Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätte HBO unendlich Geld gehabt, hätte man das sicherlich noch mit drei weiteren Staffeln und 30 Folgen ähnlich geschickt und raffiniert umsetzen können, wie in den ersten 4-5 Staffeln.

Leider war dem nicht so.
HBO hat den beiden sogar angeboten beide staffeln mit mehr Folgen zu produzieren. Haben sie aber abgelehnt

Sorry aber er hat nicht ganz verstanden warum die Fans sauer sind. Das liegt nicht am Erfüllen irgendwelcher Wünsche sonder schlicht und ergreifend das die letzten beiden staffel einfach viel zu hastig erzählt worden sind, das arcs einfach ins Nichts verlaufen, Charakterentwicklung keine Konsequenzen haben, Prophezeiungen aus vorherigen staffeln treten ein nur um eine Folge später wieder fallen gelassen zu werden und zu viele Logiklöcher entstanden sind. Außerdem konnten sie seit Staffel 7 einfach das vergehen von Zeit nicht mehr richtig rüber bringen. Ständig sind Charaktere von einem zum anderen Schauplatz geswitcht. So ein Quatsch was er den Fans unterstellt. Es geht nicht ums dass sondern wie...
Jap Tldr: es geht nicht um das was, sondern das wie :)

George RR Martin scheint ja auch recht zufrieden zu sein. Aus seinem Blg.

I want to thank people, but there are so many. There were forty-two cast members at the season eight premiere in New York City, and that wasn’t even all of them. And the crew, though less visible than the cast, were no less important. We had some amazing people working on this show, as all those Emmys bear witness. David & Dan assembled a championship team. The directors were incredible as well. I should start naming names, but then I’d miss someone, there were so many. But I do need to mention David Benioff, Dan Weiss, Bryan Cogman (the third head of the dragon, as I said in the recent VANITY FAIR piece about him), and of course the great team at HBO, headed by Richard Plepler. Any other network, and GAME OF THRONES would not have been what it became. Most other networks, this series never gets made at all.
I am working in a very different medium than David and Dan, never forget. They had six hours for this final season. I expect these last two books of mine will fill 3000 manuscript pages between them before I’m done… and if more pages and chapters and scenes are needed, I’ll add them.

Mag sein das er zum schein zufrieden ist, das gerade die letzte Staffel Humbug ist hat er aber sicherlich selber gemerkt. Ich glaube eher das seine Aussagen schadensbegrenzung sind. Ist immerhin sein Lebenswerk das sowohl vom Medien journalismus als auch von dem meisten Fans nun zerrissen wird.

Naja alles in allem bleibt got meine lieblingsserie in die ich persönlich viel Zeit gesteckt habe(Theorien, Memes, Videos geschaut, Diskussionen bei der Arbeit und mit Freunden) . Staffel 7 war meh und Staffel 8 bis auf die geile Produktion eher schlecht, dennoch bin ich traurig das es zu Ende geht. Ich denke es wird lange dauern bis es eine vergleichbare Serie mit solchem Event Charakter gibt. Schade

Mir ging der Event-Charakter zum Ende hin ja eher auf den Senkel, auch und gerade weil soviel Aufhebens darum gemacht wurde und irgendwie jeder es besser kann. Freue mich auch darüber, nicht so hanebüchene Soap- und GZSZ-Vergleiche mehr lesen zu müssen.

Okay, das ist natürlich kacke. :|

Sind halt vertraglich an Disney's Release-Plan gebunden und da lässt sich Disney sicher nicht zwischenreden. HBO hingegen war deutlich offener, weshalb man jetzt zumindest überhaupt die Möglichkeit hatte, ein komplettes, vollwertiges Ende zu drehen.

Es gab zwei optionen: Game of Thrones in Ruhe beenden, dafür aber die Star Wars Projekte verlieren oder Game of Thrones vorzeitig/schnell beenden, um Star Wars zu machen. Ist eine suboptimale Situation und wenn ich vor dieser Wahl stehen würde, würde ich sicher nicht die Chance verpassen, ein eigenes Star Wars Projekt zu kreieren. Ist halt nur schade für Game of Thrones. Es hätte aber auch viel schlimmer kommen können, wenn HBO gesagt hätte, dass sie unbedingt jedes Jahr pünktlich eine neue Staffel haben möchten.

Die Schauspieler hatten wohl auch keinen Bock mehr? Hatte das zumindest heute gelesen. Nicht, dass ich da gucken würde, aber man wird davon ja nicht verschont.

HBO wollte ja mehr, die Herren wollten aber net mehr GoT machen sondern endlich ihre drei Star Wars Filme.

Obwohl ich da fast vermute, das Disney ihre Knebel angelegt haben. Das wäre ja nochmal 2 Jahre gegangen... vielleicht vertraglich unglücklich gelaufen.

Irgendwie habe ich Probleme damit zu glauben, das sie das so einfach weg gewischt haben. Da steckt ja auch ein Image dahinter.

Sind halt vertraglich an Disney's Release-Plan gebunden und da lässt sich Disney sicher nicht zwischenreden. HBO hingegen war deutlich offener, weshalb man jetzt zumindest überhaupt die Möglichkeit hatte, ein komplettes, vollwertiges Ende zu drehen.

Es gab zwei optionen: Game of Thrones in Ruhe beenden, dafür aber die Star Wars Projekte verlieren oder Game of Thrones vorzeitig/schnell beenden, um Star Wars zu machen. Ist eine suboptimale Situation und wenn ich vor dieser Wahl stehen würde, würde ich sicher nicht die Chance verpassen, ein eigenes Star Wars Projekt zu kreieren. Ist halt nur schade für Game of Thrones. Es hätte aber auch viel schlimmer kommen können, wenn HBO gesagt hätte, dass sie unbedingt jedes Jahr pünktlich eine neue Staffel haben möchten.

Puh, das macht die Sache nicht gerade besser wobei ich persönlich finde ja das got storytechnisch das größere Projekt ist. Hoffentlich investieren sie in star wars mehr Zeit sonst wird das ein kurzes Intermezzo.

auch die ausrede zählt nicht, die showrunner d&d hätten die show auch an andere übergeben können. da hatten die nur kein bock drauf, vielleicht hätte es der nachfolger besser gemacht.

martin sagt macht mehr folgen, hbo sagt macht mehr folgen und die herren meinen nö passt schon, so und nicht anders ist das abgelaufen. fast jeder hatte genau das befürchtet was nun eingetreten ist, das ist traurig.

egal, got hat bei mir den star wars 8/ dexter stempel weg.

daily-afternoon-randomness-xx-photos-25-13.jpg

auch die ausrede zählt nicht, die showrunner d&d hätten die show auch an andere übergeben können. da hatten die nur kein bock drauf, vielleicht hätte es der nachfolger besser gemacht.

martin sagt macht mehr folgen, hbo sagt macht mehr folgen und die herren meinen nö passt schon, so und nicht anders ist das abgelaufen. fast jeder hatte genau das befürchtet was nun eingetreten ist, das ist traurig.

Das ist keine Ausrede und D&D sind definitiv nicht unschuldig. Ich finde nur dass die Situation eben nicht so einfach ist, wie es viele Leute gerne haben wollen.

Bei einem Projekt wie GoT wäre ein Showrunner wechsel absolut fatal gewesen. Die Produktion von Game of Thrones ist nicht mit anderen Serien vergleichbar, was den Aufwand angeht und ein Wechsel für die letzte Staffel oder letzten Staffeln hätte zweifelsohne mehr Probleme mit sich gezogen, als tatsächlich behoben. So ein Risiko konnte HBO in diesem Moment nicht eingehen.

D&D sind eben nicht nur die Hauptautoren, sondern auch die Showrunner. Sie sind von der frühen Vorproduktion bis zum finalen Schnitt und Sound-Mixing der größten Serienproduktion aller Zeiten aktiv an der Produktion beteiligt.

Wie gesagt: das befreit D&D absolut nicht von jeglicher Kritik, wirklich nicht, trotzdem sollten einige Leute mal einen Schritt nach zurück gehen und das gesamte Bild betrachten, anstatt einfach zu sagen, dass irgendjemand faul war oder keinen bock hatte.

Zurück
Oben