Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Fanatic
und die zeitliche Reihenfolge ist da für dich jetzt alles entscheidend, oder was? :?
Nur was ganz am Ende kommt ist das eine, absolute Wichtige?

Versteh ich nicht. Als wäre das alles gerade "mal eben" so einfach passiert ohne großen Impact. Als hätten wir unterschiedliche Episoden gesehen.

Und Jon kommt halt nicht an den Typen heran. Er ist kurz davor, aber für den NK ist es ein Handschlag und er hat einen Schutzwall aus tausenden Toten zwischen sich und Jon.

Arya hingegen wurde ewig ausgebildet und hat sich an genau derselben Stelle (!) schon an Jon rangeschlichen, dabei ist er ja ein krasser Kämpfer und so, diesdas

Dude, nicht schon wieder. Du musst was dagegen tun.

Naja, das ist halt auch nicht einfach irgendeine Folge gewesen.
Die große Untote Bedrohung schwebt ja schon seit geraumer Zeit wie ein Damokles Schwert über allem und das war als mehr entscheidende Schlacht um das Überleben der Menschheit prophezeit worden. Von daher kann ich schon verstehen, dass manche dann nach dem ganzen Aufbau des Spannungsbogens über viele Staffeln dann mit dem "Abspeisen" in dieser Folge ein bisschen unglücklich sind. Ich fand das jetzt auch nicht alles so rund, mit ein paar Kleinigkeiten hätte man das durchaus alles epischer und irgendwie authentischer rüberbringen können. Ersten Matchball halt verspielt, was sollt. Muss das Ende um Cercei dann halt den Rest aufwiegen. :D

Sehens wir doch einfach so: Entweder es wird am Ende sein, dass es ein zweites Lost wird. Und alle können sich zurecht aufregen - oder es kommt jetz noch was, was in sich geschlossen logisch ist (passen tut auch das vielen die ihr eigenes Ende im Kopf haben sicher auch nicht).

Sehens wir doch einfach so: Entweder es wird am Ende sein, dass es ein zweites Lost wird. Und alle können sich zurecht aufregen - oder es kommt jetz noch was, was in sich geschlossen logisch ist (passen tut auch das vielen die ihr eigenes Ende im Kopf haben sicher auch nicht).

Etwas dazwischen. Es gibt halt nicht nur 1/10 und 10/10.

GRRM hat die armen Serienautoren auch mit nen völlig wirren Buch zurückgelassen. Die Schreibblockade kommt ja auch nicht einfach so.
Vllt wusste er selbst nicht mehr so wirklich wo es hingehen soll und wieso er das halbe 5te Buch über nen neuen Charakter schreibt, der Hoffnung gibt und der dann einfach wieder stirbt.

Die ausführlich beschriebene Dornhandlung wurde dann halt einfach komplett in der Serie aufgegeben und die Jungs müssen die anderen Stränge halt irgendwie logisch zuzsammenführen und das ist halt jetzt nicht unbedingt leicht. Paar Hollywoodfehler wie Plot-Armor und Superheldenfähigkeiten oder gebeame müssen da natürlich trotzdem auch nicht dabei sein.

Wenn das Ende nicht toll wird, werde ich beginnen die Bücher zu lesen.

und nie eines bekommen :traurig:

absolut, genau das ist ja ihre Geschichte. Deswegen macht sie den ganzen Kram mit den Gesichtslosen durch. Sie hat ihre Liste mit Leuten auf die sie derbe pissed ist. Leute, die ihre Familie oder sie selbst verraten haben und an denen sie sich rächen will. Was hat der Nachtkönig nochmal gleich für ein persönliches Problem mit der Familie Stark?

Der Nachtkönig und seine Armee der Toten wird als die letztlich größte Bedrohung überhaupt aufgebaut. Steht man hier nicht als Volk von Westeros zusammen, wars das. Das ist das, was Jon Snow die ganze Zeit predigt. Geschissen auf Machtansprüche, Stolz oder persönliche Differenzen, hier steht die Existenz der Menschheit auf dem Spiel. Das ist seine Geschichte. Er und der NK tauschen mehrere Male bedeutungsschwangere Blicke aus, ganz nach dem Motto: Wir sehen uns wieder. Die Bildsprache suggeriert dem Zuschauer eindeutig: Die beiden müssen irgendwann noch aufeinander treffen, zwischen diesen beiden besteht ein ganz enger Konflikt. Welche Verbindung hat nochmal Arya mit dem Nachtkönig und der Armee der Toten? Die hat bisher ja noch überhaupt nix davon zu sehen gekriegt.

