Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber warum sollte Drogon Jon denn verschonen wenn er merkt das er ein Targaryen ist? Ich glaube zwar nicht das es dazu kommt, aber er kennt ja nur Daenerys und nicht den Familienstammbaum. :ugly:

Aber warum sollte Drogon Jon denn verschonen wenn er merkt das er ein Targaryen ist? Ich glaube zwar nicht das es dazu kommt, aber er kennt ja nur Daenerys und nicht den Familienstammbaum. :ugly:
Die spüren das irgendwie. Deswegen kann er auch auf Anhieb Drachenreiten.

Und speziell für Dich das Zitat. ;) Ich musste an den Regenbogen denken als ich das gestern gelesen habe. Ich kenne ja die Bücher nicht.
Jaime and I are more than brother and sister. We are one person in two bodies. We shared a womb together. He came into this world holding my foot, our old maester said. When he is in me, I feel... whole.[37]

Cersei Lannister, to Eddard Stark

Zuletzt bearbeitet:
Die spüren das irgendwie. Deswegen kann er auch auf Anhieb Drachenreiten.

Und speziell für Dich das Zitat. ;)

Jaime and I are more than brother and sister. We are one person in two bodies. We shared a womb together. He came into this world holding my foot, our old maester said. When he is in me, I feel... whole.[37]

Cersei Lannister, to Eddard Stark
Aber nicht alle Drachen wurden von Targaryen gehalten, sie waren zwar dafür bekannt aber sie mussten sie ja trotzdem noch zähmen und trainieren. Ich glaube nicht das jeder Drache sich einem Targaryen verpflichtet fühlt.

Und was soll mir jetzt das Zitat sagen? Für mich war diese Cersei Jaime Sache einfach übelster Kitsch.

Würde mich freuen

Oder aber folgendes Szenario:
Arya tötet Dany klammheimlich. Schnappt sich ihr Gesicht und setzt sich unerkannterweise auf den Iron Throne. Sollte es zu einem Techtelmechtel zwischen Jon und Arya kommen, sind sie ja eh nicht miteinander verwandt. :ugly:
wtf? bin manchmal überrascht, was für offensichtliche dinge hier durcheinander gebracht werden. der ständig vergewaltigende berg wird hier mal einfach zur jungfrau gemacht oder jon und arya sind nicht mehr verwandt. seine mutter ist die schwester von ned, also ist arya seine cousine

In WestEROS sind doch alle miteinander verwandt! Wie in der griechischen Mythologie dreht es sich nur ums ficken oder töten :grins:

Keinen Grund mit so einem unnötigen WTF daher zu kommen. :P Mir ging es in erster Linie um die Geschwister-Beziehung. Und das man so ein völlig hanebüchenes Posting von mir so kommentiert und ernst nimmt, ist auch so ne Sache. Als wenn ich da länger als drei Sekunden drüber nachgedacht hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen: Drachen tun anderen Targaryens schon etwas. Was denkt ihr wie oft die schon untereinander gekämpft haben.

Zum anderen ist Dany nicht wirklich feuerfest. Die Geburt der Drachen war eine Ausnahme. Kein Targaryen ist resistent gegen Feuer. Dany hat in der Serie sogar Glück und durfte ihre Haare behalten, die sind nämlich eigentlich verbrannt.

Gar nichts. Ich dachte Du musst Dich vielleicht wieder übergeben. :D
Immer wieder gerne
281ACD2F-E536-4991-939E-36A3F9F3F3AB.gif

Ein sehr langer, aber sehr empfehlenswerter Twitter-Thread über Dany in der Episode.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

So etwas ähnliches, nicht ganz so elaboriert formuliertes hatte ich heute in einem anderen Forum geschrieben. Spiegelt meine Gedanken in weiten Teilen sehr gut wieder.

Das ist ein gutes Argument aber leider denkst zu zu komplex. Jon sieht Drache, Drache sieht Jon beide nicken sich zu und er kann ihn reiten. Auf dem Niveau befinden wir uns aktuell.

Oder wie manch einer sagen würde: Die Macher spielen subtil mit der bildsprache zwischen Mensch und Drache. Die Zuneigung des Drachen weist schon früh auf die innere Zerrissenheit der Beziehung von dany und jon hin. Sie lieben sich was ihre ähnlichkeit unterstreicht aber ihre gemeinsame DNA ist gleichzeitig ihr Untergang was durch die Drachen symbolisiert wird.

Zum einen: Drachen tun anderen Targaryens schon etwas. Was denkt ihr wie oft die schon untereinander gekämpft haben.

Zum anderen ist Dany nicht wirklich feuerfest. Die Geburt der Drachen war eine Ausnahme. Kein Targaryen ist resistent gegen Feuer. Dany hat in der Serie sogar Glück und durfte ihre Haare behalten, die sind nämlich eigentlich verbrannt.

Dany ist in der Serie feuerresistent. In S6 hat Sie das Hauptzelt der Khal's angezündet, während Sie drin war. Sie lief sogar aus den Flammen raus und stand da eine Zeit lang rum.

Wieso ist das dadurch nicht Kanon? Eine gewisse Resistenz hat sie wohl, ob Drogon sie nicht trotzdem einäschern könnte, sei mal dahingestellt.

Zurück
Oben