Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tja... Dann geht's los.... Zum letzten Mal Game Of Thrones. War schon eine tolle Reise und hat extrem viel Spaß gemacht. Egal wie es enden mag.

Viel Spaß euch allen und das die Meckerköpfe trotzdem noch was positives raus ziehen können... Und wenn es nur "vorbei ist"

:sleep: Also ein gutes hat es ganz sicher. Ich höre auf, mich zu fragen warum ich mir das eigentlich antue, um die Zeit auf zu stehen und mich Montags morgens völlig zerscholagen zur Arbeit zu schleppen. Gott, ich bin so müde. :sleep:

Puh....... :(

also es gab ja so ein zwei rührende Momente aber das Herr Der Ringe Ende war garantiert keines davon.

Bittersweet stimmt in jedem Fall... Nur habe ich Probleme damit das als gut zu sehen...

Naja... Schweres Los sowas wie Game of thrones zuende zu bringen.

Trotzdem war es eine geile Zeit. Auch nach dem Ende sage ich das

Naja... passt schon alles irgendwie.
Staffel 8 wurde dem vielleicht nicht gerecht, aber trotzdem einfach eine hammergeile Serie und irgendwie musste es ja enden.

I'm okay with that. :)

Die letzten 10 Minuten waren toll

Bin aber nicht befriedigt :|

Das Ende mit Ghost und Jon hatte diesen Rückkehr der Jedi Ritter Effekt, am Ende mit Luke, Yoda und Anakin.

Die sinnloseste Figur die nichts macht in 8 Staffeln wird einfach so König. WAS FÜR EIN MÜLL!! Und wo zum Teufel sind die Dothraki hin?

Das mit Jon und Ghost hat die Folge etwas gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich versteh immer noch nicht, warum Arya nicht einfach alle gekillt hat, dachte sie wäre sooo krass. Ist doch immer das Argument gewesen... Und nun? ;)

Jamie und Cersei haben echt Pech. Zwei Meter weiter und sie hatten überlebt... Achja. Doof nur, dass die Szene in E05 gezeigt hat, wie alles einstürzt. Oder Tyrion kann fix aufräumen...

Tja. Ich weiß nicht genau, was ich da jetzt drüber denken soll. Die letztn 20 Minuten waren o.k. Aber ist o.k. das, was ich zum Abschluss einer Serie denken und sagen will, die mich / uns über 10 Jahre begleitet hat (erster Post hier im Forum September 2009) 10 Jahre sind im Internet eine Unendlichkeit. Sicher wird in den nächsten Tagen/Wochen/ Monaten noch viel Schlaues und weniger Schlaues zum Abschluss der Serie gesagt werden, aber ich muss das jetzt für mich erst mal sortieren. Ich fühl mich....unbefriedigt und ein bischen durcheinander.
Die Scene mit dem Klienen Rat war ganz schön zu sehen und das mit Ghost hat mir eine winzige Spur inneren Frieden wieder gegeben (wahrscheinlich weil ich meinen Hund beim gucken gestreichelt habe, der neben mir auf seiner Kuscheldecke gepennt hat und seinen Kopf auf meinen Beinen hatte) aber den Rest muss ich erst mal sortieren.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr begreife ich, dass die Serie niemals für Leute wie mich gedacht war als Zielgruppe. Sie ist für "Casual"-Publikum gemacht, und deswegen auch so inkonsequent, manchmal Hollywoodmäßig und viele Dinge werden vernachlässigt oder vereinfacht. Und das trifft die 0815 Zielgruppe prima. Ich kenn so ein paar, und die gucken die Show ohne Hintergrundwissen, ohen sich abseits davon zu beschäftigen (was ja auch Ok ist) und denen kommen alle unsere Fragen meist gar nicht in den Sinn. Für die reicht quasi diese für uns "oberflächlich" anmutende Unterhaltung. Und genau so ist das Ende auch, und für die Zielgruppe (Casuals sind nunmal die Masse der Kunden) ist das ausreichend.

Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr begreife ich, dass die Serie niemals für Leute wie mich gedacht war als Zielgruppe. Sie ist für "Casual"-Publikum gemacht, und deswegen auch so inkonsequent, manchmal Hollywoodmäßig und viele Dinge werden vernachlässigt oder vereinfacht. Und das trifft die 0815 Zielgruppe prima. Ich kenn so ein paar, und die gucken die Show ohne Hintergrundwissen, ohen sich abseits davon zu beschäftigen (was ja auch Ok ist) und denen kommen alle unsere Fragen meist gar nicht in den Sinn. Für die reicht quasi diese für uns "oberflächlich" anmutende Unterhaltung. Und genau so ist das Ende auch, und für die Zielgruppe (Casuals sind nunmal die Masse der Kunden) ist das ausreichend.
Das Ding ist ja, dass die Serie am Anfang so gar nicht war.
Aber wenn man dann sieht, daß sowas in einer Bar geschaut wird... Ist es leider das geworden. Ich weiß was du meinst.

Seh ich auch so, viele konnten mit der ersten Staffel doch nichts anfangen weil sie so Dialoglastig war und sie von der Anzahl der Charaktere erschlagen wurden. Da war von Casual und 0815 noch nichts zu spüren.

Zur letzten Folge...
Ich muss sagen der Anfang war überhaupt nicht so schlecht, diese Anspannung wenn Tyrion auf Daenerys trifft. Waren auch wieder viele schöne Shots dabei, Drogons Flügel hinter Daenerys z.B
Der Rest war dann aber wirklich zum vergessen. Naja, wenigstens hat Sansa jetzt endlich ihr Krönchen auf dem Kopf.
B945C100-AC6A-4EFC-9EAB-D99F0BF80B4F.jpeg

Das Ding ist ja, dass die Serie am Anfang so gar nicht war.
Aber wenn man dann sieht, daß sowas in einer Bar geschaut wird... Ist es leider das geworden. Ich weiß was du meinst.
Wie gesagt, die Entwicklung ist markttechnisch sinnvoll gewesen bzw so gewollt. Habe ich nur erst realisieren müssen, danach ist die Serie viel besser. Wenn man diesen Anspruch nicht mehr hat bzw. kapiert, dass man die Serie einfach gegen Ende mit Hirn aus genießen muss, ähnlich wie ein Marvelfilm. Ich mag die, keien Frage. Aber die meisten Sachen funtionierennur, weil man eben gekünstelt etwas herbeizaubert. Siehe den akutellen Schinken. Statt das jemand von den brillianten Hirnen auf die Idee kommt, mehr vom dem Zeitreisenzeug durch (jetz kommts) ne Zeitreise zu besorgen und so quasi unendlich Versuche zu haben, sagt man einfach das ist begrenzt, und wir haben nur den einen Versuch. Wie auch immer, zurück zum Thema. Was ich damit sagen will, ein Großteil denkt über solche Lücken nicht nach und will nur auf irgendeine Weise unterhalten werden. Was für sich auch Ok ist, so schaue ich z.B. Fußball.

Ich fand, das sie die Szene mit Drogon usw ganz gut gelöst haben. Ich war einigermaßen überrascht das er so leidet, aber als er den Thron niederbrennt war das schon ein einigermaßen cooler Moment mit einen gewissen Impact. Frau Hitler wurde auch mit Drachenflügeln recht cool inszeniert.

Aber wieder alles sehr gehetzt. Gab aber auch wieder einige Momente, die von den Charakteren sehr seltsam waren. Tyrion liebt Dany.... Nur "nicht so erfolgreich"?? Wo haben die das jetzt auf einmal raus geholt und ich finde es auch gut, das Jon sie getötet hat. Diese Rechtfertigung ging mir langsam wirklich hart auf den Sack und dieses "she is my queen" Gelaber. Trotzdem ganz schön unwürdiges Ende.

Das Tyrion den Todesort seiner Geschwister erschnuppert hat war auch ein wenig Banane, obwohl ich die Szene noch irgendwie schön fand.

:sleep:

Buh... was für eine schnarchige letzte Folge... und tatsächlich kein Wort mehr über den Nightking oder Bran. Was, warum und wieso? Kein Wort. Ein Happy Ending für alle ohne jegliche Erklärungen... :fp:

Absolut unwürdig für die, in Gesamtbetrachtung, grandiose Serie... die Komplexität, für die die Serie einst stand, wurde schlicht komplett in den Mülleimer geworfen und ein Ende für die Kneipen-Gucker aus dem Happy-Ending-Handbuch gezogen.

Zurück
Oben