Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal kurz meine Änderungen an der Folge die ich vorgenommen hätte.
Jon vs Night King
Der Kampf hätte stattfinden müssen, der Night King kämpft gegen Jon und führt ihn mehr oder minder vor. Jon bekommt ein Comeback, denkt er gewinnt die Oberhand, der Night King lächelt wieder und erweckt dann die Toten. Anschließend muss Jon gegen den Drachen kämpfen um durch zu kommen und gewinnt den KAMPF.... FAST! Als er das Schwert in den Drachen rammen will zerfällt er schon.

Bran vs Night King
Die beiden haben einen Mind Battle weil Bran versucht in ihn zu warpen und Zeit zu schinden. Die beiden Kämpfen in seinen Gedanken.... Wir erfahren dabei viel mehr und der Night King gewinnt die Oberhand und sieht Arya durch Bran auf sich zustürmen. Genau deshalb kann er sie kurz vorher aufhalten. Dann finishing move von Arya.

Allgemein hätte ich es cool gefunden wenn z.B. alle die mögliche Kandidaten für Azor Ahai sind eine Szene mit dem NK gehabt hätten. Dany hatte es mit dem Drachen, Jon hätte einen Fight haben können und Jaime hätte auch evtl einen General killen dürfen sollen.

Aber gut, bin kein Drehbuchautor und im Buch wird sicher alles viel epischer.
Weiß nicht... das hätte den Popcorn-Eindruck der Folge wohl noch verstärkt...

Bran vs Night King
Die beiden haben einen Mind Battle weil Bran versucht in ihn zu warpen und Zeit zu schinden. Die beiden Kämpfen in seinen Gedanken.... Wir erfahren dabei viel mehr und der Night King gewinnt die Oberhand und sieht Arya durch Bran auf sich zustürmen. Genau deshalb kann er sie kurz vorher aufhalten. Dann finishing move von Arya.

:lol:
Das ist kein Matrix Film

Die Idee ist gar nicht verkehrt. Ich meine come on, der Nightking hat genau wie Bran besondere Fähigkeiten, die über einen banalen Schwertkampf hinaus gehen. Hätte mir auch einen "Hold the door"-ähnlichen Moment mit alternierenden Zeitschienen gut vorstellen können: Bran wargt in die Vergangenheit um die Kreation des Night Kings zu verstehen oder sie besser noch irgendwie zu verhindern. Diese B-Story wird parallel zut Schlacht von Winterfell erzählt, erläutert NK's Motivationen und Backstory, und mit dem Höhepunkt der Schlacht kommt der große Reveal: ohne Bran (besser gesagt den Three eyed Raven) wäre der NK nie entstanden. Winterfell geht parallel unter und NK tötet Bran/Raven. Cut to black. Boom!

Jon vs Night King
Der Kampf hätte stattfinden müssen, der Night King kämpft gegen Jon und führt ihn mehr oder minder vor. Jon bekommt ein Comeback, denkt er gewinnt die Oberhand, der Night King lächelt wieder und erweckt dann die Toten. Anschließend muss Jon gegen den Drachen kämpfen um durch zu kommen und gewinnt den KAMPF.... FAST! Als er das Schwert in den Drachen rammen will zerfällt er schon.

Bran vs Night King

Der Night King ist nicht daran interessiert, zu kämpfen. Er hat noch nie selber gekämpft und hat stattdessen das deutlich klügere gemacht: den Haufen von Untoten, die er sich über die Jahre angesammelt hat, einfach drauf los zu schicken, um am Ende abzustauben. Jon vs NK wäre ziemlich vorhersehbar gewesen. Ein mind-battle zwischen Bran und dem NK wirkt für mich zudem komplett deplatziert.

Das Arya ihn tötet passt. Wie sie in S2 schon sagt:
"Anything can be killed."

Oder um Mal jemanden aus dem Reddit zu zitieren:
"What is the greatest thing an assassin can accomplish in this line of work? Killing death."

Der Night King ist nicht daran interessiert, zu kämpfen. Er hat noch nie selber gekämpft und hat stattdessen das deutlich klügere gemacht: den Haufen von Untoten, die er sich über die Jahre angesammelt hat, einfach drauf los zu schicken, um am Ende abzustauben. Jon vs NK wäre ziemlich vorhersehbar gewesen. Ein mind-battle zwischen Bran und dem NK wirkt für mich zudem komplett deplatziert.

"What is the greatest thing an assassin can accomplish in this line of work? Killing death."
Und wieso hat er dann ein Schwert?

Alles in der Folge wäre so geblieben, es hätte keine Auswirkungen gehabt und der Night King hätte auch nie wirklich gekämpft. Er hätte nur den kurzen Clash mit Jon gehabt und die Toten 2min später erweckt. Jon hätte keine Chance gehabt und als es hätte gefährlich werden können wären die untoten dann da gewesen und er wäre weiter zu Bran.

Bran vs Night King hätte auch nur erklärt wie der Night King drauf ist etc. Nebenbei wäre so auch beantwortet gewesen wie Arya an den allen vorbeigekommen ist.

