Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand, das sie die Szene mit Drogon usw ganz gut gelöst haben. Ich war einigermaßen überrascht das er so leidet, aber als er den Thron niederbrennt war das schon ein einigermaßen cooler Moment mit einen gewissen Impact. Frau Hitler wurde auch mit Drachenflügeln recht cool inszeniert.

Aber wieder alles sehr gehetzt. Gab aber auch wieder einige Momente, die von den Charakteren sehr seltsam waren. Tyrion liebt Dany.... Nur "nicht so erfolgreich"?? Wo haben die das jetzt auf einmal raus geholt und ich finde es auch gut, das Jon sie getötet hat. Diese Rechtfertigung ging mir langsam wirklich hart auf den Sack und dieses "she is my queen" Gelaber. Trotzdem ganz schön unwürdiges Ende.

Das Tyrion den Todesort seiner Geschwister erschnuppert hat war auch ein wenig Banane, obwohl ich die Szene noch irgendwie schön fand.
Das Drogon so leidet hat mich überhaupt nicht überrascht, sie war ja für ihn wie eine Mutter. Er hat wohl gemerkt das nicht Jon sie umgebracht hat, sondern ihre Gier nach Macht, symbolisch der eiserne Thron.

Das Drogon so leidet hat mich überhaupt nicht überrascht, sie war ja für ihn wie eine Mutter. Er hat wohl gemerkt das nicht Jon sie umgebracht hat, sondern ihre Gier nach Macht, symbolisch der eiserne Thron.

Dachte immer, der ist etwas eigenständiger. Wurde ja lange Zeit auch so gezeigt.

Schade das wir wohl nur in Nebensätzen, wenn überhaupt, erfahren werden, wie es da weitergeht und was er mit Dany macht /SPOILER]

Das werden dann alle wieder abfeiern und sagen wie deep und genial das war. Ja war cool, aber Aryas Augengeschichte wurde auch komplett wieder unter den Tisch gekehrt. Haben sie sich schon für die E03 hingebogen...

Dachte immer, der ist etwas eigenständiger. Wurde ja lange Zeit auch so gezeigt.

Schade das wir wohl nur in Nebensätzen, wenn überhaupt, erfahren werden, wie es da weitergeht und was er mit Dany macht /SPOILER]
Es wurden ja viele Charakterentwicklungen über Bord geworfen, Drogon war am Ende ja nur noch ihr Schoßhündchen. Das sah man auch als er sie bei Jorahs Tod tröstete.

Ich mochte das Ende mehr, als ich erwartet hatte.

Der Anfang war ziemlich großartig. Wie Tyrion durch das zerstörte Kings Landing läuft hat mich etwas an die KZ-Szene aus Band of Brothers erinnert, wenn auch deutlich abgeschwächt. Es gab einen Shot von Dany, wo sich Drogon hinter ihr platziert und seine Flügel ausgefahren hat, was dann so aussah, als hätte Dany Flügel. Großartiger, wenn auch etwas platter, shot.

Ich fand es etwas irritierend, dass Dany so "schnell" abgefrühstückt wurde. Andererseits war das nunmal der perfekte Zeitpunkt, um es durchzuziehen und es hat mich tatsächlich etwas überrascht, dass Jon es wirklich so schnell und schmerzlos durchgezogen hat.

Tyrions Verhandlung fand ich auch ganz gut, mal von der Wasserflasche neben Sam abgesehen. Die Greyjoys stehen immer noch hinter Dany, was ich sehr gut fand. Ich hätte es etwas komisch gefunden, wenn jetzt plötzlich alle gegen Dany gewesen wären, die nicht gesehen haben, was Sie angerichtet hat.

Die Entscheidung Bran zum König zu wählen ist erstmal fragwürdig, letztendlich aber mit Abstand die sinnvollste Entscheidung. Er ist ... neutral ... um es mal so zu nennen, er will keine Macht, er kann keine Kinder kriegen und er sieht alles, mehr oder weniger. Finde ich in Ordnung.

Brans neuer Rat wiederum ... ich weiß nicht. Bronn zieht den kompetenz-durchschnitt des Rates schon ziemlich nach unten. Dann auch noch Master of Coin? Naja.

Jon muss zurück zur Mauer und diesen "Twist" mag ich tatsächlich ziemlich gerne, weil es seinen Taten einen Hauch von Konsequenz gibt. Es wäre absolut undenkbar gewesen, hätte man ihn jetzt zum König gemacht. Was für eine komische Message das wäre. Wiedervereint mit Tormund und Ghost reitet er nun mit den restlichen Wildlings nach Norden und wird sehr wahrscheinlich "The King beyond the Wall". Ich habe öfters gelesen, dass dadurch sein Targaryen dasein komplett irrelevant wäre, was natürlich nicht stimmt. Das war einer der Hauptauslöser für Danys Wahnsinn. Das ist zudem der Punkt vom Ende. Die Person sollte wichtiger sein, als sein Name.

Sansa ist nun "Queen in the North" und hat den Norden unabhängig gemacht. Verdienter Abschluss ihres Charakters.

Arya geht die Welt entdecken.

Ich finde es zudem passend, dass die Serie nicht von 0 auf 100 zur vollen Demokratie wechselt. Es ist zwar schade, dass Sam für diese Idee ausgelacht wird, und eine Demokratie war faktisch die beste Idee, aber die Wahl für Bran ist zumindest ein Anfang. Ein Bran in die richtige Richtung.

