Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So hier mal ein Update mit dem neuesten Cast

Jason Momoa als Kahl Drogo
stargate-atlantis.jpg

Joseph Mawle als Benjen Stark
passion_josephmawle_jesus2_203_203x152.jpg

Donald Sumpter als Maester Luwin
00070xdg

Ron Donachie als Rodrik Cassel
s320x240

Ian McNeice als Illyrio Mopatis
369803848_db6ab123c9.jpg

Isaac Hempstead-Wright als Bran Stark
00076qb2

Das sind jetzt soweit alle Rollen die für den Pilotfilm notwendig sind. Sobald das Lied von Eis und Feuer in Serie geht, werden auch noch die Rollen für Littlefinger, Varys, Ser Barristan, Renly, Loras, Hodor, Lord Tywin und viele Weitere gecastet.

Noch ne Anmerkung:

Der Film wird genau wie das Buch mit dem Streifzug der Nachtwache im Wald hinter der Mauer beginnen, was ich wirklich super finde, denn diese Szene gibt schon im Buch einigen Aufschluss darüber in welche Richtung sich die Geschichte mit der Zeit entwickelt.
Hier sind schonmal die 3 Protagonisten aus der Szene:

00072t0c

s320x240

s320x240

EDIT:

Noch mal ein Bild als Bonus. Die Leute die das Buch kennen werden wissen um welche Szene es sich handelt...ich hab mir die entsprechende Ortschaft allerdings ganz anders vorgestellt.
Das hier ist allerdings auch kein Artwork für die Serie sondern nur ein Künstlerbild welches GRR Martin gut gefällt:

s640x480

Ok und hier noch mal ein persönlicher Eindruck von GRR Martin von seinem Besuch am Set in Belfast, denn mittlerweile haben die Dreharbeiten ja begonnen:

In between signing and mooting, I've been hanging round the shoot, trying not to get underfoot. "How is it going?" everyone wants to know. I think it's going great. Wednesday's location was amazing, so real I could hardly tell where the real castle ended and our fake castle began. I saw Bran and Tommen swatting at each other in the yard, Joffrey taunting Robb, the Hound growling at Ser Rodrik, while Arya displayed her wretched needlework to Jon above, and it all looked wonderful. Saw some of the footage from the crypts too, and that looked amazing as well. Yes, some things are not exactly as they were in the books, that's inevitable with any adaptation... but these are my characters and this is my story, and it's thrilling to see 'em come to life.

Last night in Belfast I got to meet two more of the cast, quite unexpectedly. Some of the Moroccan players were in Ireland for costume fittings. I ran into Ian McNeice for a brief moment outside the hotel, as we were waiting for our rides, and the night before we bumped into Dany -- the amazing Tamzin Merchant, who is even more beautiful in person than she is on screen -- into the dining room. What a terrific cast Nina Gold has assembled.

Also toured the Paint Hall, though we didn't do any shooting there while I was in Belfast. Some of our sets are going up, and look great. And in another part of the building the huge castle sets from the big budget (compared to us, anyway) feature YOUR HIGHNESS are still standing. Their great hall is pretty eye-popping and they built an impressive castle yard as well.

Ja. Es wird ja mittlerweile auch bereits gedreht - seit dem 26 Oktober.
Ich hoffe nur das die Landschaft Irlands abwechslungsreich genug dafür ist.
Wenn ich daran denke sehe ich nur lauter grüne Wiesen und das passt nicht unbedingt zu dem was in Das Lied von Eis und Feuer beschrieben wird.

Spielor schrieb:
Ich hoffe nur das die Landschaft Irlands abwechslungsreich genug dafür ist.
Wenn ich daran denke sehe ich nur lauter grüne Wiesen und das passt nicht unbedingt zu dem was in Das Lied von Eis und Feuer beschrieben wird.

Irland ist aber neben GB für seine Mythen und entsprechenden Landschaften schon berühmt. Und ich glaube nicht, dass Irland nur aus grünen Wiesen besteht, wie es uns die Kerrygold Werbung etc. vorgaukelt. Kühe sind ja auch nicht lila, wie in der Milka-Werbung.
Und wer hätte vor Herr der Ringe gedacht, dass Neuseeland so ein atemberaubend schönes Land sein kann? Das gleiche trifft auch auf Deutschland zu, auch wenn es niemand glauben mag.
Ich kenne natürlich nicht die Beschreibungen aus dem Buch, aber wenn ich das mit den Beschreibungen der Landschaften von Legend of the Seeker mal als Vergleich nehme, kann man sich sicherlich überraschen lassen. Wenn nicht, gibt es halt den Green-Screen.

hier mal ein paar Bilder von dem Presseevent und der Signierstunde in Belfast

GRR Martin mit Maisie Williams (Arya Stark)

grrmarya.png

GRR Martin und Richard Madden (Robb Stark)

grrmrob.jpg

grrmgruppe.png

von Links nach Rechts: Ron Donachie (Ser Rodrik Cassel), Alfie Allen (Theon Greyjoy), Kit Harrington (Jon Snow), GRR Martin, Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), and Richard Madden (Robb Stark)

Bei mir werden die Bilder angezeigt. Man, man, man, ich sollte langsam echt erneut mit der Reihe anfangen. Zu blöd, dass andauernd andere Bücher bei mir eintrudeln. :D

