Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TCRS schrieb:
@hyperman
ich wuerde dir empfehlen das Buch zu lesen :deal:

Bin zwar ein gewaltiger Fantasy-Fan und habe zwei große Bücherregale, prall gefüllt, allerdings ohne Das Lied von Eis und Feuer und hadere ständig damit, mir endlich einmal den ersten Band zum Probelesen zu besorgen...

Ich mag ja vor allem die etwas rauere und düstere Gangart, wo ja gerade Das Lied von Eis und Feuer mit Lorbeeren überhäuft wird.
Wie sieht es eigentlich Punkto Schreibstil und Anspruch aus? ...oder plätschert es mehr auf dem Niveau eines R.A. Salvatore herum und dient mehr zur kurzweiligen Unterhaltung?

@Trayal
Wenn du Fantasy-Fan bist, kommst du an Das Lied von Eis und Feuer eigentlich nicht drum herum. Wag den ersten Griff, du wirst sicherlich nicht enttäuscht werden. Ich lese auch nicht wenig Fantasy und verschlinge alles mögliche aus dem Genre, aber Martins Reihe ist definitiv ganz weit oben anzusiedeln.

GRR Martin ueber die Sprachen in seinem Buch und wie die in der Serie umgesetzt werden:

http://grrm.livejournal.com/148593.html

ganze sieben Woerter Valyrian hat er erfunden. :lol:

@cthulhu
:dhoch:

drizzt schrieb:
David J. Peterson, an expert language creator from the Language Creation Society (LCS),

Geiler Job :lol:

Interessant, dass sie sich damit so viel Mühe geben. Manch anderes Studio hätte wahrscheinlich einfach ne existierende Sprache irgendwo aus Asien genommen.

Dass GRRM keine ganze Sprache in der Hinterhand hat war mir aber schon klar, das merkt man beim Lesen...allein auch deshalb weil sie so selten vorkommt.

Spielor schrieb:
EDIT:

Noch mal ein Bild als Bonus. Die Leute die das Buch kennen werden wissen um welche Szene es sich handelt...ich hab mir die entsprechende Ortschaft allerdings ganz anders vorgestellt.
Das hier ist allerdings auch kein Artwork für die Serie sondern nur ein Künstlerbild welches GRR Martin gut gefällt:

s640x480

Hab das gerade gelesen. Ist das Ende vom ersten Teil des dritten Buches. Also es endet mit Jon... ihr wisst schon. Schon geil :D

Den zweiten Teil hab ich mir am Dienstag bestellt, Amazon hat es immer noch nicht abgeschickt :klopf: Muesste am Dienstag da sein..

Neuer Podcast mit GRR Martin:

http://grrm.livejournal.com/150865.html

ab 30:30 redet er ueber die Serie, davor ueber A Dance with Dragons (ab 18:30). Eigentlich sagt er nichts neues, erklaert halt nur, warum es so lang dauert.

Ausserdem:
calendar_2011_front.jpg

:hurra: Dieses jahr hab ich mir den Tolkien-Kalender gegoennt, naechstes Jahr kauf ich mir den hier. Ist auch noch von Ted Nasmith (genauso wie der Tolkien Kalender) :huldig: am 2012 kalender wird auch schon gearbeitet (aber nicht von Ted Nasmith).

noch ein pic:

calendar_2011_back.jpg

http://www.georgerrmartin.com/news.html

Das Bild von Januar welches Winterfell zeigt kenne ich aber schon seit Ewigkeiten. Ich dachte die würden für die Kalender alle neu gefertigt?

Naja...den 2011 Kalender werde ich mir wohl auch holen.

Kann man den Podcast nicht auch irgendwo laden? Will mir nicht das ganze Gelaber von den beiden Typen anhören, sondern nur das was GRRM zu erzählen hat.
EDIT: der Downloadlink ganz unten führt bei mir ins Nirvana.

Habs jetzt einfach komplett laden lassen....
Man merkt auch, dass er viel zu viele Projekte nebenher laufen hat. Der soll sich echt mal auf das konzentrieren was wirklich wichtig ist.

Wenn ich mir so die Bilder des Kalenders ansehe fällt mir wieder auf wie sehr...unglaublich...unfassbar unglaublich gerne ich ein RPG hätte das in Westeros bzw der ganzen Welt aus ASOIAF spielt. Gerne auch erst für die nächste Konsolengeneration wo dann quasi alles so umgesetzt werden kann wie es auf den Bildern zu sehen ist.