Die Folge wäre also inklusive Ausgang gleich geblieben. Nur hätte man ein paar Antworten und Jon stünde nicht als kompletter Affe da. Evtl hätten auch alle erst angenommen er hätte den Night King besiegt weil er so als erstes nach Arya da gewesen wäre.

Wäre auch alles chronologisch so passiert wie es ist. Nur hätte man ein paar min rausgeholt die erklären wie Jon so weit vor gekommen ist obwohl er an allen und jedem vorbei musste und man hätte mehr Drachen Action gesehen.

Die Got Serie hat eh kaum noch wirklich viel mit den Büchern zu tun. Wirkt manchmal wie eine Fanfiction.

Bezüglich dem Preis auf Amazon: da es ja etwas seltsam erschien, dass die komplette Staffel teurer als die 6 einzelnen Folgen sind, kam ja der Gedanke auf, dass die längeren Episoden eventuell teurer sind und somit der Preis aufs gleiche raus kommt.

Aber auch die 3. Episode kostet 2,99.

Wär ja schräg, wenn es ne unangekündigte 7. Episode gäbe :ugly:

Bezüglich dem Preis auf Amazon: da es ja etwas seltsam erschien, dass die komplette Staffel teurer als die 6 einzelnen Folgen sind, kam ja der Gedanke auf, dass die längeren Episoden eventuell teurer sind und somit der Preis aufs gleiche raus kommt.

Aber auch die 3. Episode kostet 2,99.

Wär ja schräg, wenn es ne unangekündigte 7. Episode gäbe :ugly:

hab angerufen vor 2-3 wochen wegen dem Preis und einzelpreise. es wird wohl noch ein über 2 stündige doku zu got geben

Für mich die schlechteste Folge der neuen Staffel bisher, auch wenn ich auf die Schlacht hingefiebert habe. Den Auftritt von Aria fand ich super, der Rest war für mich eher meh…. und die Schlachtstrategen können gleich in der Formel 1 bei Ferrari anfangen.

Am meisten stört mich, dass man keine Emotion vom Nk sieht bevor er stirbt. Er ist einfach sofort tot.

Als er den Feuerangriff überlebt lächelt er auch etwas. Emotionen wären daher schon vorhanden.

@ChriZ @GunzerkerSalvador

Zu der Sache mit dem Schwert. Ich denke nicht, dass er es dabei hat um sich zu verteidigen. Er ist ein Führer der nicht selber richtet. Bei den anderen Schlachten hatte er auch kein Schwert dabei.

Er wollte damit nur Bran töten. Er hatte auch keine Lust gegen Jon zu kämpfen, den Kampf hat er ignoriert und es war ihm schlicht egal.

Beim Rewatchen fällt einem btw auf, dass Jon nicht denkt er könne Viseryis mit einem Schrei besiegen, er lenkt Viserys ab (!), der den Eingang zum Baumgarten bewacht, damit Arya reinsprinten kann - direkt darauf ist der Lufthauch bei dem White Walker (sie rennt durch sie durch) und Arya finished.
Puh, kein Spoilertag? Du traust Dich was ... Achtung, gleich kommt die pilizei! ^^

Beim Rewatchen fällt einem btw auf, dass Jon nicht denkt er könne Viseryis mit einem Schrei besiegen, er lenkt Viserys ab (!), der den Eingang zum Baumgarten bewacht, damit Arya reinsprinten kann - direkt darauf ist der Lufthauch bei dem White Walker (sie rennt durch sie durch) und Ary.

Ja aber woher sollte Jon wissen, dass sie auf dem Weg in den Garten ist?

Edit: hab mir die Folge nun auch auf Amazon gekauft und dann mit der Qualität von Sky X verglichen. Also Full HD ist es definitiv bei beiden. Bei den dunklen Szenen am Anfang vor der Schlacht fällt aber extrem das Color Banking in den sehr Dunkeln stellen auf, das ist bei beiden extrem, bei Amazon aber minimal besser. Also allein das ist für mich schon ein Grund, die Staffel später auf disk zu holen.

Aber ich muss sagen, dass mir das beim Live Stream von sky Atlantica gar nicht aufgefallen wäre. Vielleicht ist das nur bei der on demand Version so. Morgen Abend wird’s eh auf sky Atlantica noch mal übertragen, da schau ich noch mal rein.

Aber der Sound ist dafür spürbar besser. 5.1 vs Stereo.

Edit 2: witzigerweise schaue ich gerade noch durch Staffel 1, welche ich auch auf Amazon hab. Und da ist die Bildqualität durch die blank sehr gut, auch in dunklen Szenen. Das hatte ich allerdings anders in Erinnerung. Mag es eventuell sein, dass das Bild in der aktuellen Folge momentan nicht so gut ist, weil alle Welt schaut? Obwohl die Auflösung stimmt ja, nur die Dunkeln farbübergänge sind ziemlich mies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben