Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wobei das kommentarlose sterben des Nightkings ja wirklich so ne Sache ist wie ich finde. Da bin ich immer noch nicht so ganz drüber hinweg :ugly: alles andere schön und gut, über Logiklücken kann ich gut hinweg sehen wenn der Rest stimmt aber dann kam Arya.

Fand die Szene sehr episch, sehr toll musikalisch untermalt.
Das wegsterben des Nightking ist jetzt für typische Film/TV Verhältnisse etwas komisch, aber was erwartet man den? Dass er ein Monolog hält wieso und warum er das alles macht? Und das mit Arya fand ich irgendwie sogar sehr passend, wurde sie doch genau für so eine Aufgabe trainiert. Ist sie doch die einzige die sich fast unbemerkt an jemanden heranschleichen kann. Klar alles voll mit Logikfehlern (wie ist sie an all die anderen Walker vorbei geschlichen, warum erst am ende ect.). Hab mich jetzt daran aber nicht so sehr gestört.

I don't get it

Aber vielleicht machen wir das Fass nicht wieder auf
Mich stört nicht das sie es war sondern nur das man nichts über den night King erfährt. Hab sie nur erwähnt weil ihre Szene das Ende des arcs war.

Das wegsterben des Nightking ist jetzt für typische Film/TV Verhältnisse etwas komisch, aber was erwartet man den? Dass er ein Monolog hält wieso und warum er das alles macht?

Ich dachte an irgendeine Interaktion mit ihm oder eine Erklärung von bran oder was auch immer. Ich find das Sterben nicht mal komisch, aber es ist einfach ein recht abruptes Ende. So als würde hank in breaking Bad rausfinden was Sache ist und dann kurz darauf erschossen werden. Antiklimatisch halt. Naja. Ist geschehen und abgehakt. Man kann nicht jeden Fan glücklich machen und das Leben geht weiter. ¯\_(ツ)_/¯

@SirHorst was genau würde dich denn zufrieden stellen? ernste frage, da ich oft darüber unter freunden diskutiere.

ich muss sagen, ich weiß wie er entstanden ist und warum. das reicht mir als Erklärung völlig aus.

Mich stört nicht das sie es war sondern nur das man nichts über den night King erfährt.
Man erfährt (sieht) eigentlich ziemlich viel vom Night King. Seine Geburt, seine Motivation (von Bran the Broken/Three-Eyed Raven höchstpersönlich) und seinen Tod. Gut, vielleicht fehlt, was er sonst noch so in seiner Freizeit treibt. Im Grunde reicht mir aber das Gebotene. :grins:

Ich bin ja fix davon ausgegangen, dass der Drache den blonden Mini-Hitler zurück ins Feuer wirft und sie wiederaufersteht; aus den Flammen. Wie dazumal ...

Wäre auf jeden Fall mehr Bäm gewesen, als das was abgeliefert wurde. Das war GZSZ in professioneller Produktion, mehr nicht.

@SirHorst was genau würde dich denn zufrieden stellen? ernste frage, da ich oft darüber unter freunden diskutiere.

ich muss sagen, ich weiß wie er entstanden ist und warum. das reicht mir als Erklärung völlig aus.
Ich find es etwas simpel das er einfach nur ein Massenvernichtungswaffe ist. Einfach ein Typ der die Welt brennen sehen will. Die Serie hat sich ja seit jeher durch seine vielschichtigen Charaktere ausgezeichnet. War vielleicht auch einfach zu viel erwartet von mir wenn man bedenkt das derjenige den ich als Haupt Bösewicht empfunden habe im Prinzip keinerlei Persönlichkeit hatte.

Ich bin immer noch so froh dass mir das Finale gefallen hat. Mit solch einer letzten Folge kann dann eine ganze Serie zu Boden fallen, weil die Lust auf einen Rewatch durchaus darunter leiden kann.

Aber jetzt habe ich dann doch Bock das ganze irgendwann noch mal zu starten.

Es sind die Details die Episode 6 für mich so stark gemacht haben, Details die in den beiden Folgen zuvor gefehlt haben, oder mich nicht getroffen haben. Manchmal kann es halt ganz einfach sein.

Um es noch mal zusammenzufassen..

Tyrion in jeder Szene top, vor allem zu Beginn.

Jon tötet Dany, ich habe bei der Umarmung damit gerechnet, dann war der Schock aber doch irgendwie da. Dany war jetzt sieben Staffeln lang mein Thron Fav. Ich mochte sie als Char immer sehr, und auch wenn ich das extreme Austicken zum Schluss nach wie vor kritisiere, war es am Ende dann einfach ein großer, aber auch sehr bitterer Moment, sie da liegen zu sehen.

Drogon traurig und wütend, die ganze Sequenz ist bockstark und für mich das Highlight der Episode.