Das heißt alles nicht, dass es nicht Arya sein kann, die am Schluss den Todesstoß gibt. Aber dramaturgisch geht es halt komplett in die Hose, wenn Jon und der NK nicht noch ihren Moment haben. Lass es am Ende Jon schaffen, vorbei an seinen Freunden in höchster Not, zum NK und Bran zu gelangen (dann hätte es auch irgendwie noch Sinn, dass er sich hier zwischen Freunden und Überleben der Menschheit entscheiden muss und ist nicht total sinnlos. Sterben muss ja eh keiner). Jon kämpft sich mit letzter Kraft noch an ein paar White Walkern vorbei. Die sind in der Überzahl und verwunden ihn nahezu tödlich. Er fällt hinter dem NK, der gerade vor hat Bran zu töten auf die Knie und hebt noch einmal verzweifelt aber aussichtslos sein Schwert entgegen. Der NK dreht sich noch einmal fast schon entnervt um und sieht seinem Widersacher, dem er bisher immer erfolgreich aus dem Weg gegangen war, noch ein letztes Mal in die Augen ehe er dem ganzen ein Ende setzt. Durch das Durcheinander hat es Arya auch geschafft, sich unbemerkt in die Nähe zu schleichen und hat genau diesen Moment der Unachtsamkeit des NK abgewartet... Der Rest dann wie gehabt.

So wäre Jons Story Arc zufriedenstellend abgeschlossen und Arya hätte trotzdem ihren Kill. So ist es halt einfach Arya out of nowhere... Jon versteckt sich derweil hinter einem Stein.

Warum muss das ganze auf Jon zugeschnitten sein? Er ist doch nicht der Hauptdarsteller der Serie.
Warum muss Jon überhaupt was mit dem Nk zu tun haben. Er hat immer vor ihm gewarnt aber sie stehen doch in keinen Besonderen Verhältnis zueinander. Der Einzige auf den das zutrifft ist Bran.

Diese Ironie, wenn jemand die Folge für das Drehbuch (zurecht) kritisiert und man dann mit Marvelfilmen oder Jon als Hauptcharakter kommt :O_o:

Ich fand es übrigens an der Stelle gut und der Vorlage gerecht werdend, dass wir nicht noch Hollywoodmäßig das Aufeinandertrffen von NK und Jon hatten. So ist halt das Leben. Du arbeitest jahrelang auf nen Ziel hin und nachher erledigt sich die Sache von selbst oder wird unerreichbar.

Plot Armor ist doch gerade bei der Folge irgendwie auch weit hergeholt. Wenn, dann muss man diese Kritik grundsätzlich anbringen und nicht auf diese Episode runterbrechen. Denn 8x3 hat doch alles, nur keinen nennenswerten Plot. Hier steht die Schlacht im Vordergrund.

Ich finde, wenn man kritisiert, dass Arya den Todesstoß ausgeübt hat, ignoriert man ein stückweit, dass die Starks sich zwar aus Individuen zusammensetzen, aber die Familiebande immer ein essentieller Bestandteil war. Wie es eigentlich bei allen Häusern der Fall ist. Dann hat halt Arya dem NK zerlegt, aber das ist doch nur die Spitze der ganzen Geschichten und alle mussten dafür an ihre Grenzen gehen. So richtig erschließt sich mir das alles nicht.

Plot Armor ist doch gerade bei der Folge irgendwie auch weit hergeholt. Wenn, dann muss man diese Kritik grundsätzlich anbringen und nicht auf diese Episode runterbrechen. Denn 8x3 hat doch alles, nur keinen nennenswerten Plot. Hier steht die Schlacht im Vordergrund.

Wollte das Thema eigentlich nicht wieder eröffnen, aber die Episode war doch der Inbegriff für Plotarmor.