Es ist kein Happy End, es ist definitiv kein pessimistisches Ende, sondern ein überraschend hoffnungsvoller Abschluss.

Es ist nicht perfekt, die ganze Staffel ist es definitiv nicht, trotzdem imo ein den Umständen entsprechend würdiges Ende.

Tyrion liebt Dany.... Nur "nicht so erfolgreich"?? Wo haben die das jetzt auf einmal raus geholt

Hast du die Staffel davor nicht gesehen, weiß jetzt die genaue Episode nicht, aber als Jon zu Dany geht sieht man doch wie Tyrion ihm folgt und dann die beiden sieht, da sieht man das er auch mehr von Dany wollte als nur die rechte Hand zu sein.

Das Tyrion den Todesort seiner Geschwister erschnuppert hat war auch ein wenig Banane, obwohl ich die Szene noch irgendwie schön fand.

Eine folge zu vor sagt Tyrion Jamie doch wo er rein kommt und wo er flüchten kann, daher ist es recht klar das er eben nach unten geht um die beiden zu suchen.

@Fanatic

Dir konnte man es gefühlt seit Anfang der Staffel nicht recht machen.
Weiß nicht, was letzten Endes schlimmer ist. Dieser Hate und diese ständigen Seitenkommentare oder das man doch noch was gutes aus dem zieht, was man bekommen hat.

EDIT:

Hast du die Staffel davor nicht gesehen, weiß jetzt die genaue Episode nicht, aber als Jon zu Dany geht sieht man doch wie Tyrion ihm folgt und dann die beiden sieht, da sieht man das er auch mehr von Dany wollte als nur die rechte Hand zu sein.

Klar habe ich das gesehen. Das war wenn aber die einzige Szene, in der sowas auch nur angedeutet wurde.

Eine folge zu vor sagt Tyrion Jamie doch wo er rein kommt und wo er flüchten kann, daher ist es recht klar das er eben nach unten geht um die beiden zu suchen.

Okay, das habe ich dann wirklich nicht mehr im Kopf.

Auch jetzt durch. Schade das man sich so durch die sechs Folgen hetzt. Macht für mich ziemlich viel kaputt.
Das ... auf dem Thron landet habe ich schon länger geahnt. Ende war ok, mehr nicht. Leider die schwächste aller Staffeln -.-

@Fanatic

Dir konnte man es gefühlt seit Anfang der Staffel nicht recht machen.
Weiß nicht, was letzten Endes schlimmer ist. Dieser Hate und diese ständigen Seitenkommentare oder das man doch noch was gutes aus dem zieht, was man bekommen hat.

.
Die ersten beiden Folgen fand ich noch ganz in Ordnung. Die Zweite ist wohl die Beste der Staffel. Folge 03 killt für mich alles, danach wird es nur plumper oder bleibt dabei. Charaktere handeln unglaubwürdig etc. Vieles ist nur drin, weil Leute es sehen wollten ohne das es wirklich Sinn ergibt. Ich habe die Serie sehr sehr geliebt und es tut halt weh ;).
Klar gab es bildtechnisch gute Szenen.
Hab die Folgen mehr gleichgültig gefühlt geschaut.
Wie gesagt, Stumpf schauen, ohne drüber nachzudenken was vorher war, kann man es sich bestimmt gut geben :)

Ich fand die letzte Folge auch ok ;).

Die ersten beiden Folgen fand ich noch ganz in Ordnung. Die Zweite ist wohl die Beste der Staffel. Folge 03 killt für mich alles, danach wird es nur plumper oder bleibt dabei. Charaktere handeln unglaubwürdig etc. Vieles ist nur drin, weil Leute es sehen wollten ohne das es wirklich Sinn ergibt. Ich habe die Serie sehr sehr geliebt und es tut halt weh ;).
Klar gab es bildtechnisch gute Szenen.
Hab die Folgen mehr gleichgültig gefühlt geschaut.
Wie gesagt, Stumpf schauen, ohne drüber nachzudenken was vorher war, kann man es sich bestimmt gut geben :)

Ich fand die letzte Folge auch ok ;).

Am Ende sind sich glaube wirklich 99% der Fans einig: alles ging zu schnell. Eine Staffel mit den ersten 3 Folgen und eine weitere Staffel mit den weiteren 3.
Das Potenzial war gegeben und das es trotzdem Szenen gibt die wirklich impact haben zeigt ja, das es auch mit 1:1 dem Ende auch okay gewesen wäre.

Am Ende sind sich glaube wirklich 99% der Fans einig: alles ging zu schnell. Eine Staffel mit den ersten 3 Folgen und eine weitere Staffel mit den weiteren 3.
Das Potenzial war gegeben und das es trotzdem Szenen gibt die wirklich impact haben zeigt ja, das es auch mit 1:1 dem Ende auch okay gewesen wäre.
Ich find das Ende jetzt nicht schlimm, nur der Weg dahin :D.

Ich liebe es, wie die einzelnen Themes über die Staffeln immer weiter ausgebaut und aufgdbaut wurden, wodurch wir diese Staffel praktisch die definitiven, kompletten Themes haben.

The Last of the Starks -> das Stark-Theme
For Cersei -> das Lannister Theme
The Iron Throne -> das Targaryen Theme

Ramn Djawadi, du Gott.

ok, haben sie es zum ende hin doch noch geschafft zu verblüffen und zu schocken

aKxXDbj_460s.jpg

Zurück
Oben