Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Für das Erlebnis eine Produktion 8-9 Jahre lang zu begleiten und dies so durchzuziehen bin ich echt neidisch. Das muss schon geil sein. Sieht man ja bei Emilia die da durchaus ein paar Tränchen in den Augen hat. Schöne Sache... egal was für Kritik am Ende da steht, das ist schon ein ganz heftiger Ritt, der einen als Schauspieler auch in vielerlei Hinsicht weiterbringt, fördert und fordert.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt nochmal schön wie schlecht Daenerys in der letzten Staffel geschrieben wurde.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Für das Erlebnis eine Produktion 8-9 Jahre lang zu begleiten und dies so durchzuziehen bin ich echt neidisch. Das muss schon geil sein. Sieht man ja bei Emilia die da durchaus ein paar Tränchen in den Augen hat. Schöne Sache... egal was für Kritik am Ende da steht, das ist schon ein ganz heftiger Ritt, der einen als Schauspieler auch in vielerlei Hinsicht weiterbringt, fördert und fordert.
Der Kommentar:
Jamie Lannister's Kingslayer level is so high, he tried to kill the King(bran),10 years ago! :D

In der Vision wird suggeriert das es Schnee ist

Warum sollten da sonst Eiszapfen hängen.

Das waren noch Zeiten, als D&D noch optimistisch waren, dass die Bücher bald fortgesetzt werden und nicht darauf warten konnten, den Kreis zu dieser Vision zu schließen, nur um 6 Jahre später die Geschichte irgendwie selber zu Ende bringen zu müssen - weil in den 6 Jahren original fast 0 Bücher erschienen sind - was im großen und ganzen vielleicht gerade eben noch so funktioniert, wenn man ein paar Augen zu drückt, und sie nun verzweifelt versuchen müssen, die ganzen unzähligen Vorverweise und Forshadowings irgendwo hinführen zu lassen und nun merken: "scheiße, die Vision hatte eindeutig Eiszapfen, hätten wir den Cersei-plot doch mit dem vom NK getauscht. Mhh. Aschezapfen, vielleicht? Gibt's das?"

Das waren noch Zeiten, als D&D noch optimistisch waren, dass die Bücher bald fortgesetzt werden und nicht darauf warten konnten, den Kreis zu dieser Vision zu schließen, nur um 6 Jahre später die Geschichte irgendwie selber zu Ende bringen zu müssen - weil in den 6 Jahren original fast 0 Bücher erschienen sind - was im großen und ganzen vielleicht gerade eben noch so funktioniert, wenn man ein paar Augen zu drückt, und sie nun verzweifelt versuchen müssen, die ganzen unzähligen Vorverweise und Forshadowings irgendwo hinführen zu lassen und nun merken: "scheiße, die Vision hatte eindeutig Eiszapfen, hätten wir den Cersei-plot doch mit dem vom NK getauscht. Mhh. Aschezapfen, vielleicht? Gibt's das?"
Oder zumindest es so gemacht, wie ich es in meinem spoiler beschrieben hatte :D
Aber gebe dir recht.

Was ich etwas schade finde ist das der Winter irgendwie keine Bedeutung und Einfluss mehr hat. Die Winter dauern doch eigentlich Jahre an und der Nachtkönig hatte doch kein Einfluss auf die „normalen“ Jahreszeiten, oder? Es gab davor ja auch schon lange Winter...

Wer schiebt jetzt wozu Nachtwache? Na, egal. Ich fand die letzte Folge irgendwie versöhnlich, fast schon zu schön :D Aber nach den letzten paar Folgen hätte ich einen derartig sanften und doch passenden Ausgang nicht mehr erwartet.

Also ich muss sagen, dass ich schon lange keine Serie mehr über einen so langen Zeitraum zu Ende gesehen habe. Netflix und Co. verdirbt einen doch ziemlich. Dementsprechend traurig bin ich gerade irgendwie etwas. Komisch, dabei ist es doch nur eine Fernsehserie :oops:

Über die letzten Folgen habe ich ja ziemlich hergezogen, allerdings bin ich - entgegen so viele anderer hier - ganz zufrieden mit dem Ende.

Der Anfang hat einen wieder genauso betroffen gemacht, wie die letzte Folge einen zurück gelassen hat.

Wie Tyrion seine Geschwister im ganzen Gröll fand, fand ich auch ziemlich... na ja, aber der Effekt war bei mir auf jeden Fall da. Ich hab ziemlich mit ihm gelitten.

Danis Rede und die Stimmung war dann holla die Waldfee. Das war richtig gut! Hitler-Dani ist wirklich die richtige Bezeichnung. Eigentlich hab ich aber auch damit gerechnet, dass sie Tyrion and Ort und Stelle hinrichten lässt. Gerade angesichts der Tatsache, dass er ihr vor versammelter Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes seinen Posten vor die Füße geschmissen hat, fand ich das dann doch etwas inkonsequent.

Tyrion und Jon war :fp: Also Jon war :fp: "She's my queen" Oh Gott, wie ich das nicht mehr hören konnte! Wie er ständig versucht hat Ausreden für sie zu finden. Den Kerl hätte man am liebsten geschüttelt und ein paar Ohrfeigen verpasst.

Gott sei Dank hat er dann aber noch die Kurve bekommen. Es war recht absehbar, wie es mit Dani zu Ende gehen wird. In der Vision saß sie ja glaube ich auch nie auf dem Throne, sondern hat sich dann wieder davon entfernt. Dafür, dass Emilia Clarke so als schlechte Schauspielerin verrufen ist, hat sie die Sache mit ihrer Mimik in der Folge wirklich toll gemacht.

Ich war auch sehr berührt, als Drogon den Thron niederbrannte, weil er daran Schuld war, was aus seiner Mutter geworden ist und, dass sie nun deswegen sterben musste Finde es allerdings etwas schade, weil mir erst diese Szene in der letzten Folge gezeigt hat, wie intelligent diese Wesen eigentlich sind.

Der Szenenwechsel zur "Tafelrunde" war mir dann wieder zu krass. GoT kann einem einfach kein richtiges Gefühl für die Zeit vermitteln. Mit Bran als König kann ich allerdings gut leben. Jetzt kennt man zumindest seine Funktion in der Staffel und da er sich so weit außerhalb der Orbits bewegt, kann er sich von irdischen Kleinigkeiten auch nicht beeinflussen lassen :lol:

Berührt hat mich auch wieder, als Arya, Sansa und Jon gezeigt wurden, wie jeder seiner Wege geht. Aryas Ende fühlt sich für mich stark nach "Möglichkeit für ein Spinoff offen halten" an.

Ich stimm übrigens @GunzerkerSalvador zu. Wer bitte hat den Bronn zum Rat des Königs eingeladen? :skep:

Das wahre Happy End gab's aber für Ghost :D

Den Weg der 8. Staffel zu diesem Ende finde ich sehr fragwürdig, aber ich bin einigermaßen versöhnlich gestimmt. Für GoT fühlt sich das Ende auch etwas zu "sehr" nach Happy End an, muss ich gestehen. Jetzt brennt in mir aber wirklich die Frage, die die Reihe eigentlich hätte enden sollten. Werde also wohl dann bald zu lesen beginnen, für den Fall der Fälle, dass jetzt dann doch bald mal was kommt :D

Wer schiebt jetzt wozu Nachtwache? Na, egal. Ich fand die letzte Folge irgendwie versöhnlich, fast schon zu schön :D Aber nach den letzten paar Folgen hätte ich einen derartig sanften und doch passenden Ausgang nicht mehr erwartet.

Gibt wenig Ansatzpunkte dafür, aber ich vermute, das Jon "verbannt" wurde um ihn vor dem Tod zu bewahren. Grey Worm hätte sonst wohl nicht mit sich verhandeln lassen, obwohl ich mir schon recht deutlich die Frage stelle: warum zur Hölle soll man mit denen verhandeln...?
Ist auch etwas seltsam das er noch lebt und nicht sofort für den Tod umgebracht wurde. Es gab ja auch keinen der ihn hätte beschützen können.

EDIT:

@Wolkenspaziererin
100%ige Zustimmung :dhoch:
Habe ich genau so erlebt, auch wenn die Bran-Sache mich nicht ganz zufrieden stellt aber da gibts glaube auch keinen richtigen Weg.

Zurück
Oben