D
DoK
Gast
Er hat Cersei verlassen um für die Lebenden in Winterfell zu kämpfen... Warum?naja, für mich war das Thema bedingungslose Liebe für Cersei eigentlich abgeschlossen, als er sie mit seinem ungeborenen Kind stehen lässt um für die Lebenden in Winterfell gegen die Armee der Toten zu kämpfen. Vllt hat er sich dann doch spontan umentschieden als er gemerkt hat, was für ne Wurst der Nachtkönig eigentlich war. Hätte er das vorher gewusst, wär er wohl bei Cersei geblieben.
Könnte es sein, dass er damit Cersei und das ungeborene Kind zu retten versucht?
Wirklich? Für mich forderst du damit die Holzhammermethode, die ich eher kritisieren würde als die Art wie Jamies Handeln letztlich umgesetzt wurde.Ich glaube das Problem ist nicht das er diesen Wandel gemacht hat wieder zu ihr zu wollen. Es ist seine Schwester, es ist seine große Liebe, es ist mit tyrion einer der letzten lanisters und sie trägt auch noch sein Kind und ist kurz davor von einem Drachen lebendig geröstet zu werden. Das er sie retten will (wohl wissentlich das er sie nicht bekehren kann) ist theoretisch verständlich. Die Serie hat sich leider in den Folgen zuvor darauf konzentriert ihn diesen Zwiespalt eben nicht fühlen zu lassen. Hat sogar gezeigt wie er neue Liebe gefunden und sich darauf eingelassen hat. Hat gezeigt wie er Empathie für andere entwickelte und sein Leben für mehr als nur cercei aufs Spiel gesetzt hat.
Man hätte den Fokus anders lenken können. Er hätte in all den Gesprächen vielleicht nicht auf alte staffeln anspielen sollen sondern unterschwellig klar machen sollen das er im Norden ist um eine bessere Welt für sein Kind und seine Frau zu schaffen. Er hätte sichtliche selbstzweifel entwickeln können im Bett mit brienne. Vielleicht es sogar nicht übers Herz gebracht mehr mit ihr anzufangen. So hätte der Zuschauer erahnen können was in ihm vorgeht. Wie gesagt, sie haben sehr wenig Zeit für Staffel 8 und die Zeit die sie haben wurde wie ich finde verplempert für "erinnert ihr euch an damals" Momente.
Ich kann mir nach 8 Staffeln, in denen Jamie und Cersei ein essentieller Bestandteil waren, doch selber ausmalen warum er so handelt. Ich fand es gut, dass man ihn eben nicht so dargestellt hat, wie du das beschreibst.
Selbstzweifel macht ein Mensch in der Regel mit sich selber aus, ich finde es daher gut, dass er in Winterfell dazu kein Wort verliert. Und ihn heulend im Bett darzustellen, nachdem er Brienne befriedigt hat, hätte ich jetzt auch nicht so cool gefunden, wenn ich ehrlich bin