Die Menschen sind wie die Fliegen gestorben und ein Sam, der gefühlt 5mal heulend am Boden lag, während seine Kameraden 50cm weg von ihm schon angeknabert wurden, überlebt ohne Erklärung? Gleiches für den Rest im überlaufenden Winterfell. Man hat richtig gemerkt, dass die, die noch für die Handlung gebraucht werden, unbesiegbar waren und die Grafik, die vor der Episode gepostet wurde, wer denn wegen der Handlung sicher ist und wer nicht, kam fast genauso hin.

Häää? Ich sage doch, dass der Plot Armor vorher schon aufgebaut wurde. Das kann man der Episode dann wohl kaum zu Lasten legen.

Das war definitiv auffällig und irgendwie auch für mich ein stückweit nervig (wobei ich jetzt nicht weniger plump gefunden hätte, wenn sie wie die Fliegen gestorben wären). Ich finde nur, dass man dass allgemein kritisieren müsste, weil Episode 3 lediglich ein "Ventil" war, wo dieser Plot Armor so drastisch zum tragen gekommen ist.

Warum muss das ganze auf Jon zugeschnitten sein? Er ist doch nicht der Hauptdarsteller der Serie.
Warum muss Jon überhaupt was mit dem Nk zu tun haben. Er hat immer vor ihm gewarnt aber sie stehen doch in keinen Besonderen Verhältnis zueinander. Der Einzige auf den das zutrifft ist Bran.
Night King ist natürlich stark mit seinem arc verwoben... Storytelling und so...

Ich bin etwas enttäuscht, das wir so wenig Hintergrund Informationen über den Nachtkönig bekommen haben. Nichts über den Beginn der Langen Nacht und was die Kinder des Waldes dazu gebracht hat die "Anderen" zu erschaffen. Ich weiß die paar Sachen die in den Büchern stehen, aber die nicht Leser haben nicht mal das, und selbst das ist schon verdammt wenig. Ich hatte vielleicht auch auf ein paar Infos über den 13ten Lord Kommandanten gehofft, und/oder über seine Eiskönigin, warum immer ein Stark auf Winterfell sein muss.....irgenwas.....aber nix. Das hat mich wirklich enttäuscht.

Hier fällt das mit der Plotarmor doch am größten auf. Jamie, Brienne etc. stehen alle vorne und sterben nicht? Alle anderen werden überrannt, nur die sind plötzlich hinten? Das macht über die Folge keinen Sinn. Die werden durch Cuts dauernt gerettet. Schau dir einfach das eine Video hierzu an. Da merkt man es deutlich. Ist mir beim schauen auch gleich negativ aufgefallen...

Ich bin etwas enttäuscht, das wir so wenig Hintergrund Informationen über den Nachtkönig bekommen haben. Nichts über den Beginn der Langen Nacht und was die Kinder des Waldes dazu gebracht hat die "Anderen" zu erschaffen. Nicht das bisschen was man in Staffel 6 sieht, ich hatte vielleicht auch auf ein paar Infos über den 13ten Lord Kommandanten gehofft, und/oder über seine Eiskönigin, warum immer ein Stark auf Winterfell sein muss.....irgenwas.....aber nix. Das hat mich wirklich enttäuscht.
Dito. Und da die Bedrohung nun (zumindest scheinbar) besiegt ist, gibt es auch keinen Grund mehr, die Charaktere großartig darüber sprechen zu lassen.

Ich bin etwas enttäuscht, das wir so wenig Hintergrund Informationen über den Nachtkönig bekommen haben. Nichts über den Beginn der Langen Nacht und was die Kinder des Waldes dazu gebracht hat die "Anderen" zu erschaffen. Nicht das bisschen was man in Staffel 6 sieht, ich hatte vielleicht auch auf ein paar Infos über den 13ten Lord Kommandanten gehofft, und/oder über seine Eiskönigin, warum immer ein Stark auf Winterfell sein muss.....irgenwas.....aber nix. Das hat mich wirklich enttäuscht.

Das ist es auch, was mich am meisten stört. Ich hoffe einfach darauf, dass das in den letzten Episoden noch nachgeholt wird. Bisher war das alles etwas leer für mich.

Effektiv sind Winterfell und die Starks einfach stark mit dem verbunden, was nördlich der Mauer passiert, ob das jetzt allein Jon ist oder der Rest, spielt für mich persönlich keine große Rolle. Keiner kann alleine siegen, das zeigt doch die Serie seit Episode 1.

Zurück
Oben