Und jetzt soll bitte keiner Dragon Age erwähnen. Ich meine die richtige Welt und Storyline aus das Lied von Eis und Feuer und vor allem ne frei begehbare riesige Spielwelt. :sabber:

Hm. Das Lied von Eis und Feuer, das ist im Laden ziemlich teuer.
Denn Eis ist kalt und Feuer ist das nicht und verloren hat der, der zuerst ins Essen bricht.

Jetzt fragt nicht wieso, aber das fliegt mir schon seit heute Morgen durch die Birne. :?

GRR Martin ist mit dem Script der achten Folge fertig:
http://grrm.livejournal.com/151109.html

hab ein paar ASOIAF comics gefunden:

ren-lor.jpg

rob_cer.jpg

:lachweg:

es gibt noch mehr, aber die enthalten spoiler.

Neues von GRRM

Eigentlich redet er nur um den heißen Brei und verrät keine Details aber immerhin besser als nichts

Cool stuff coming in from Cyanide Studios on the videogame too. Can't share that either. Sorry, sorry.

[...]
Yes, casting is on-going for the HBO series, so I've been seeing a lot of tapes. No, I won't say who, but it's been fun. Some actors are household names who would be recognized by any film or television fan, some are veteran character actors, some are brilliant young newcomers. A wealth of choices. There are a lot of fine actors out there. On the other hand, some of these roles are very challenging, to say the least. (No, there are no obscure hints there). Parts are being cast in roughly the order they will appear in the show, so right now we're mostly concerned with filling parts for the pilot reshoots and episode two. Characters like Lord Tywin (who does not appear until my episode, episode eight) and Shae are not going to be cast until much later in the process.

It's not always going to be the most familiar names who get the roles, either. And to all the dreamers and aspiring actors out there, let me say this -- PLEASE stop sending me your photographs and resumes, I am not the way to get a part on the series. You need to go through our casting director, not through me.

What else, what else? More than I can recall. It's late, and bed beckons. Tomorrow I have to whack at King Kong again.

Later.

Bezgl. des Spiels müsste man wissen ob GRRM überhaupt Spiele spielt und damit vertraut ist und daher einschätzen kann was "cool stuff" ist und was eher nicht...

Interessant ist auch dass Lord Tywin erst so spät in die Serie einsteigt. Daraus kann man eventuell schließen wie viel Screentime sie für bestimmte Handlungsstränge verbrauchen.

nach drei epic posts ueber fanfics (an einem tag!), endlich mal was zur Serie (auch am gleichen Tag gepostet):

... on the theory that, sooner or later, we have to stop talking about fanfic.

So, let's see. Casting is in full swing for the HBO series. No one has been cast yet. But I think we're getting close on a few roles.

I've been looking at many audition tapes. Varys. Littlefinger. Pyp. Grenn. Sam. Ser Gregor. Renly. Bronn. Septa Mordane. Jory. The Old Bear. Even Marillion. And probably some other characters that I've forgotten about, writing this off the top of my head.

Some very hard choices await us. For some parts, a wealth of great possibilities, and no way to go wrong. For others, two or three strong contenders, then it tails off sharply. For a few, we have yet to see anyone who excites us, so the search goes on.

I've been asked if I will once again be giving "hints" when parts are cast. Honest answer: I don't know. I had fun with that last time around, and I think you guys did too. (It astonished me how quickly you solved some of those puzzles). But now that we have an actual series, HBO may very well want all casting announcements to come through them. Or maybe they won't care. In any case, he who pays the piper calls the tune, so I'll dance to whatever they play.

Tell you what, though... to save you guys the trouble of trying to parse every syllable of my posts here for hints and hidden meanings that do not exist, I will use a simple signal. If I do add any posts with casting hints, I'll use my Froggy the Gremlin userpic. If Froggy is not up there, then there are no hints in the post, so don't sweat it. (This is pretty much what I did last time round, I'm just making it explicit).

I think we're going to get some great people.

http://grrm.livejournal.com/152578.html

Bestaetigt halt, was fuer Charaktere vorkommen werden. Marillion, Pyp und Grenn sind ja eher unwichtig, aber nicht vergessen.

Ich bin besonders gespannt wenn sie für Bronn und Tywin holen. Und was für eine Mordmaschine den reitenden Berg darstellen wird, er spricht zwar in den ersten 6 Büchern vllt insgesamt nur 5 Wörter, aber mehr brauch der ja auch net.:grins:

Zurück
Oben