielerin ne heftige Überwindung.

Sie war es aber nicht. ;)

Ich muss jetzt wieder was anderes gucken. Nach GoT ist das immer extrem schwer. Selbst eine schwächere Staffel ist einfach begeisternd.

Zurück
Oben