Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben nicht, GoT hat klar gemacht, dass es halt mehr gibt und wichtigeres als die Intrigen und Häuser. Das wurde über die ganzen Staffeln aufgebaut.
Ansonsten wäre es halt wie die Anderen.
Es gab eine äußere große Bedrohung, die Mann mal eben so rausgeschrieben hat.
Ein Lied von Eis und Feuer, ohne Eis... Es ging um Leben und Tod. Jetzt fehlt der Tod.
Sie haben viel mit einer Folge kaputt gemacht.

Außer es kommt der wie gesagt ein großer Twist. Ich kann schon verstehen, warum Martin die Serie nicht mag.
Ich hoffe er trollt und hat die Bücher schon fertig und bringt sie raus, so bald die Serie weg ist.
Mal nur so am Rand, woher willst du eigtl. so genau wissen, dass dieser Arc schon vorbei ist?
Was wenn die ganze Zeit der 3ER der Bösewicht war und die WW ihn aufhalten wollten? Als Beispiel. Es ist einfach zu früh, jetz die Folge zu bewarten und als Ruin abzustempeln bevor wir mehr wissen.

Was ich gar nich wusste ist, dass es vor der Dany-Schauspielerin eine andere war, die die Rolle gespielt hat und sie neugecastet wurde nach dem Dreh der Hochzeitsnacht (der erste Dreh war scheinbar wie im Buch, in der Serie ist die Nacht anders dargestellt). Das war die erste Dany:
310

Mal nur so am Rand, woher willst du eigtl. so genau wissen, dass dieser Arc schon vorbei ist?
Was wenn die ganze Zeit der 3ER der Bösewicht war und die WW ihn aufhalten wollten? Als Beispiel. Es ist einfach zu früh, jetz die Folge zu bewarten und als Ruin abzustempeln bevor wir mehr wissen.

Ich sag doch, außer es kommt noch der Twist. Gefühlt sieht es danach nicht aus. Denke auch nicht, dass wir viele Antworten bekommen.
Ich kann nur positiv überrascht werden, meine Erwartungen sind derart niedrig.

Was ich aber mehr mit Bauchgrummeln aufnehmen würde.
Da es nie so richtig Thema war.

Könnte mir vorstellen, dass Bran schon lange der NK durch die Berührung ist.
Baby - Drache und dann Bran.

Wo hat er denn so explizit gesagt, dass er die Serie nicht mag?

Jo - meines Wissens hat er doch selber schon mehrfach Regie geführt und ja von vornherein den Machern sein OK gegeben. Allerdings waren die ersten Staffeln noch eine ziemlich enge Übersetzung aus den Büchern ... hat er irgendwann mal gesagt, dass er die Serie nicht (mehr) mag?

Ansonsten: Mir hat die Folge sehr gut gefallen, filmisch war das schon extrem gut. Wäre zwar etwas enttäuscht, wenn jetzt die weißen Dudes komplett wegfallen, da ich auch eher darauf gehofft habe, dass es im Endeffekt eben nicht zum Kampf Cersei vs. Stark/Snow vs. Drachen-Muddi kommt, aber selbst wenn - kann ich noch nicht drüber urteilen.

Er sagte halt, dass er zwiegespalten ist, weil er gerne seine Ideen umgesetzt sehen würde. Aber das geht halt aus diversen Gründen nicht (mehr).

Eben nicht, GoT hat klar gemacht, dass es halt mehr gibt und wichtigeres als die Intrigen und Häuser. Das wurde über die ganzen Staffeln aufgebaut.
Ansonsten wäre es halt wie die Anderen.
Es gab eine äußere große Bedrohung, die Mann mal eben so rausgeschrieben hat.
Ein Lied von Eis und Feuer, ohne Eis... Es ging um Leben und Tod. Jetzt fehlt der Tod.
Sie haben viel mit einer Folge kaputt gemacht.

Außer es kommt der wie gesagt ein großer Twist. Ich kann schon verstehen, warum Martin die Serie nicht mag.
Ich hoffe er trollt und hat die Bücher schon fertig und bringt sie raus, so bald die Serie weg ist.
Sieht halt jeder anders. Vor allem wenn einer die Bücher gelesen hat. Das ist bei jeder Literaturverfilmung so.
Für mich waren die Walker und die Drachen nie so interessant.

Ich sag doch, außer es kommt noch der Twist. Gefühlt sieht es danach nicht aus. Denke auch nicht, dass wir viele Antworten bekommen.
Ich kann nur positiv überrascht werden, meine Erwartungen sind derart niedrig.

Was ich aber mehr mit Bauchgrummeln aufnehmen würde.
Da es nie so richtig Thema war.

Könnte mir vorstellen, dass Bran schon lange der NK durch die Berührung ist.
Baby - Drache und dann Bran.
Niedrige Erwartungen sind immer genial. Ich liebe es wenn ich nen unbekannten Film ausleihe, keine Erwartungen habe und BAM. Liebe.
Die Frage ist ehrlich gesagt immer, wie man "es war nie richtig Thema" sieht. Manchmal gibt es haufenweise Andeutungen, und vieles wo man sich an den Kopf fast, erst wenn so ein Twist kommt. Siehe Westworld mal als Beispiel. Ich hab ehrlich gesagt erst die ganze Serie verstanden, als ich viel dazu gelesen habe. All die versteckten Botschaften, subtile Veränderungen in Drehorten - mir ist ca. 50 % der Serie und ihren Botschaften entgangen. Mittendrin hätte ich auch gesagt, woah, was soll das denn. Am Ende dann eh ok what. Dann nachgelesen, alles aufgesaugt und mir erklären lassen und bam. Holy shit.
Ich glaube nicht, das GoT Westworld ist. Ich will nur damit sagen, vllt gibt es ja wirklich einen am Ende Sinn machenden Strang, den man dann erst versteht. Wenn nicht, dann können wir ein Fass aufmachen.

wäre wirklich toll, wenn da noch was kommen würde. Aber da jetzt nochmal Hoffnung reinzustecken... nein danke :D
Dafür gibt es eigentlich zu viele Hinweise, dass der Arc vorbei ist. Beric hat seine Bestimmung erfüllt und darf endlich sterben, Melisandre hat ihre Aufgabe erfüllt und geht in den Tod. Das käme jetzt schon arg an den Haaren herbei gezogen vor, wenns plötzlich nen U-Turn gibt und der Herr des Lichts anscheinend selbst nicht gerade der hellste ist und sich von Bran hat verarschen lassen. Andererseits reden wir hier von den Showrunnern, die Arya den Final Blow gegeben haben, weil sie das am überraschendsten fanden. Von daher jo, warum nicht. Ab jetzt ist eh alles möglich.

Sieht halt jeder anders. Vor allem wenn einer die Bücher gelesen hat. Das ist bei jeder Literaturverfilmung so.
Für mich waren die Walker und die Drachen nie so interessant.
Die Walker bzw. Wrights war das erste, was man von der Serie mitbekommen hat. Dann wurde viele Staffeln davon nichts gezeigt bzw. nur sehr sehr wenig. Aber die Bedrohung war da, immer im Hintergrund.
Jetzt wurde er einfach von Arya weggemacht. Was auch keinen Sinn macht.

Pippin hätte den Ring dann auch ins Feuer werfen können...:ugly:

Edit: das Ende ist auch easy. Man schickt Arya einfach nach KL. Wenn WWs sie nicht hören und sehen, dann werden normale Menschen das auch nicht. Wäre konsequent.

Ach das ist die Serie ja nicht mehr :D hält sich ja nicht an die eigenen Regeln.

Zuletzt bearbeitet:
Die Walker bzw. Wrights war das erste, was man von der Serie mitbekommen hat. Dann wurde viele Staffeln davon nichts gezeigt bzw. nur sehr sehr wenig. Aber die Bedrohung war da, immer im Hintergrund.
Jetzt wurde er einfach von Arya weggemacht. Was auch keinen Sinn macht.

Pippin hätte den Ring dann auch ins Feuer werfen können...:ugly:

Edit: das Ende ist auch easy. Man schickt Arya einfach nach KL. Wenn WWs sie nicht hören und sehen, dann werden normale Menschen das auch nicht. Wäre konsequent.

Ach das ist die Serie ja nicht mehr :D hält sich ja nicht an die eigenen Regeln.
Es gibt die Möglichkeit, dass der NK den Rest durch Wargen kontrolliert/bzw. sie sich nur bewegen wenn er es will (man siehe den Feuergraben, erst auf seinen Befehl geht es weiter (und ist wohl vorher gestoppt worden)). Das heißt sein Focus lag in dem Moment auf Bran, weil er sich sicher war, dass nach Theons Tod niemand mehr dazwischen kommen kann (deswegen musste auch Theon so einen Tod sterben, um 1. die Zeit zu erkaufen, und 2. der NK sich safe fühlt. Deswegen stand der Rest auch nur rum und es war für Arya leicht mit ihren Skills, durchzubrechen.

"Die eigenen Regeln". Joa das ist halt was, wenn du das mal objektiv betrachtest, deine erdachten Regeln sind. Es gibt genug Varianten, alle unterschiedlich, in denen das alles sehr wohl Sinn machen kann. Das Problem der Folge bzw. der Serie ist nur, dass sie vermutlich über mehrere Folgen geht. Zu schlau sozusagen. Und damit hat sie sich selbst ein Ei gelegt, denn die Masse will in sich geschlossene Folgen die einfach zu begreifen sind.

Der NK und seine Spezis sind ja so schön in Eiswürfeln zerplatzt.

Als nächstes machen sich die Überlebenden und Cersei platt und dann aufersteht der NK im Terminator Style und macht den Rest.

Ende :D

Es gibt die Möglichkeit, dass der NK den Rest durch Wargen kontrolliert/bzw. sie sich nur bewegen wenn er es will (man siehe den Feuergraben, erst auf seinen Befehl geht es weiter (und ist wohl vorher gestoppt worden)). Das heißt sein Focus lag in dem Moment auf Bran, weil er sich sicher war, dass nach Theons Tod niemand mehr dazwischen kommen kann (deswegen musste auch Theon so einen Tod sterben, um 1. die Zeit zu erkaufen, und 2. der NK sich safe fühlt. Deswegen stand der Rest auch nur rum und es war für Arya leicht mit ihren Skills, durchzubrechen.

"Die eigenen Regeln". Joa das ist halt was, wenn du das mal objektiv betrachtest, deine erdachten Regeln sind. Es gibt genug Varianten, alle unterschiedlich, in denen das alles sehr wohl Sinn machen kann. Das Problem der Folge bzw. der Serie ist nur, dass sie vermutlich über mehrere Folgen geht. Zu schlau sozusagen. Und damit hat sie sich selbst ein Ei gelegt, denn die Masse will in sich geschlossene Folgen die einfach zu begreifen sind.
Es sind nicht meine Regeln. Sondern die Regeln der Serie.

Wenn Arya so badass ist, dann kann man sie halt locker auch nach KL schicken. Da hat sie es sogar noch einfacher.

Finde ich ja etwas dürftig als Argumentation, für die Antipathie die die Lösung nach sich zieht.

Da kann gerne noch ein wenig erläutert werden. :D

Zurück
Oben