Die Starks vereint (inkl. Jon), es wirkte beinahe wie 10 Jahre zurück. Einfach toll.

Mir gefiel auch als alle einstimmig Bran zum König gewählt haben. Weiss auch nicht wieso viele das kritisieren. Es saßen sonst immer Leute auf dem Thron, die nie wirklich komplett friedfertig waren. Ich denke Bran ist daher die einzig richtige Wahl, wenn es darum geht den Frieden wirklich zu bewahren.

Die Tafelrunde am Ende mit ein paar lockeren Sprüchen (Thema Bordell :D ) Ich fand es einfach nur richtig sympathisch. Und ich habe mich auch sehr gefreut Bronn noch mal sehen zu können.

Und zum Schluss dann abwechselnd Arya, Sansa und Jon in ihren neuen Leben, toll mit der bekannten Melodie untermalt. Jon trifft auf Ghost, und die Welt ist sozusagen wieder in Ordnung. :)

Wie gesagt, es sind die Details. Und mich haben sie komplett berührt und begeistert.

Wobei das kommentarlose sterben des Nightkings ja wirklich so ne Sache ist wie ich finde. Da bin ich immer noch nicht so ganz drüber hinweg :ugly: alles andere schön und gut, über Logiklücken kann ich gut hinweg sehen wenn der Rest stimmt aber dann kam Arya.
Ist doch eine Meisterassassine.. Mensch!

Das sie es ist, die ihn tötet ist ja okay :)

Sie hatte halt nur keine Lust fix cercei und Dany auszuschalten...

Imo :D

Zuletzt bearbeitet:
Was mich vielmehr ärgert: Hab mir Parmesan in einem wiederverschließbaren Beutel gekauft. Der Beutel lässt sich jetzt nicht verschließen, weil auf beiden Seiten der selbe Verschlussmechanismus aufgeklebt wurde und der tatsächliche Kontaverschluss fehlt. -.-***

Muss dit halt jetzt in nen Glas. :waah:

Ich weiß nicht, was hier die ganze Zeit los ist. Sind jetzt nicht die eigentlichen Fragen dieser Serie folgende:

- Wer hat Dani am Ende eigentlich die Haare gemacht?
- Wie kam Grey Worm plötzlich vor das Schloss und stand Jon wieder gegenüber, nachdem er in der vorherigen Szene Soldaten getötet hat und Jon ihn zurückließ, um zu Dani zu gehen?

:waah:

4A2DFF0F-5CDB-4676-83F3-93C057D8406F.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Sorry aber er hat nicht ganz verstanden warum die Fans sauer sind. Das liegt nicht am Erfüllen irgendwelcher Wünsche sonder schlicht und ergreifend das die letzten beiden staffel einfach viel zu hastig erzählt worden sind, das arcs einfach ins Nichts verlaufen, Charakterentwicklung keine Konsequenzen haben, Prophezeiungen aus vorherigen staffeln treten ein nur um eine Folge später wieder fallen gelassen zu werden und zu viele Logiklöcher entstanden sind. Außerdem konnten sie seit Staffel 7 einfach das vergehen von Zeit nicht mehr richtig rüber bringen. Ständig sind Charaktere von einem zum anderen Schauplatz geswitcht. So ein Quatsch was er den Fans unterstellt. Es geht nicht ums dass sondern wie...

Zuletzt bearbeitet:
George RR Martin scheint ja auch recht zufrieden zu sein. Aus seinem Blg.

I want to thank people, but there are so many. There were forty-two cast members at the season eight premiere in New York City, and that wasn’t even all of them. And the crew, though less visible than the cast, were no less important. We had some amazing people working on this show, as all those Emmys bear witness. David & Dan assembled a championship team. The directors were incredible as well. I should start naming names, but then I’d miss someone, there were so many. But I do need to mention David Benioff, Dan Weiss, Bryan Cogman (the third head of the dragon, as I said in the recent VANITY FAIR piece about him), and of course the great team at HBO, headed by Richard Plepler. Any other network, and GAME OF THRONES would not have been what it became. Most other networks, this series never gets made at all.
I am working in a very different medium than David and Dan, never forget. They had six hours for this final season. I expect these last two books of mine will fill 3000 manuscript pages between them before I’m done… and if more pages and chapters and scenes are needed, I’ll add them.

Hätte HBO unendlich Geld gehabt, hätte man das sicherlich noch mit drei weiteren Staffeln und 30 Folgen ähnlich geschickt und raffiniert umsetzen können, wie in den ersten 4-5 Staffeln.

Leider war dem nicht so.
HBO wollte ja mehr, die Herren wollten aber net mehr GoT machen sondern endlich ihre drei Star Wars Filme.

Zurück
Oben