So, gestern endlich wieder mit dem ersten Teil angefangen und bin froh, dass ich wieder von vorne begonnen habe und nicht einfach dort weiter gemacht, wo ich damals, aus welchen Gründen auch immer, aufgehört hatte. Viel zu viel war mir entfallen. Aber das Buch weiss wirklich von Beginn an direkt zu fesseln und trotz der vielen Charaktere, die direkt auf einen einprasseln, verliert man nicht die Übersicht, wenn man sich denn ein wenig konzentriert. Freue mich schon darauf, heute Abend weiterzulesen. :dhoch: Dann bin ich wohl auch bereit, wenn die Serie an den Start geht. :D

Fantasy-Epos geht in Serie

Der amerikanische Bezahlsender HBO, verantwortlich für so grandiose Serien wie SOPRANOS oder TRUE BLOOD, wagt sich nun an die Serien-Umsetzung eines der besten Fantasy-Epen aller Zeiten: George R. R. Martins LIED VON EIS UND FEUER Zyklus. Nach Sichtung der Ende letzten Jahres produzierten Pilotfolge gab der Sender gestern grünes Licht für die Produktion der ersten Staffel.

Insgesamt 9 weitere Folgen á 60 Minuten sollen ab Juni 2010 in Irland produziert werden. Handlungstechnisch soll mit den zehn Episoden genau der erste Roman A GAME OF THRONES (in Deutschland aufgeteilt in die beiden Romane DIE HERREN VON WINTERFELL und DAS ERBE VON WINTERFELL) abgehandelt werden. In den Hauptrollen sind unter anderem Boromir-Darsteller Sean Bean als Ned Stark, Lena Headey (TERMINATOR: S.C.C.) als Cersei und Peter Dinklage (NARNIA) als Tyrion zu sehen. Eine ausführliche Besetzungsliste gibt es hier bei winter-is-coming.net.

Im Gegensatz zur High-Fantasy-Geschichten wie DER HERR DER RINGE, verzichtet Autor Martin weitgehend auf phantastische Elemente und läßt seine Helden in einer fast mittelalterlichen Welt mit nur wenig Magie agieren. Und dabei geht's nicht zimperlich zur Sache: Verrat, Intrigen, Inzucht und Gewalt stehen an der Tagesordnung. Mit dieser Grundatmosphäre und den ambivalenten Charakteren scheint HBO genau der richtige Produzent für die Serie zu sein, wiesen doch schon Serie wie DEADWOOD und ROME ähnliche Merkmale auf.

Die Romane gelten mit zu dem Besten, was jemals für dieses Genre geschrieben wurde und brauchen den Vergleich mit anderer anspruchsvoller Belletristik nicht zu scheuen. DAS LIED VON EIS UND FEUER ist intelligente und gut geschriebene Fantasy für Erwachsene. Wer die Bücher nicht nicht kennt, sollte dies schnell nachholen.
Quelle: herr-der-ringe-film.de

:bier::headbang::hurra:

gestern haben TCRS und ich noch drüber gesprochen, ob die der Serie wohl grünes Licht geben werden und heute kommt die Bestätigung!

so_much_win.png

Was den Text der Meldung angeht: da hat der Autor anscheinend nicht allzu große Ahnung von Das Lied von Eis und Feuer denn die Romanreihe kann man durchaus als High Fantasy bezeichnen und phantastische Elemente gibt es auch genug - wenn auch nicht direkt im ersten Buch.

geil! :headbang: bin zwar noch mitten im ersten buch, aber ja, ich will das live sehen! vor allem die mauer! (nicht wand.. hehe...). und da es von HBO produziert wird, braucht man sich ueber die Qualitaet nicht allzu viele sorgen zu machen.

winter-is-coming.net, geile url. erst gestern hab ich mir ueberlegt mein untertitel in winter is coming zu aendern. :lol:

Hier mal das persönliche Statement vom Autoren

Thanks, everyone. The outpouring of enthusiasm has been amazing. The comments are piling up here faster than Ty can unscreen 'em, my phone is ringing off the hook, and my email is exploding. And of course the story is all over the internet. Quite a day.

For the six of you who may not have seen it elsewhere, here's a production still from the pilot sent out by HBO.

Lots, lots more to come in the days and weeks and months ahead. I will probably not be the best source for most of it, however. I'll be here writing, while David and Dan will be out in the center of the storm, writing the scripts and supervising pre-production.

On other fronts, I hit page 1311 yesterday. No, not done yet.
Quelle:Not A Blog

und ein erstes Bild:
29665245.jpg

Wenns der Prolog ist hab ich mir die Szene im Geist immer n bisschen anders vorgestellt aber das ist wohl immer so.

Und ich hoffe doch das es über 1300 Seiten lang ist. Wenn ich schon 5 Jahre darauf warten muss, dann will ich nicht schon nach 5 Stunden fertig sein.

Ja, im Geiste ist es natuerlich immer ein bisschen anders. Ich habs mir auch etwas anders vorgestellt. Obwohl, vielleicht ist das gar nicht der Prolog. War es nicht nachts zu der zeit? :?

Egal, ich freue mich jedenfalls, da kommt was episches auf uns zu. ich geh jetzt das buch weiterlesen :deal:

Zurück
Oben